Frage zur 2006er oder 2007er Bremsanlage??!

  • Hi,


    ist euch schon aufgefallen, daß die 2006/2007er Modelle Silberne Bremszangen haben??? Ich habe immer noch das komische grüngrau im Hinterkopf gehabt, aber jetzt sind die von Werk aus silber. Wollte sie eigentlich schwarz lackieren lassen. Was meint ihr, Bermuda Blue und silberne Bremszangen, oder schwarz lackieren?? Sieht silber eigentlich so schon ganz gut aus...


    Gruß Marius

  • btw haben die bj00 eigentlich serienmässig rote bremssättel?
    wenn nicht hat mein vorbesitzer die wohl lackiert...hmmmm :roll:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Eben nicht! Bis 2005 waren die richtig schön hässlich grüngrau!!! :roll: Bei meinem 2002er und 2005er habe ich die schwarz lackieren lassen. Nur jetzt bei dem 2007er, steht ja noch beim Händler, ist mir aufgefallen, daß die silber sind, so wie bei Audi etc...


    Gruß Marius

  • hallo
    mach sie schwarz
    glaube nicht dass dieses grauguss silber so lange in dem farbton bleibt da die oberfläche ja ziemlich rauh ist .
    dass finde ich an den brembosätteln so toll die glatte oberfläche für die optik meine ich jetzt

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Eben nicht! Bis 2005 waren die richtig schön hässlich grüngrau!!! :roll: ...


    Gruß Marius


    Wenn sie wenigstens grün/grau blieben!...bei mir sind sie schon so häßlich hell oxidiert :evil: Der Vorbesitzer ist wohl auch einen Winter damit gefahren :x


    Markus

  • Zitat

    Original von Alexander G
    hallo
    mach sie schwarz
    glaube nicht dass dieses grauguss silber so lange in dem farbton bleibt da die oberfläche ja ziemlich rauh ist .
    dass finde ich an den brembosätteln so toll die glatte oberfläche für die optik meine ich jetzt


    Also bei dem Audi meiner Freundin sind sie silber und schon vier Jahre alt und immer noch schön, da ist auch ne leicht raue Oberfläche. Das macht mir eigentlich keine großen Sorgen. Bei den OZ sieht man sie ja genug, und einmal die Woche bekommen sie`s mit dem Kärcher besorgt! :lol:


    Ich habe mal rein von der Fabgebung überlegt! Bermuda Blauer S, Silberne OZ Ultra`s und dann ne silberne Bremsanlage, oder eben ne Schwarze...


    Bei meinem 2005er war es nämlich zum Schluß so, daß es ein paar Steinschläge daran gab und man wieder dieses schöne hässliche grüngrau durchgesehen hat, wo der Lack weggeplatzt ist.. Das würde die ja bei silber nicht passieren...


    Gruß Marius

  • Magst Du mal ein Foto von dem "silber" machen?
    Bin neugierig.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Naja, dadurch daß das silber ja ganz gut aussieht und die Bremsanlage nicht so ein Riesenteil ist, habe ich schon überlegt sie so zu lassen... vorher war sie wirklich hässlich, aber so gehts doch eigentlich, werd mal sehen, kann mich nicht entscheiden, aber das ist bei mir normal... :lol:


    Gruß Marius

  • Ich würde das so lassen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Alexander G
    hallo
    mach sie schwarz
    glaube nicht dass dieses grauguss silber so lange in dem farbton bleibt da die oberfläche ja ziemlich rauh ist .
    dass finde ich an den brembosätteln so toll die glatte oberfläche für die optik meine ich jetzt


    Ich lasse sie doch lackieren! Schwarz so wie bei meinem gelben S! Es wurde mir auch so von dem Mechaniker gesagt, daß es mit der Zeit nicht mehr so schön silber aussieht, wie es bei den neuen Modellen am Anfang ist, weil Oberfläche sehr rau ist...


    Wird schon passen, die Lackiererei war ja eigentlich eh schon bezahlt...


    Gruß Marius

  • Da pass(t)en 2 Menschen rein!?
    Cockpitscheibe ist so kurz.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++