Freies fahren in Hockenheim

  • War jetzt schon ein par mal dieses Jahr zum freien fahren in Hockenheim auf der Rennstrecke! Habe jedoch noch kein S auf der Strecke auser meinen gesehen. Die aktuellen Touristenfahtenzeiten kann man sich auf der Homepage vom Hockenheimring ansehen. Wäre cool mal mehreren S dort zu begegnen.

  • Zitat

    Original von Heiko-Z
    War jetzt schon ein par mal dieses Jahr zum freien fahren in Hockenheim auf der Rennstrecke! Habe jedoch noch kein S auf der Strecke auser meinen gesehen. Die aktuellen Touristenfahtenzeiten kann man sich auf der Homepage vom Hockenheimring ansehen. Wäre cool mal mehreren S dort zu begegnen.


    Also mir persönlich sind da zu viele Irre unterwegs.
    Die legen oft keinerlei Wert drauf wieder unbeschadet an die Box zu kommen.


    Gruß


    Markus

  • davon kann ich ein lied singen...auf meiner ersten terroristenfahrt vor 6/7 jahren ist mir gleich einer in mein 4 wochen altes mopped gefahren :thumbdown:
    seit dem habe ich nicht mehr so starkes verlangen da zu fahren :roll:
    die meisten fahren da ohne wirkliche rennstreckenerfahrung und behandeln das event so als wären alle regeln ausser kraft gesetzt. :?

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Das hängt immer davon ab wieviel los ist.
    Wenn die den Kurs tatsächlich mit bis zu 50 Autos füllen ist es wie Freitag nachmittag auf der A5 - nur bedrohlicher.
    Da sind auch alle Leistungsklassen vertreten.
    Das Gefährliche: Du weisst die Kameraden nicht einzuschätzen. Theoretisch könnte man sicher den einen od. anderen klassich ausbremsen, aber Du hast ja keine Gewissheit ob der Dich auch sieht.
    Ich bin dann bisschen langsamer gefahren und hatte vor der Sachskurve plötzlich einen alten Audi 80 (?) hinter mir. Der ist so dicht aufgefahren dass ich nur noch die Windschutzscheibe gesehen hab' 8o
    Und dahinter zwei komplett irre herumgackernde Dumpfbacken.
    Hab' extra noch den Blinker gesetzt damit die verschwinden.
    Aber die wollten gar nicht überholen - nur 'ne Zeit lang im cm-Abstand hinterher fahren.
    Den S hatte ich da gerade mal zwei Wochen.
    Und mir wurde schnell klar: Wenn mir hier einer reinfährt ist von dem nichts zu holen und ich hab' für den Rest einen Unfallwagen :evil:
    Ich würde da jederzeit wieder fahren aber nur mit 'nem Auto das mir nicht so an's Herz gewachsen ist.


    Gruß


    Markus

  • Es gibt auf jeden Fall viele Autos mit denen es einfacher ist schräg durch die Sachskurve zu kommen. Mit nem 350Z viel mirs einfacher da er einfach mehr bums vom Drehzahlkeller hat, was bedeutet das ich ihn leichter mit dem Gaspedal lenke. Wenn ich mit dem S drifte ist der Motor halt extrem giftig zwischen 6000 und 9000 Umdrehungen und drunter darf die Drehzahl halt nicht abfallen. Hab letztes Jahr ein serien S bei den Recaro days auf dem Hockenheimring richtig gut driften sehen! Möglich ist es schon!!

  • Zitat

    Original von u.bader
    Eine ähnliche Frage habe ich mir bei der Drift Challenge gestellt. Wieso nimmt hier kein S teil? Zu unkontrollierbar oder einfach nicht das Interesse?


    Hi there,
    also ab nächstem Jahr bin ich auch dabei bei der DC!
    Hmmm, wenn Du bei der DC dabei bist, wieso bist nie auf dem Hockenheimring? Jeden 1. Sonntag im Monat ist dort das "MTD - Meet the drifter". Ausser Gabor und mir sind da auch keine S-2000. Allerdings sage ich vorweg, dass der Parkur dort nichts für Anfänger ist und schon gar nicht mit der S!!!