My S2k Umbau - Umbau - Thread

  • Da ich viele PN's und Mails erhalten habe werde ich hier den weiteren Umbau meines S2K's etwas dokumentieren.

    Im Dez. 2005 sah der so aus:

    [Blockierte Grafik: http://img84.imageshack.us/img84/2341/hondas2000dd1cnge7.jpg]

    Im Juni 2006 dann so:

    [Blockierte Grafik: http://img144.imageshack.us/img144/6096/neu3sr5.jpg]

    und jetzt im Mai 2007 bis jetzt so:

    [Blockierte Grafik: http://img444.imageshack.us/img444/227/dsc00130li9.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img91.imageshack.us/img91/7395/dsc00132wg0.jpg]

    nachdem der ganze bodykit entfernt und inkl. meiner 5zigen felgen den weg nach winterthur an nen schwarzen s2000 gefungen haben (der by the way hot as hell aussieht gell pepe) hatte ich mich entschlossen die front und das heck neu lackieren zu lassen. als ich dann aber sah wieviele kratzer und abdrücke durch den kit hinterlassen worden sind entschloss ich mich den ganzen wagen zu lackieren. die wichtigsten änderungen seit juni 2006 sind:

    - wagen von silverstone auf weiss umlackiert
    - eibach federn durch k-sport gewindefahrwerk ersetzt
    - felgen von 18" (5zigens) auf 17" roota boost with red lip (erkennt man nicht wirklich auf den fotos) getauscht.
    - oem front gecleant, gitter eingesetzt
    - rote sparco rev 5 plus ersetzt durch die schwarzen sparco roadster von tee
    - carbon mittelkonsole verbaut

    die seibon haube und der trunk sollten am weekend wieder montiert werden. ebenfalls muss hinten noch gebördelt werden.

    die noch silbernen rückspiegel werden baldmöglichst gegen die apr-spiegel getauscht die bereits im kofferraum liegen. die anderen gegenstände die bestellt sind resp. im keller liegen zähle ich jetzt noch nicht auf...

  • Hey Flo...sieht suuuper aus. Wiis isch ebä au meega schön, d felge sind au top! :thumbup: :thumbup: :nod:

    greetz

    -->C-West BK°5Zigen FN01R-C°HKS°Club Airpanel°Rikli Drosselklappe°AEM V2°Cusco Strutbar°Red Brake Calipers°K-Sport Gewindefahrwerk<--

    Life begins @ 9000 RPM

  • Wow!! :thumbup: :thumbup:

    Wie ich finde der bisher schönste S2000 den ich gesehen habe!
    Wie war das mit dem Umlackieren? Hast Du den Wagen komplett gestrippt oder ist teilweise noch was vom alten Silverstone zu sehen?

    Würde meinen auch gern von Black auf Weiss umlackieren lassen. Ich finde das ist die schönste Farbe für den S.

    Gruß
    Bernd

  • blafasel:

    danke!! also mir hat er in silverstone mit dem c-west kit auch sehr gefallen.. und am weissen passiert jetzt ja noch einiges...

    silverstone siehst du im moment nur noch an den rückspiegeln sowie teils im motorraum.. der fiananzielle aufwand von motor aus/einbauen war mir das bisschen silber nicht wert. wenn du die haube öffnest ist alles obenliegende aber weiss.. nur seitlich ists silbern geblieben. sonst ist alles weiss. siehst also kein silber wenn du die türen oder die heck-klappe öffnest.

    die bilder hier sind sehr sehr schlecht.. hat ein kollege beim eindunkeln gemacht und die batterien der kamera waren durch.. in live sieht der viel geiler aus. hoffe ich habe nächste woche einige fotos mehr :nod:

  • ein Tipp für die Montage der APR Spiegel:

    die haben selbstsichernde Muttern dabei, die von Sich aus schon relativ schwer drauf gehen.
    Pass beim "Festziehen" sehr darauf auf nicht "zu Fest" zu werden und immer schön gleichmäßig zwischen den beiden Muttern wechseln.
    Das Blech der Tür ist da relativ unstabil und die Adapterplatten sind nicht 100% Passgenau wird aber durch den Schaumgummi ausgeglichen.

    Du kannst dir da sehr leicht die Tür verbeulen.

    Zur Montage, am Besten zu Zweit.
    Durch die Löcher der unteren Boxen. Ansonsten kommst du da kaum ran und mußt trotzdem noch seeeehr gelenkig sein.
    Ist ne ziemliche Pfrimelei.

    Ach ja, verwechsel bei den Adapterplatten nicht Fahrer mit Beifahrer :roll:

    Gruß,
    Bernd

    "If everything seems under control, you're just not going fast enough" Mario Andretti

  • muss dich enttäuschen... das weiss ist noch weisser als das honda weiss... 8) und das war mein ziel.. ein sehr weisses weiss..

    casablance weiss wirkt grau neben meinem 8)

  • Zitat

    Original von Street
    muss dich enttäuschen... das weiss ist noch weisser als das honda weiss... 8) und das war mein ziel.. ein sehr weisses weiss..

    casablance weiss wirkt grau neben meinem 8)

    Was für ein Satz


    Du hast ja die "Weißheit" mit Löffeln gefressen

    oder

    Wer was weiß, weiß was

    :lol:

    Sieht jedenfalls super aus :thumbup:

    und bist deine alten Felgen doch noch los geworden :o

    Performance ist die beste Optik

  • meine weissheit weisst mir den weg weisst du und ich weiss das du deinen S nie weiss haben wirst weisst du wieso ich das weiss?

    es würde dir verboten werden :lol:

    jup felgen und kit hat chulo jetzt dran!

  • *verwürt*


    den Satz muss man sich erstmal 2 x durchlesen ;)

    lasse meinen neuen lieber in Nürburgringblau und halt mich an die Leistung

    wie sieht es mit dem putzen aus
    ich "weiß" das die Farbe viel Aufmerksamkeit braucht :D

    Performance ist die beste Optik

  • italoracer :lol: habs weg genommen weils mir nicht mehr so gefallen hat und das nach nicht mal einem jahr 8o naja.. fahre jetzt die dezentere schiine.. als ich noch kit und alles drann hatte konnte ich den wagen nirgends abstellen. haben sich alle immer gleich drum rum gestellt und fotos gemacht und diskutiert. und blablabla.. hat mir einfach nicht mehr zugesagt.

    aber so wie er dasteht ist ja noch nicht fertig.. kommen schon noch ein paar kleine änderungen dazu :D

  • goiles auto :thumbup:
    vor allem interessiert mich das k-sport-fw!

    -ist das eingetragen?
    -hat es guten rest-komfort?
    -wie wirkt sich ein druck/zug-stufen-verstellen auf die fahreigenschaften aus?
    -wieviel hast du den s tiefergelegt?
    -war spureinstellen ein problem?

    büttebüttebütte antworten,weil ich mir auch eines kaufen will-btw wo ist deines her?kosten?

    mfg
    steve hislop aka tobias

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • also:

    - k-sport ist eingetragen kein problem in der schweiz
    - ja sehr guter restkomfort. hab es auf der mittlerlen härtestufe und dort ists ungefähr wie mit den federn.
    - fahreigenschaften sind erheblich besser als mit den federn.. kurventempi nehmen doch um einiges zu. bin aber noch am ausprobieren.
    - der S ist nun nochmal rund 3,5 cm tiefer als mit den federn. insgesamt also rund 7cm von oem.. und das halt eingetragen. siehst ja auf dem bild wie tief er ist.
    - spureinstellen war absolut kein problem. der wagen bleibt super in der spur..

    hab das teil vom ch-importeur. kosten rund 1000 euro. spezial-preis ;)

  • igor: ne meiner ist richtig weiss.. :lol: man siehts nur nicht auf den pics da der sch**ssdreckig ist.

    haben am wochenende etwas geschraubt. war hauptsächlich am fahren deshalb ist er halt nicht so sauber. :D

    hier mal heckansicht mit montiertem carbon-deckel. die nebelleuchte wurde nicht gecleant sondern einfach mitlackiert. falls ein allfälliger käufer die mal gerne wieder dran hätte ;) der wagen wird ja gelegentlich verkauft

    [Blockierte Grafik: http://img91.imageshack.us/img91/9668/dsc00275vx3.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img241.imageshack.us/img241/7093/dsc00276lo9.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img504.imageshack.us/img504/6551/dsc00277fq7.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img503.imageshack.us/img503/1904/dsc00279ay3.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img241.imageshack.us/img241/8659/dsc00280jo0.jpg]

    Interieur mit den neuen alten sitzen von paett/tee und der carbon-console

    [Blockierte Grafik: http://img503.imageshack.us/img503/267/dsc00281hg5.jpg]

    OEM Lippe kommt noch <good>

    [Blockierte Grafik: http://img241.imageshack.us/img241/3218/dsc00283ew3.jpg]

    Wie gesagt.. recht dreckig <sick>

    [Blockierte Grafik: http://img504.imageshack.us/img504/7789/dsc00284yr1.jpg]

  • also ich finde das du da ne schöne symbiose gefunden hast zwischen farbenwahl und technischer verbesserung/motorsportlichem einfluss.

    hut ab :thumbup:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • stimmt...ist mir jetzt erst aufgefallen-also?

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."