Die Staubbleche schützen doch nur von einer Seite. Wieso soll das Nassbremsverhalten schlechter werden wenn die weg sind. Eigentlich sollen die Bleche nur verhindern, das sich der Bremsstaub auf die Fahrwerksteile absetzt. Deswegen heissen die auch Staubbleche.
Wenn Du Probleme mit Nassbremsen hast (hatte ich auch) dann nimm die RS/A Scheiben. Durch die Löcher ist das Thema ein für allemal vorbei. Einfach ein tolles Gefühl auch nach langer Gradeausfahrt auf der regennassen Autobahn ganz normal zu bremsen.  
Ob die Carbon Lorraine eine Zulassung haben weiss ich nicht. Frag mal bei Sandtler. Die Motorrad-Beläge haben eine ABE. Vom Reibwert gibt es mehrere Sorten. Von normal (wie OEM) bis heftig zubeissend. Der Riesenvorteil ist halt das die gesintert sind und nicht mit Kunstharz verklebt.



 
															
		 bin sehr zufrieden was die bremsleistung angeht und das die länger gut bremsen MUSS ist für mich klar und wird auch so propagiert. deshalb freue ich mich auf die pässetour und denn rennstrecken besuch in bresse. da werde ich dann mehr erfahrungswerte von der k-sport melden können.
 bin sehr zufrieden was die bremsleistung angeht und das die länger gut bremsen MUSS ist für mich klar und wird auch so propagiert. deshalb freue ich mich auf die pässetour und denn rennstrecken besuch in bresse. da werde ich dann mehr erfahrungswerte von der k-sport melden können.