oder einen kleinen Trick anwenden:
Derzeit sind doch headsets in Mode. Den kann man doch als Kopfhörer verwenden, Gibts da kein Modell von Stax oder Jeklin Floats , ok zur Not auch ein Sennheiser ???
hubbs
HKS Leistungsplus oder minus ???
-
-
>Jeklin Floats
Na wenn dann schon eher ein geschlossenes Modell von AKG. Dann spart man sich im Winter das Stirnband. Aber daran denken Saison-Softies natürlich nicht
Prost
ratte -
Ok, dafür geht der Jeklin Floats auf der Nordschleife wohl als Helm durch
das mit dem Saison Softie hab ich gelesen ,
Ach ja,habe gerade gesehn, daß du doch keine HKS mehr kriegst, bist leider Nummer 14, schade, schade
hubbs -
Auweh, momentan hast Du wirklich durchlagende Argumente
Aehhh, wie waers mit 1 x Autowaschen?
Oder tatkraeftige Hilfe bei der naechsten Jalousinen-Montage, hmm?
<winsenlndniederknieundfuerhksbettelnd>
ratte -
hubert_k schrieb am Mon, 16 June 2003 18:07
Hallo Leute,
nachdem ja einige hier inzwischen eine HKS draufhaben stell ich mal die Frage in den Raum:
Wie seht ihr den (gefühlten) Leistungsgewinn (vom Hersteller versprochen) bzw. Leistungsverlust (hier im Forum immer wieder gepostet) nun tatsächlich aus?
Ich für meinen Teil finde, daß der S2000 nun viel direkter am Gas hängt und untenrum wesentlich elastischer, also kräftiger ist.
Top Speed ist gleichgeblieben.
Ich fahre noch lieber damit, nicht nur wegen dem genialen Sound.
Während mein Honda früher an Ortsausfahrten (ohne VTec) zwar gut beschleúnigt hat drückt es mich jetzt leicht in den Sitz. Nicht wie bei einem Turbo, aber plötzlich merke ich, daß da was von hinten schiebt. Das war das erste was mir aufgefallen ist. Beim TÜV hatte ich dann auch bessere Beschleunigungswerte von 50 auf 60 im 3. Gang als ein etwa gleich alter original S2000, obwohl ich meinen bisher schon für ziemlich lahm gehalten habe.
Also ich hab beim Kauf der HKS mit einem Leistungverlust gerechnet, Sound war mir wichtiger, aber jetzt hab ich Sound und mehr Leistung, einfach klasse.
was habt ihr für Erfahrungen ???
hubbs
So!
nachdem ich nun mindestens zwei tankfüllungen mit der hks verballert habe kann ich folgendes dazu sagen.
ich bin bei so sachen mit der leistung seeeeeeeeeeeeeeeehhhr skeptisch. nach dem kat passiert da normal nix außer verlust. ABER:
mit der hks ist der wagen definitiv drehfreudiger. richtig mehr power satt habe ich nicht feststellen können, aber irgendwie fährt er sich leichtgängier. d.h. er dreht schneller hoch und dies geschieht m.e. weicher und ein wenig spielerischer. im leerlauf und beim fahren.
also schließe ich mich hubbs an. der sound war grund nr.1 und vom fahrverhalten war ich wirklich positiv überrascht.
ich denke, wenn man einen originalen und einen hksler vergleicht, fällt es einem sofort auf. man müsste jedoch ohrenstöpsel verwenden, um einen total neutralen vergleich machen zu können! -
Hi,
irgentwie finde ich meine HKS garnicht so laut
Würde gerne mal noch eine andere hören. Wer hat Lust sich mal zu treffen ?
Grüße
Ray -
kommst du nach wi ...
brauchste noch leds?
hm ... ich bin auch der meinung: dreht sich leichter, aber man brauch an den ampeln mehr bremse ... will sagen, motorbremse geht weniger ... -
Ray71 schrieb am Mon, 18 August 2003 08:58
Hi,
irgentwie finde ich meine HKS garnicht so laut
Würde gerne mal noch eine andere hören. Wer hat Lust sich mal zu treffen ?
Grüße
Ray
muß wohl an der TSS racing liegen die du vorher draufhattest
hubbs -
Hi,
hmm ja das wäre möglich.
Würde aber gerne mal ne andere hören
Schaffe es frühestens am WE nach Wiesbaden hast Du da Zeit ?
Oder wie wäre es mit einem HKS treffen oder so im Odenwald hehe ?
Grüße
Ray -
könnten wir machen, allerdings ist meine ja schon 2monate lang drauf ... keine ahnung, ob man die vom sound her noch vergleichen kann? ...
-
also meine ist auch ganz "frisch".
von mir aus können wir uns im Odenwald mal treffen. kann aber noch nix definitives sagen, da noch n 30. geb. von nem Freund ansteht...
gebt mal bescheid, wann ihr euch wo trefft!
greetz! -
Hi,
wäre euch Samstag oder Sonntag lieber ?
Grüße
Ray