Scheibenwischer

  • Zitat

    Ich schau heute abend mal nach. Mein Kumpel hat die AeroTwin jetzt im Programm und heut abend ist wieder Stammtisch bei ihm. Dann nehm ich mal einen Wischer vom S2000 mit und probier mal ein paar aus



    Das wär Klasse!


    Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass diese Haken unterschiedlich breit sind.
    Jedenfalls unter Honda-Fahrzeugen.


    Ich meine, ich hätte das Modell A 502 S in der Hand, da wäre der Beifahrerwischer ein wenig größer als Original. Müßte von den Abmessungen her aber passen. Habs vorher am Wagen direkt gemessen.

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

  • ich hab auch grade erst neue draufgegeben.
    einfach nur auf die Länge schaun:
    Fahrerseite 400 mm
    Beifahrerseite 500 mm
    Gibts in Einzel-oder Doppelpack
    übrigens danke an ace für den Tipp :thumbup:


    passt perfekt und gibts überall
    pfeif auf die 361 - die kostet nur mehr

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von plutohaufen
    Hi zusammen,


    Bei meinem sind jetzt die Bosch AeroTwin A502S (500/450) drauf. Die passen Super und sind echt Klasse!


    Genau diese Wischer habe ich bei meinem S am Wochenende auch montiert. :nod:
    Hab irgendwo gelesen, daß das Set A502S (u.a.) eigentlich für den Honda HRV ist, aber einige dieses auch am S benutzen. Wie gesagt, montiert sind sie, jetzt bin ich gespannt, wie sie sich in der Praxis bewähren.


    Jetzt hab ich aber trotzdem 'ne Frage:
    Ist es richtig, daß der kürzere Wischer auf die Fahrerseite kommt? So war das jedenfalls bei den Wischern, die vorher montiert waren.
    Komischerweise war das aber auf der Verpackung von den neuen AeroTwin-Dingern genau andersrum abgebildet. Kann mir mal einer erklären, warum die Wischer überhaupt unterschiedlich lang sein müssen?

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von brunoammain


    Jetzt hab ich aber trotzdem 'ne Frage:
    Ist es richtig, daß der kürzere Wischer auf die Fahrerseite kommt? So war das jedenfalls bei den Wischern, die vorher montiert waren.
    Komischerweise war das aber auf der Verpackung von den neuen AeroTwin-Dingern genau andersrum abgebildet. Kann mir mal einer erklären, warum die Wischer überhaupt unterschiedlich lang sein müssen?


    Ja, es ist richtig, dass die kürzere Wischer auf die Fahrerseite kommt.


    Warum die Länge unterschiedlich sind, einfach nur reine Mathematik :D Je nachdem wo der Drehpunkt vom Wischer sind, ändert sich der Wischradius im Verhältnis zur Länge des Wischerarm ;). Daraus ergibt sich der Länge des Wischer.