Dieses Video ist übel... Frage zur Bremse!

  • Normalerweise bedeutet andere Zeichnungsnummer = andere Teilenummer.
    Wenn der Lieferant gewechselt wurde, kriegt der die alten Zeichnungen und soll die Teile herstellen nach der Spezifikation die in der Zeichnung festgeschrieben ist. Andere Teilenummer macht dann keinen Sinn, da die Teile ja identisch sind.
    Meiner Meinung nach sind die Teilenummern anders um sie auseinanderzuhalten.


    Anscheinend wurde noch mehr geändert, die Kolben sind ja auch anders.


    Aber ist OT. Ich will den Thread nicht kapern....

  • Nochmal zum Topic... ist ja auch interessant...


    2000: ABS-Druckmodulator hat Nummer 204952
    2005: ABS-Druckmodulator hat Nummer 1776402

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von blafasel
    Anscheinend wurde noch mehr geändert, die Kolben sind ja auch anders.
    Aber ist OT. Ich will den Thread nicht kapern....


    Ja, vielleicht macht man mal nen eigenen Thread draus...
    Title = "Pleuel und Kolben haben mehrere Teilenummern je Baujahr" oder so!
    Hab den Thread mal dem Moderator urs_z gemeldet mit der Bitte um Splittung.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Lingi
    Der S2000 in US hat ab 2004 2,2 l Hubraum.
    Wenn ich in meinem EPC für EU schaue hat ein 00er die gleichen Pleuels wie ein 05er.


    Hm. Find ich erhlich gesagt schade. Hätte lieber gehört, dass ab 2004 andere Pleuels drin sind. :-|

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Der S hat ja auf trockener Fahrbahn (ich fahre nie bei Nässe, nur wenn es unterwegs anfängt zu regnen) ein gutes ABS.


    Hatte mal einen Opel Monterey Geländewagen. Winter, schmale Straße, entweder war die linke Radseite oder die rechte immer auf Eis.


    ca. 400Mtr. entfernt ein Postgolf, hält an, ich will auch. Nach weit über 300 Meter zog ich in größter Not die Handbremse und stand nach einigen Metern. Der Fahrer im Golf war bleich und fragte, weshalb ich nicht bremse. Ich schon, aber das ABS nicht. Fahrgeschwindigkeit weniger als 40km/h.


    Sicherung raus und Kontrolleuchte in Kauf genommen, gut war. Die beste Elektronik ist die abschaltbare.

  • Also mit nem Opel Montery zu vergleichen ist etwas daneben. :roll:
    Ich weiss schon dass das als krasses Gegenbeispiel gemeint war.
    Aber wie auch immer ich werde das Anfang naechstes Jahr probieren. Dann sehen wir weiter.

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    Hm. Find ich erhlich gesagt schade. Hätte lieber gehört, dass ab 2004 andere Pleuels drin sind. :-|


    Für deinen Seelenfrieden: ;)


    Es ist durchaus möglich daß die Pleuels im Laufe der Produktionszeit konstruktiv geändert worden sind ,
    und somit vom Werk aus ein 00er andere Pleuel drin hatte als ein 05er.


    Wenn die Pleuels dann immer noch untereinander problemlos austauschbar sind, kann die Teilenummer gleich geblieben sein.

  • :lol:


    Damit wissen wir so viel wie vorher: Nix!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • habe mal honda deutschland eine mail geschickt
    ob die pleuel mal geändert wurden 1999-2007
    kann bei denen aber schon mal 14 tage dauern bis die antworten
    und bis jetzt haben sie mir immer geantwortet




    und lieber mod kann man die geschichte mit den pleuel nicht abkoppeln

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Bei mir dauerte die letzte Anfrage in Offenbach irgendwas um 8 Wochen.


    Zitat

    und lieber mod kann man die geschichte mit den pleuel nicht abkoppeln


    Urs muss erstma Geburstag feiern. :D
    Splitting macht er sicher bei nächster Gelegenheit.
    Hab den Thread hier ja an ihn "gemeldet".

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Alexander G


    und lieber mod kann man die geschichte mit den pleuel nicht abkoppeln


    :thumbup:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Bei mir dauerte die letzte Anfrage in Offenbach irgendwas um 8 Wochen.


    mhh, dann hab ich noch Hoffung - habe vor ca. 6 wo was gefragt.. :-|

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von McHeizer


    mhh, dann hab ich noch Hoffung - habe vor ca. 6 wo was gefragt.. :-|


    Ich denke, die antworten in jedem (ernst gemeinten) Fall.
    Auch wenn es mal dauert.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++