Montage APR-Mirrors

• hallo zusammen

bei mir liegen nun schon fast 3 monate die apr-carbon-mirrors rum. zeit die zu montieren jetzt wo der wagen frisch geprüft und lackiert ist.

nun habe ich aber verschiedene dinge gehört und auch gsehen (z.b. an tee's s2000)

die montage der dinger beschreibt der eine (habe einwenig gesucht) als "kein problem, in 30 minuten gemacht pro seite" auf der anderen seite dann der post von bernd in meinem umbau-umbau thread

jetzt eigentlich mal ein paar doofe fragen :)

1. die dinger sind ja nicht 100% passgenau, die auflagefläche halt etc. habt ihr was nachbearbeitet/angepasst vor der montage?

2. die dinger sollten nicht zu fest angezogen werden/halten die gut?

3. wie extrem bewegen sich die teile (eigenschwingungen?) z.b. auf landstrasse / autobahn?

4. schon mal jemand probleme damit gehabt (ausser das jeder der ankommt beim vorbeigehen die wohl einwenig verstellt) ?

5. hat noch wer nützliche tipps neben dem post von bernd?

danke für die hilfe..

Einmal editiert, zuletzt von Street (15. Mai 2007 um 10:44)

• 1. Dafür hast du die Gummimatte zwischen Halterung und Türe, damit kleine Unebenheiten ausgebessert werden.

2. Meine halten sein nun mehr als drei Jahre. Bis jetzt sind beide noch dran ;)

3. Sie bewegen sich keinen mm, vorrausgetzt du hast sich sie richtig fest gezogen.

4. Nein keine Probleme. Bis auf, bei einem der Spiegel löst sich innen die Spiegelfolie. Scheint ein Materialfehler zu sein :?

5. Deine Freundin soll dir helfen! Frauen kommen deutlich leicher mit ihren kleinen Händen durch die Lautsprecheröffnung zum Befestigungspunkt. :D

• hmmm.. interessant..

kann das gummi tatsächlich alle "auflage-probleme" ausbügeln? habs mal rangehalten und ich hatte das gefühl das es nicht sooo toll passt.

Timo: Punkt 3 (richtig fest anziehen) ist doch ziemlich heikel da sich das alu der türe zu verziehen beginnt?

• @street..die türen deines s sind aus alu?respekt... :D

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Zitat

Original von Tee
    Punkt 4 hab ich auch, sieht einfach unschön aus :?

Scheint also doch an mangelnder Qualiät zu liegen :?

Zitat

Original von Street
    Punkt 3 (richtig fest anziehen) ist doch ziemlich heikel da sich das alu der türe zu verziehen beginnt?

Habe meine Spiegel vernünftig angezogen und keine Dellen in der Türe.

• So meine sind auch mal endlich dran was mich interessiert...vibrieren die Dolle bei hohen Geschiwndigkleiten aufer Bahn...Bei uns regnet es kann es daher nicht ausprobieren...

• Ich hatte ähnliche Spiegel am Seven (Racetech konvex).

Hauptnachteil: Man sieht nix drin, auf der Autobahn beim Spurwechsel eher unangenehm. Gewackelt hat aber nix.

• gar nix wackelt schon nicht.. aber die vibrationen vom fahrwerk etc. nimmst du viel intensiver war.. der spiegel ist echt extrem klein... habe aber keine probleme damit bis jetzt...