S2k auf dem Sachsenring

• Hier mal 2 schnelle Runden von meinem Sachsenring-Training, das ich leider mal wieder alleine machen mußte, weil irgend wie keiner aus dem S2k-Forum mit machen will :( .

Fahrer ist der Instruktor und Rennfahrer Wolfgang Weber, der auch in der VLN einen S2k fährt. Die Überholungen sind NICHT gestellt, der ist so schnell, und könnte noch ein ganzes Stück schneller.

Link hier Klicken

Das Video ist mit der Groupbuy Kamerahalterung gemacht, sie funktioniert also auch bei größern G-Kräften ;)

• :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Aber bei den Porsche Jungs saßen keine Könner am Steuer, oder? :roll:
    Normalerweise läßt der S doch keinen 911 GT3 oder ähnlich stehen....

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• oh ja, die konnten das auch gut, haben ja schon gut X mal ein (nicht nur Sachsenring) Training beim Wolfgang Weber gemacht, und hatten sogar Semis auf dem Wagen.

Der Punkt ist einfach, das der Wolfgang den S2k so in die Kurven schmeißt, das er ewig viel Schwung auf die Gerade mitnimmt. Wenn du daneben sitzt, glaubst du es nicht. Du denkst, jetzt geht es gerdeaus ins Kiesbett, oder die Mauer.
    Man hört mich auch einmal sagen, "ja leck mich am Ars..." . Weil es einfach der Wahnsin ist. Der Wagen wird nur in kleinen "Häpchen" mit dem Gaspedal gelenkt.

ihr müßtet halt mal ein Training mit machen, er macht das auch auf der NS, und in Spa.

• also mal abgesehen davon, dass der weber es sicher kann, konnte ich nicht einen porsche entdecken, der zügig bewegt wurde oder die linie getroffen hat. insofern, kein wunder. ;)

aber lustig ist porker-ärgern alle mal! :] wie sagte ein bekannter mit einem gt3 neulich an der nordschleife zu mir: "das beschissene ist, dass alle bei einem gt3 davon ausgehen, dass man schnell ist. es fällt nur auf, wenn du es nicht bist!" :lol:
    zuvor hatte ihn eine 122 ps-tupperdose :twisted: stehen lassen!

gruß, andré

.....möge der Grip mit Euch sein!

Lotus Elise 122 R ;)

Einmal editiert, zuletzt von andre_sl (20. Mai 2007 um 11:38)

• Zitat

Original von andre_sl
    also mal abgesehen davon, dass der weber es sicher kann, konnte ich nicht einen porsche entdecken, der zügig bewegt wurde oder die linie getroffen hat. insofern, kein wunder. ;)

aber lustig ist porker-ärgern alle mal! :] wie sagte ein bekannter mit einem gt3 neulich an der nordschleife zu mir: "das beschissene ist, dass alle bei einem gt3 davon ausgehen, dass man schnell ist. es fällt nur auf, wenn du es nicht bist!" :lol:
    zuvor hatte ihn eine 122 ps-tupperdose :twisted: stehen lassen!

ganz so, kann man es nicht sagen, das Problem mit den Videos aus dem Auto ist halt immer, das es ewig langsam aussieht,
    wenn dann die anderen überholt werden, sehen die noch langsamer aus.
    Und sein wir mal ehrlich, wenn du so einen Wagen fährst, und plötzlich kommt ein S2k aufgeschlossen, dann ist die Versuchung schon sehr groß, das letzte zu geben, was dann eben immer wieder dazu führt, das die Fehler (Linie) sich häufen. Insgesamt, waren die Teilnehmer bei diesem Training viel schneller wie bei meinem letzten Training dort.

Ich stelle aber noch ein anderes Video wo ich selber fahre, da kannst du dann meckern, aus deiner Tupperware :twisted::lol:

hier der Link, bei dem ich dann fahre

klick mich

• Zitat

Original von jimmy a
    Ich stelle aber noch ein anderes Video wo ich selber fahre, da kannst du dann meckern, aus deiner Tupperware :twisted::lol:

als ob es da was zu meckern gäbe... ;)

klar sehen die autos bei den inboard-aufnahmen immer wesentlich langsamer aus als sie es tatsächlich sind. aber man kann an den fahrwerksbewegungen schon sehen, ob da einer schnell unterwegs ist oder nicht, finde ich! und der gt3 rs war ja eher auf einer auslaufrunde.

gruß, andré

Lotus Elise 122 R ;)

• neee, in der Runde wo wir den GT3 überholt, sind wir ja in die Box gefahren, weil sich ein anderer 911 in der letzten Kurve zur Zielgerade ins Kiesbett gedreht hat. Der Wolfgang wollte da halt den Traktor bestellen, und der GT3 ist sogar mit zur Box gefahren, und wollte sehen wer da gefahren ist. Habe ich auch auf Video, wie er quer vor uns hält, und aus der Scheibe schaut, wie ein Moggala wen`s blitzt :lol: :lol:

• Zitat

Original von jimmy a
    Habe ich auch auf Video, wie er quer vor uns hält, und aus der Scheibe schaut, wie ein Moggala wen`s blitzt :lol: :lol:

:lol:

gruß, andré

Lotus Elise 122 R ;)

• Zitat

Original von jimmy a
    Hier mal 2 schnelle Runden von meinem Sachsenring-Training, das ich leider mal wieder alleine machen mußte, weil irgend wie keiner aus dem S2k-Forum mit machen will :( .

Fahrer ist der Instruktor und Rennfahrer Wolfgang Weber, der auch in der VLN einen S2k fährt. Die Überholungen sind NICHT gestellt, der ist so schnell, und könnte noch ein ganzes Stück schneller.

Link hier Klicken

Das Video ist mit der Groupbuy Kamerahalterung gemacht, sie funktioniert also auch bei größern G-Kräften ;)

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Nicht schlecht Herr Specht, und auf die Kamerahalterung freue ich mich schon sehr :D

Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

• Cool was die anderen alles für Scheisslinien fahren.

Da waren wir letztes Jahr ja ganz gut unterwegs.

Nächstes Jahr mal wieder oK ?
    Aber nur wenn Du dieses Jahr NS fährst :]

• booaaa mich gleich im Doppelpack fertig machen :D

Ich würde ja so gerne, aber dann bin ich schlagartig wieder Junggeselle, und pleite noch dazu.

Jetzt ist die Chefin erst wieder drann mit Urlaub (mir reicht ja Balkonien) aber ich darf halt ab und zu rum spinnen, und sie darf mich dann irgend wohin in die Welt schleifen.

Für die NS, müsste ich mich das ganze Jahr zusammen reißen, und ich habe es dieses Jahr wieder nicht geschafft :blush: