oberer Schlauch (Ventildeckelentlüftung) an K&N Gen.II

• Ich bekomme in den nächsten tagen das k&n kit II mit tüv und wollte es dann eigtl. gleich einbauen. jetzt habe ich heute aber festgestellt, da wo die meisten s nur einen schlauch haben (der geht oben am ansaugschlauch vom luftfilter raus in den ventildeckel zur entlüftung) da hat meiner ein dünnes rohr. und dieses rohr verläuft mitsamt 2 anderen rohren und die 3 rohre sind alle mit einer metallklammer verbunden, die man nicht lösen kann, weil die wohl angeschweißt is oder so.
    jetzt meine frage, kann mir jemand weiterhelfen, wie ich das problem jetzt beim einbau des k&n kits lösen kann. will eigtl. nicht einen schlauch verwenden und das ja dann überflüssige rohr so rumhängen lassen, weil ich es ja nicht von den anderen trennen kann.
    Bitte um hilfe :? mein s ist ein 2003er.

danke
    simon

• hey, danke für die schnelle antwort.
    dann mal schauen, hoffentlich ist das zeug alles dabei!

andere frage: weißt du zufällig wo und wie man das kleine schwarze plastikteil das hinten rechts am original luftfilterkasten befestigt ist, nach dem einbau des k&n befestigen kann? sollte ja doch nicht einfach alles danach so rumhängen.

• sind von KN für alle 4 Leitungen ein Ersatz vorgesehen.
    wenn nicht fehlt was.
    Anleitung genau anschauen! ;)

auch für die Druckdose ist ein Befestigungspunkt vorgesehen.

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Ja sind 2 dicke und 2 dünne Leitungen dabei.

Kühlwasser würde ich falls es in der Anleitung steht nicht ablassen.

Ist nur ein Schlauch den man schnell bei kaltem Motor umstecken muss.

Für den Plastikschnuddel ist normalerweise ein Befestigungspunkt unter dem Rohr vorgesehen!

Viel Spass mit deinem K&N

Gruß Bro

• hab das kit von einem hier aus dem forum gekauft, wird heute wohl ankommen.
    er meint, dass er dieses metallleitungsgestänge zum ersten mal sieht.
    gibt es da baujahrbedingt unterschiede von s zu s?
    bei dem einen ein schlauch wo bei den anderen dieser metallleitungssatz ist?
    was haben die dünneren leitungen für eine funktion?
    wenn ich mir da jetzt selbst welche aus dem baumarkt suchen muss, müsste ich wissen was die so aushalten müssen (druck, temparatur...)

H I L F E!!!

• alles bis 05 haben dieses Gedöns.
    falls er nicht, hat er ein 06er modell oder das KN schon drin gehbat beim Kauf.

der 2.dickere draht muss Heisswasser abkönnen.
    die 3 anderen sind nur für luft.

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• hab das zeug heute erhalten.
    außer einer änderungsabnahme für den s des communitymitglieds von dem ich das zeug gekauft hab is nix dabei. nicht mal das versprochene gutachten für angeblich alle s2000 :x mit der änderungsabnahme für nen anderen s als den meinigen kann ich doch nix anfangen!!
    hat jemand ne ahnung wie ich den trotzdem eingetragen bekomme?
    komme aus der nähe von münchen.

danke
    simon

• die abe/gutachten kannst du von mir bekommen als pdf-datei...ich bin nur gerade in peking und nicht an meinem pc daheim :cry:daher müsstest du dich da mid 3 wochen gedulden,aber dafür kann ich dir versichern das du sie bekommst von mir-kannst es ja als plan B sehen :D

ausserdem habe ich mir die einbauanleitung gescannt...hmm tja das gleiche entfernungsproblem,sry :blush:

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• hey, danke! ich werde das wirklich mal als plan b in erwägung ziehen.
    nächste woche werde ich mal den tüv-prüfer bei mir in der arbeit fragen, was er zu den abnahmebescheinigungen sagt. wenn er es so eintragen würde, dann passt es ja. falls nicht, komme ich dann auf dein angebot zurück. 3 wochen warten sind ja kein problem.
    einbauanleitung war bei mir keine mit dabei, werde mir das, nachdem ich den tüv gefragt habe, mal genauer ansehen, ob das alles selbst erklärend ist. falls nicht, dann werde ich auch darauf zurückkommen.

schonmal danke im voraus, :thumbup:
    simon