Batterie - Hilfe!

  • Hallo Leute,


    brauche mal im Wege meiner ganzen Umbauten mal wieder Hilfe!


    Folgendes Problem:


    Ich habe einen neuen SUB drin mit einer 5-Kanal Helix, dazu ein DVD-Player-Radio. In letzter Zeit bin ich fast nur Kurzstrecke gefahren (max. 10km). Heute früh ist mein Wagen nach Alarmauslösung der Viper-Protection nicht mehr angesprungen...


    Mir wurde nun von meinem Nachbarn gesagt, dass meine Batterie von Honda das Schwächste ist, was er je gesehen hat (von den Leistungsdaten der Batterie).


    Welche Batterie würdet ihr empfehlen? Oder vielleicht gleich eine Zweite? Alternativen? Lösungen zum Problem?


    Würde mich über schnelle Antwort freuen, die mir weiterhilft das Stromproblem zu lösen....


    Was kostet eine High-End-Batterie?


    Gruß


    Sunrider

  • schau mal ins Stereo Forum..
    die verbauen das so sack-schwere Teile :o die wiegen min. das 3-fache von der OEM!!

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Oha...naja sie sollte maximal 15 - 16kg wiegen...aber dafür auch mal ohne Lichtmaschine Strom geben können...


    Habe unter SUCHE schon hier geschaut, aber nichts gefunden...nur diese Gewichtsfetischisten....


    Ich brauche STROM :D


    Größe der OEM-Batterie habe ich schon, 36 AH Leistung....und nu? Alternativen in dieser Größe?


    Bin auch bereit über 100,-EURO dafür auszugeben!

  • viell ist deine auch einfach platt! wie alt?
    oder von den vielen Einabau-arbeiten der jüngsten Zeit leergeworden (durch viel ausprobieren, etc) und deine Kurzstrecken waren nicht hilfreich die wieder aufzuladen.


    Also die neue Hawker mit (nur) 16Ah hält bei mir sogar bis zu 3,5h Radio plus Amp(!) aus und startet danach noch!! :thumbup:
    Ich war selbst ganz überrascht 8o Aber habs eben drauf ankommen lassen, da ich in der Garage geschraubt habe und Notstrom gehabt hätte.


    EDIT:
    kostet ca. 129,- euro und du sparst noch knapp 6kg dabei!
    wird demnächst nochmal nen groupbuy geben...

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

    Einmal editiert, zuletzt von McHeizer ()