4-5mm Gummi in der Toskana gelassen

  • Hallo


    Bin gerade in Urlaub in Italien,und habe eine kurze Tour durch die Toskana und Cinque Terre gemacht. Einfach nur geil. :] . Mehrere hundert km Serpentinen Strassen durch eine Landschaft wie gemahlt. Ich hatte vorher neue Reifen aufziehen lassen, die sind jetzt weg. Die haben einen Asphalt der einfach nur grippt und die Reifen ausradiert. :] . Also Cinque Terre und Toskana kann ich nur jedem S2k'ler wärmstens ans Herz legen, da vergisst man schnell Côte d'Azur und go.
    Wunderschöne Landschaft; mehrere 100km fast leere Serpentinen Strassen und Grip ohne Ende :] :] :] 8) 8) 8) .
    Einfach nur im Navi SCHÖNE ROUTE eingeben, und die nette Stimme lotzt einen nur noch über Serpentinen:] . Photos folgen nach Rückkehr

  • siehste stocky, habe ich schon länger gesagt wir müssen mal nach Bella Italia! 8)
    oder hätts mal besser auf deinen Opa gehört ;)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von Tee
    Och neeee, ich ging davon aus neue MZ reichen für eine Woche Kroatien mit einem Tag Rennstrecke? Aber wenn du das so runterhaust werden meine MZ nicht reichen.. 8o :( :?


    Die Straßen in Kroatien sind so rutschig, da kanns de mit semislicks 50.000 km fahren :nod::D


    Wann fährst du denn runter ?

  • Die Rennstrecke ist ja nicht so groß, also lässt du auch nicht so viel Gummi liegen :lol:


    Wollte auch mal einen Ausflug dorthin organisieren, aber hab bisher leider nie eine Antwort vom Grobnik erhalten...


    Viel Spaß auf jeden Fall und gutes Wetter ;)


    David


    Dir Allzeit guten Grip und ich hoffe in Italien haben sie gute Reifenhändler :D

  • Wenn's nicht regnet ist es kein großes Problem, musst halt nur vorsichtig fahren. Weiß jetzt auch nicht was für ein Belag auf der Rennstrecke ist, ob der aggressiv ist oder nicht :roll: Fahr mal alle paar Runden raus und check dein Reifenprofil, und wenn du siehst daß der stark abnimmt würd ich langsam dran denken aufzuhören. Wie gesagt, die straßen dort unten sind rutschig, aber im gegensatz zu regennasser fahrbahn gut fahrbar.

  • Zitat

    Original von McHeizer
    siehste stocky, habe ich schon länger gesagt wir müssen mal nach Bella Italia! 8)
    oder hätts mal besser auf deinen Opa gehört ;)


    Vor paar Jahren hättet ihr noch auf meinem Grundstück am Meer (3000m² Weinberge) übernachten können in der Cinque terre :nod:
    Ist aber wieder verkauft (einmal :cry: und einmal :) )
    Ich persönlich muss aber sagen, dass mir die Provence und Haute Provence trotzdem besser gefallen.... und ich kenne beide Gegenden seeeehr gut.
    (Toskana, Cinque Terre, Piemont .. sowie Provendce)

  • hei qp :-) jetzt ist mir gerade durch den kopf das du wohl gut geld haben musst bei den auto's und den (ehemaligen) weingüttern etc.


    aber wenn man auf dein profil klick zeigts keinen job an ;)


    aber falls du in der provence was zum übernachten hast komme ich eventuell gerne darauf zurück :nod: :lol:

  • Zitat

    Original von Street


    aber wenn man auf dein profil klick zeigts keinen job an ;)


    N9500 ist wie ich Beamter im öffentliche Dienst, nur verdient er mehr als ich. Er hat schon einen Job nur eben keine Arbeit. ;) :D. Ich schreib's lieber bevor es ein anderer tut. :]

  • Zitat

    Original von Street
    hei qp :-) jetzt ist mir gerade durch den kopf das du wohl gut geld haben musst bei den auto's und den (ehemaligen) weingüttern etc.


    aber wenn man auf dein profil klick zeigts keinen job an ;)


    aber falls du in der provence was zum übernachten hast komme ich eventuell gerne darauf zurück :nod: :lol:


    Ja die Weingüter haben im Austausch einen S2000 ergeben 8o

  • So endlich im Büro und Ruhe.
    Also ich war Samstag in Maranello, und habe im Il Cavalino gegessen, als da plötzlich so eine Gruppe von Personen herein kam, mit vorne weg so einer unscheinbaren Person. Ich habe ihn anfangs gar nicht erkannt, jedoch es hat sich hierbei um den siebenfachen F1 Weltmeister gehandelt der in sein Lieblingslokal seine Lieblingspasta essen kam. In Natura wirkt er viel unscheinbarer als im TV. Er hielt sogar seinen Mechaniker die Tür auf 8o . Badoer war auch dabei. Leider verschwanden sie in ein Hinterzimmer.:(


    Am Nachmittag als ich aus der Galeria Ferrari heraus kam, hörte ich Motorengeräusche :nod: , und ich bin an die Strecke gerannt. Ich dachte schon die würden F1 Tests fahren, jedoch auf der Strecke fuhr "nur" eine FXX.(Das Geräusch war nicht hochtourig genug für eine F1) Geiles Ding die FXX. Da würde ich doch glatt meinen S2000 stehen lassen dafür. :] Der Sound ist einfach ober geil. Die Kombination aus Schreihen und Grollen ist zum süchtig werden.


    Nachdem wir dann etwa eine Stunde der FXX zugesehen und vor allem gehört haben, und diese sich dann auch in die Box verabschiedet hatte, wollten wir eigendlich ins Hotel gehen. Jedoch wir hatten knapp 100m getan, als wieder irgend etwas aufschrieh, diesmal mit wesentlich mehr RPM. Also wieder zurück zur Strecke, und da fuhr der siebenfache F1 Weltmeister in einem F1 Dreisitzer 2 Passagiere um die Strecke. Ich habe bis jetzt noch nie einen F1 in Aktion gesehen, jedoch das ist einfach nur WOW, ich stand am Zaum etwa 10m von der Strecke und der F1 beschleunigte volle Kanne aus einer Hairpin heraus mit einem Geräusch :twisted::twisted::twisted::twisted: wo sich einem die Haare aufstellen. Vergiss die FXX, der Klang vom F1 ist einfach :]:]:] , und erst der Geruch :]:]:] . Wenn am Ausgang der Hairpin die Traktionskontrolle voll abregelte, hat man geglaubt 100 Gewitter würden gleichzeitig über einen hinweg ziehen. Ferrari sollte den Geruch in Flachen abfüllen. Ich stand nur so da und genoss Sound und Geruch. Einfach ein tolles unvergessliches Erlebnis.


    Die einzige Frage die ich mir im nachhinein Stelle, was muss man sein oder wieviele Ferraris muss man gekauft haben, damit man vom Weltmeister um die Strecke in einem F1 chauffiert wird? Wie prominent waren die beiden, deren Kopf sich so schön nach vorn und hinten beim bremsen und beschleunigen?

  • schöne bilder


    9500 n schrieb Die einzige Frage die ich mir im nachhinein Stelle, was muss man sein oder wieviele Ferraris muss man gekauft haben, damit man vom Weltmeister um die Strecke in einem F1 chauffiert wird? Wie prominent waren die beiden, deren Kopf sich so schön nach vorn und hinten beim bremsen und beschleunigen?

    dass waren kimi und felipe
    hatten um fahrstunden gebeten :D ( :lol: ok ok war nur spassssssss :lol:))


    ja so ein f1 hat schon einen tollen sound
    und wenn dann 22 von denen in spa an der alten start ziel geraden im pulk vorbei fahren ist dass schon toll
    finde ich jedenfalls :nod:

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander G ()