Nach Monaten bin ich auch mal wieder da

• Hi,

mangels Zeit war ich ja nun einige Monate nicht mehr hier, aber nun ist wieder S-Time.

Erfahrung beim Start nach dem Winterschlaf? Brauche es nur die vergangenen 4-mal kopieren. Batterie laden, einbauen, starten - 2 Umdrehungen und kleine Rauchwolke. Läuft sofort rund. Ist übrigens die erste Batterie nach 5 Jahren.

Und wie die vergangenen 4-mal steht der Daimler Fahrer (Garagenbesitzer) daneben und staunt. So spingt seiner nicht mal an, wenn er täglich gefahren wird.

Und wie bisher: Keine Probleme mit der Mechanik, keine Spur davon. Aber morgen muss ich mal nach einem Geräusch links am Hinterrad schauen. Wie wenn was streift.

Freut Ihr Euch auch so übers Wetter?

HD

• Hallo HaDe,

schön, Dich mal wieder zu lesen. :thumbup:

Klar freuen wir uns auch so übers Wetter. Zumindest über das, was hier seit 2 Tagen wieder herrscht. Bis Donnerstag wars ja nicht so S-geeignet. Aber jetzt... herrlisch! :D

Bis bald mal wieder,
    Roboduck

• welcome back! 8)

dann berichte mal was das geräusch ist...ich tippe auf Radlager.
    hat sich bei mir auch nicht danach angehört, eher nach was Streifen hinter der Bermsscheibe.

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Zitat

Original von McHeizer
    welcome back! 8)

dann berichte mal was das geräusch ist...ich tippe auf Radlager.
    hat sich bei mir auch nicht danach angehört, eher nach was Streifen hinter der Bermsscheibe.

Hi,

habe das Radlager noch nicht wechseln lassen, aber es ist exakt so, wie hier im Forum geschildert. Wenn er warm ist, eher in leichten Rechtskurven, aber auch mal geradaus, es passt restlos alles zusammen.

Gehe heute mal zu meinem Lieblingsschrauber, er soll ein neues Radlager bestellen. Seltsam: Hatte noch nie ein defektes Radlager, aber es ist irgendwann immer das erste Mal. Solange er sich sonst so mustergültig verhält.

Mein Schrauber ist wegen des Geräusches neulich ein Stück mitgefahren und meinte danach: Verwunderlich, dass da nicht mehr kaputt geht. Bei den Kurvengeschwindigkeiten, den Drehzahlen.

Hatte Euch doch vor zwei Jahren mal von einigen teuflisch schnellen Golf in der Gegend berichtet, die scheinen sich alle ausgesondert zu haben. Sind wie vom Erdboden verschwunden. Fehlt mir irgendwie gerade an Gegnern auf den kurvigen Sträßchen.

HD