Was kostet eine OZ Superleggera 18 hinten?

• Hi,

hab da einen extrem unschönen Kratzer drin (Randstein...). Ich frag so blöd, weil ich die Felgen inkl Reifen im Neupreis des Autos drin hatte und drum keine Ahnung habe, was die Felgen alleine kosten.

Finde auf oz-wheels.de nur die "eine". Ich hab aber die "anderen" drauf. Sie sind etwas heller und haben kein rotes "OZ" in der mitte sondern ein athranzites.

Hubbs - Du sagtest doch kürlich was von helleren und dunkleren Versionen?!?

Hilfe!

Danke,
    ratte

• ratte schrieb am Mon, 16 June 2003 15:45

...und sind dabei sooo häßlich...

tja 2000 gabs eben noch keine anderen felgen,
    ob ich sie mir heute nochmal kaufen würde weiss ich nicht,
    aber eher weil sie so teuer sind,
    die Y-optik hat halt kult ....

Joe

• Dass die BBS nicht gut aussehen, lügen sich die OZ Fahrer doch selbst vor. Muss daran liegen, dass sie zu geizig sind, ihrem Wägelchen ein paar Mehrteilige zu kaufen... Very Happy

(jetzt-duck-ich-mich-nachdem-ich-zurückgeschossen-habe!)

• JoE schrieb am Mon, 16 June 2003 16:31

die Y-optik hat halt kult ....

Ja eben. Die erinnert mich immer an 3er BMWs mit schwarz verklebten Scheiben, Duftbäumen am Innenspiegel, untertassengroße Lenkräder, über den Auspuff ans Plastik genietete Alubleche und einem "Sound", dass meine Katzen die Haare abstellen.
    "Hässlich" war natürlich provokativ übertrieben, aber die OZs schauen dagegen... hmmm... vielleicht "edler?!?" aus. Alles IMHO natürlich.

@hubbs
    Wie? Was? Reparieren? Der eine Reifenfuzzi hat gemeint, man könnte mal drüberfeilen, damits nicht mehr so auffällt.
    Wie kann man Felgen reparieren?

@alle:
    Was witzig war:
    Bin zu einem großen Reifenhändler in München gefahren, den man auf der OZ-Homepage als OZ-Händler findet. Hab den entsprechenen Mitarbeiter gebeten, mal meinen hintere Felge anzusehen. Und was macht der? Schleicht um meine Kiste wie ein Marder ums Vogelnest, fragt nach Erfahrungen, Rückrufaktionen, Zuverlässigkeit ... murmelt was von "wär schon was..." und meinte dann, dass er nächstes Jahr auch einen kaufen will Smile
    Zur Felge meinte er locker: "Parkschaden, kommt vor. Technisch keinerlei Probleme. Aber bei so einem Auto siehts halt doppelt sche... aus"

Gruss
    ratte

• Hi!

Versuche es mal bei Kottnig's Felgenklinik. Die inserieren immer in der Auto Motor & Sport Zeitung. Hab selbst noch nie was bei denen machen lassen, aber einen Versuch ists allemal Wert.
    Wenn danach auch nur 4 absolute Unikat Felgen rauskommen mit Deiner ganz persönlichen Lack-Wahl. Hast Du da schon mal drüber nachgedacht? Ein wenig beischleifen lassen, alle 4 Sandstrahlen und neu lackieren lassen...

Kommt halt ganz auf Deinen S an und wie aggressiv Du es gerne hättest. Aber stell Dir mal einen roten S mit weißen OZs vor Shocked ! Oder einen blauen mit goldenen Shocked ! Oder einen silbernen mit den OZ in der Mugen-Felge-Farbe (dunkles Bronze!) ShockedShocked ...

Rede mal mit denen. Ist sicher auch besser als ein 0815 Lackierer. Ich habe mal länger mit denen telfoniert. Bei der Lackierung der Felgen gibt's anscheinend einiges zu beachten.

Nur so als Anregung!

Greetz!

• Hat jemand von Euch schon mal Felgen lackieren lassen?
    Bei meinen 3teiligen 17ern aufm Benz wird's mal Zeit. Ich denke, da werde ich Kottnig's mal ausprobieren. Da bleib ich aber sicher ganz klassisch (silber)!
    Wenn ich 2 Sätze BBS Felgen hätte, würde ich das mit dem Bronze gerne mal ausprobieren...
    Ist zwar die Richtung, wie sie oben beschrieben wurde... aber wenn man überlegt, dass die Art Autos & Felgen schon längst ausgestorben sind, wär's vielleicht mal wieder eine Überlegung wert... So wie im Porsche Cup auf dem UPS Porsche. Bett poliert und Stern in bronze lackiert... ich find's bockgeil.

Übrigens ist bei uns inzwischen E36 und E40 mit krassem Chrom Style voll uuuuullllddrrrraaa in.
    E30 mit Y Felge und in lackiert, ist voll altmodisch und langweilig, sag ich Dir!

Greetz!

• ratte schrieb am Tue, 17 June 2003 10:56

Danke!
    ich hab mich jetzt erst mal dazu entschlossen, die Schramme als Ausdruck meiner Individualität zu

genau, ab jetzt kannst unbedarft einparken, wirst sehen es geht nun viel leichter, auch ohne anecken ...
    ist erstmal die ersta macke drin ....

Joe

• Zu meiner "Verteidung" möchte ich hinzufügen, dass es nicht beim Einparken passiert ist, sondern auf einer einspurigen südtiroler Passstraße. Es kam einer entgegen und ich wollte so nah wie möglich an den Rand rückwärts ranfahren, damit der vorbeikommt. Es war wohl etwas näher als eigentlich möglich Mad

gruss
    ratte