Frage bezügl. Federwegbegrenzer

  • Ich fahre die ATS DTM 18" in Kombination mit den H&R-Federn. Beim Einbau wurde vorne und hinten gebördelt. Trotzdem kommt es bei harten Bodenwellen zu einem kurzen Schleifen der Räder am Radkasten.


    Frage: Kann ich dies durch den Einbau von Federwegbegrenzer an VA und HA unterbinden?


    Wenn ja: Wo bekomme ich die und was kosten sie inkl. Einbau?



    Thx im Voraus für eure Antworten... :nod:



    Cajus

    MY 04, royal navy blue w/ black leather interior


    specs: 18" ATS DTM Competition rims, H&R Nippon Autosport springs, TSS draft air intake, symmetric backlight design, JVC KD-NX1R navigation system & cd radio, Nokia handsfree set, VDO cruise control.

  • Zitat

    Original von t2000
    Habe/hatte ich auch drin. Habe ich für lau bekommen in der Werkstatt, die meine Kotflügel umgelegt hat.


    Na toll, und meine Honda-Werkstatt hat es noch nichtmal für nötig gehalten mich darauf hinzuweisen :evil:


    Ich bin davon ausgegangen, dass nach dem Bördeln eigentlich nix schleifen kann...

    MY 04, royal navy blue w/ black leather interior


    specs: 18" ATS DTM Competition rims, H&R Nippon Autosport springs, TSS draft air intake, symmetric backlight design, JVC KD-NX1R navigation system & cd radio, Nokia handsfree set, VDO cruise control.

    Einmal editiert, zuletzt von Cajus ()

  • Zitat

    Original von TTV-Tuning
    18€ + porto


    mfg


    andy



    hi andy,



    wie aufwändig ist denn der einbau der begrenzer?


    C.

    MY 04, royal navy blue w/ black leather interior


    specs: 18" ATS DTM Competition rims, H&R Nippon Autosport springs, TSS draft air intake, symmetric backlight design, JVC KD-NX1R navigation system & cd radio, Nokia handsfree set, VDO cruise control.

  • Bei der Auslegung der Federwegbegrenzer (wieviel Federweg wird begrenzt) sollte man Vorsicht walten lassen, denn das Fahrverhalten kann sich in scharf gefahrenen Kurven deutlich ändern, wenn in der Kurve das Rad voll eingetaucht im Begrenzer sitzt.
    Massgeblich sollte die ET einer Felge so gewählt werden, dass da nichts streifft, auch in scharf gefahrenen Kurven nicht.