Was bringt ein Rennkat???

  • michael_bd schrieb am Mon, 16 June 2003 12:47

    @ venes:

    Der Mäder-S2000 hatte exakt 273 PS und keine Supersprintanlage.

    @ alle:

    In meinem CTR habe ich eine komplett neue Anlage -Krümmer,Rennkath,Rohre
    mit gleichem Außen-aber größerem Innendurchmesser,Einrohrendtopf-
    verbaut.Das hat 11PS gebracht und sorgt für mächtig Bumms in dem
    kleinen Auto.

    40PS Zuwachs geht einfach nur über NOS.



    ...aha. So unterschiedlich sind die Aussagen. Ich hätte doch das Band mitlaufen lassen sollen. Very Happy
    Spass beiseite: Von wem hast Du die Info?

  • Hallo Leute,

    auch von mir eine kleine geschichte ...

    ... war letzten freitag beim kupplungstausch in der werkstätte (siehe technik - kupplung erneuern) ... und habe halt interessenshalber so ein wenig bei den umbauarbeiten zugesehen, auf einmal höre ich eine stimme - na, interesse an 280 ps - zuerst dachte ich es betrifft mich nicht, daher von mir keine reaktion, dann wurde die stimme ein wenig lauter - na, keine interesse an 280 ps - ah, der mechaniker meinte mich. ich antwortete: wieso soll ich meinen s2000 gegen einen nsx tauschen ? der mechaniker lachte nur und meine - nö, ein neues steuergerät genügt - darauf ich, ne glaub ich nich, so ein scherz. aber um der ganzen suppen noch ein wenig salz zu geben, dieser mechaniker ist schrauber bei einem racing-team, daß eine civic typ r in der ötc einsetzt. (siehe hp http://www.aquila-racing.com). ich meinte dann zu ihm, äh, woher soll das neue steuergerät die leistung nehmen, ohne weitere umbaumaßnahmen ? da meinte er, ja ein civic habe ja normal 200ps und im renntrim ca. 255ps. daraufhin ich wieder - äh, auf der hp steht doch was von 220 im renntim, ist dies eine falschangabe um die gegner zu verwirren ? nö, nö ... sind eh heute alle so stark, und das steuergerät käme von england, dort gibt es eine s2000-serie und die fahren alle mit diesem steuergerät - aber für privatzwecke sei es vielleicht eh nix, weil man muß es "derfahren" können.
    (derfahren = wenn du 240ps fahren kannst, heißt dies noch lange nicht, daß du mit 280ps fahren kannst, weil extrem giftig) ...
    ... und ich hatte nur noch ?????????????????????? in den augen ... was soll das ganze bitte ... die story ist wirklich wahr, aber ich stecke sie halt einfach in die schublade nachmittagswitzchen und für ein nachmittagswitzchen ist die geschichte doch nicht schlecht, oder ?

    schöne grüße ...

  • Hi cybi,

    hat er auch einen Preis genannt für die 40 PS? Das wäre doch ein schlechter Geschäftsmann, wenn er nicht gesagt hätte, für wieviel man die 40PS erstehen kann. Wink

    Verschickt er die Chips auch per E-Mail? Dann könnte ich Ihm nämlich das Geld gleich hinfaxen. Laughing