hallo zusammen
bei mir liegen nun schon fast 3 monate die apr-carbon-mirrors rum. zeit die zu montieren jetzt wo der wagen frisch geprüft und lackiert ist.
nun habe ich aber verschiedene dinge gehört und auch gsehen (z.b. an tee's s2000)
die montage der dinger beschreibt der eine (habe einwenig gesucht) als "kein problem, in 30 minuten gemacht pro seite" auf der anderen seite dann der post von bernd in meinem umbau-umbau thread
ZitatAlles anzeigenOriginal von VT58
ein Tipp für die Montage der APR Spiegel:die haben selbstsichernde Muttern dabei, die von Sich aus schon relativ schwer drauf gehen.
Pass beim "Festziehen" sehr darauf auf nicht "zu Fest" zu werden und immer schön gleichmäßig zwischen den beiden Muttern wechseln.
Das Blech der Tür ist da relativ unstabil und die Adapterplatten sind nicht 100% Passgenau wird aber durch den Schaumgummi ausgeglichen.Du kannst dir da sehr leicht die Tür verbeulen.
Zur Montage, am Besten zu Zweit.
Durch die Löcher der unteren Boxen. Ansonsten kommst du da kaum ran und mußt trotzdem noch seeeehr gelenkig sein.
Ist ne ziemliche Pfrimelei.Ach ja, verwechsel bei den Adapterplatten nicht Fahrer mit Beifahrer
Gruß,
Bernd
jetzt eigentlich mal ein paar doofe fragen
1. die dinger sind ja nicht 100% passgenau, die auflagefläche halt etc. habt ihr was nachbearbeitet/angepasst vor der montage?
2. die dinger sollten nicht zu fest angezogen werden/halten die gut?
3. wie extrem bewegen sich die teile (eigenschwingungen?) z.b. auf landstrasse / autobahn?
4. schon mal jemand probleme damit gehabt (ausser das jeder der ankommt beim vorbeigehen die wohl einwenig verstellt) ?
5. hat noch wer nützliche tipps neben dem post von bernd?
danke für die hilfe..