Fuer Los Eblos...und andere die's interessiert

• Zitat

Original von Los Eblos
    Hihi...

Diese Kinematik hatte ich mir auch schonmal zusammen gestellt, um zu schauen, inwieweit sich beim Einfedern der Sturz ändert. Allerdings mangels geeignetem Programm nur "statisch" im Illustrator. Ging glaub ich damals auch noch darum, dass die Frage gestellt wurde, ob eine Sturplatte eine Änderung der Fahrwerks-Federungs-Dämpfung-Abstimmung beeinflusst, aufgrund Hebeländerung. Ich meinte damals... NEIN!

darauf hatten sich meine beiträge eigentlich hauptsächlich bezogen...ich sage ja :D

ich glaube durch meine mopped-rennstreckenfahrerei bin ich vielleicht etwas übersensibilisiert was fahrwerksfragen angeht,weil es aufm mopped alles um einiges deutlicher zu spüren ist.

ich habe jedenfalls einen deutlich unterschied gespürt als die spurplatten runter waren.
    wie gesagt-ich denke der vergleich mit ausgelutschten stossdämpfern kommt der sache halbwegs nahe.
    das solche scheinbar geringen fahrwerksänderungen bei hohen geschwindigkeiten deutlicher zum tragen kommen ist denke ich auch nicht von der hand zu weisen-bzw das ich das mehr merke auf der rennstrecke am limit als am sonntagmorgen beim brötchen holen.

wie auch immer...ist eh alles recht theoretisch da gebe ich dir völlig recht,bernd :nod:
    ich bin froh wenn ich wieder in brd bin und wieder nen bischen praxis sammeln kann :nod:

eigentlich hätte ich nur um 1-2tage verlängern brauchen,aber weil es momentan keine flüge gibt bei air china und meine firma kein neues ticket kaufen will,musste ich den einzigen termin nehmen der zu kriegen war anstatt dem 5ten also der 10te.
    dabei wollte ich eigentlich am 2ten fliegen :roll:
    wenn ich glück habe verbringe ich nen wo-ende in peking für lau und kann nen bischen shoppen gehen.

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Offizieller Beitrag

Hier... und jetzt ich... :D

Steveboy, Du bist mächenwürdig...

Zitat

...weil es aufm mopped alles um einiges deutlicher zu spüren ist.
    ich habe jedenfalls einen deutlich unterschied gespürt als die
    spurplatten runter waren.

Spurplatten aufm Mopped? [Blockierte Grafik: http://forum.ninja-zx.de/images/smiles/zx_mauer.gif]

Und ja, ich hab ohne die 2x20mm vorn und 2x25mm hinten auch gemerkt,
    dass das Auto weniger spitz einlenkt und weniger stark den Spurrillen
    hinterher läuft und obendrein unter Last auch weniger an Querfugen
    versetzt. Insofern passt das beobachtete zu:

Zitat

Der einzig fühlbare Einfluss ist der auf die Lenkgeometrie -über den Lenkrollradius.

Zitat

Da könnten wir auch über Reifenbreiten und Einpresstiefen diskutieren.

Wobei letzteres eh klar ist, denn Spurplatte ist ja das gleiche wie
    Felge mit geringerer ET. Und dass es in dem Thread nicht um
    Spurplatten ging, ist auch klar.

Zitat

Federbeinschlecker

:lol:

Zitat

"90 percent of the racing happens between the ears"

Ich lese da irgendwie immer...
    "90 percent of the piercing happens between the ears" [Blockierte Grafik: http://forum.ninja-zx.de/images/smiles/dennis_denk.gif]

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

4 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos (1. Juli 2007 um 19:08)

• Zitat

Original von Los Eblos

Hier... und jetzt ich... :D

Steveboy, Du bist mächenwürdig...

[QUOTE]...weil es aufm mopped alles um einiges deutlicher zu spüren ist.

Spurplatten aufm Mopped? [Blockierte Grafik: http://forum.ninja-zx.de/images/smiles/zx_mauer.gif]

bist du aufm mopped mal ne zu breite felge gefahren oder hast nen 195er auf ne 5,5j felge gezogen?
    hast du mal zu viel federvorspannung gehabt oder zu wenig?druck/zugstufe verstellt?
    die höhe des hecks verändert?

und bist du mit einem dieser zustände mal 250 gefahren?

aber ich denke du hast eh gewusst wie ich das meine :lol: :nod:...

was bedeutet eigentlich "mächenwürdig" du alter editierer? :lol: :roll:

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Mädels,
    ihr habt hier zwar viel u lustig rumdiskutiert ;)

...aber habt ihr überhaupt gelesen worum es in Stocky's verlinkten S2ki thread ging? :roll:
    ging doch "nur" um die Notwendigkeit der drive-shaft spacer bei Tieferlegung od im Allgemeinen!

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Offizieller Beitrag

Jung... Du musst mal meine Beiträge genauer lesen :D

Zitat

Original von Los Eblos:
    Diese Kinematik hatte ich mir auch schonmal zusammen gestellt, um zu schauen, inwieweit sich beim Einfedern der Sturz ändert. Allerdings mangels geeignetem Programm nur "statisch" im Illustrator. Ging glaub ich damals auch noch darum, dass die Frage gestellt wurde, ob eine Sturplatte eine Änderung der Fahrwerks-Federungs-Dämpfung-Abstimmung beeinflusst, aufgrund Hebeländerung. Ich meinte damals... NEIN!

Nicht mehr und nicht weniger war mein Einwurf. Und dann wurde das Thema "irgendwie" wieder für die Spurplatten aufgegriffen. :roll: :nod:

Is aber doch schön, oder? Wobei ich mich immer erschrecke, wenn ich sehe, dass da mein Nickname im Thema steht. :?

Zitat

Original von blafasel:
    Aber grade weil ich nicht auf 'ner Uni war sind mir solche supertheoretischen Ergüsse zuwider. War halt "nur" auf der FH.

Irgendwie haben da nur die Jungs von der FH ihre Probleme mit. Allein dieses "nur"... krieg ich schon das Kotzen. Wieso denn "nur"????? Im allgemeinen begegnet mir diese Einstellung häufig, wenn man auf FH-Ingenieure trifft. "Die blöden Scheißer von de Uni." Woran das wohl liegen mag? Das ist in meinen Augen genau son unnötiges Neid-Ding wie zwischen den Unteroffizier- und Offizieranwärtern. Die Offze haben da NULL Problem, aber die Uffze können die mit Abi bewaffneten Scheißerchen nicht leiden, die da aufgrund einer anderen Laufbahn viel schneller im Dienstgrad steigen, obwohl sie eigentlich auch auf den ersten Blick im Feld nichts besser können. Ganz schön öde.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos (21. Juli 2007 um 22:06)

• Zitat

Original von Los Eblos
    Jung... Du musst mal meine Beiträge genauer lesen :D

Nicht mehr und nicht weniger war mein Einwurf. Und dann wurde das Thema "irgendwie" wieder für die Spurplatten aufgegriffen. :roll: :nod:

habe deine Beitrag (diesmal ausnahmsweise :D ) genau gelesen.
    ich weiß dass es von dir nur ein Einwurf war.

Meine Frage galt allen, die von den "half-shaft spacers" auf Spurplatten gekommen sind!
    :)

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Offizieller Beitrag

:lol: Du meinst also Steveboy :D Sag das doch! 8o

• nciht nur du bist ein Formulierungsdiplomat! ;)

• Zitat

Original von Los Eblos
    ...

Irgendwie haben da nur die Jungs von der FH ihre Probleme mit. Allein dieses "nur"... krieg ich schon das Kotzen. Wieso denn "nur"????? Im allgemeinen begegnet mir diese Einstellung häufig, wenn man auf FH-Ingenieure trifft. "Die blöden Scheißer von de Uni." Woran das wohl liegen mag? Das ist in meinen Augen genau son unnötiges Neid-Ding wie zwischen den Unteroffizier- und Offizieranwärtern. Die Offze haben da NULL Problem, aber die Uffze können die mit Abi bewaffneten Scheißerchen nicht leiden, die da aufgrund einer anderen Laufbahn viel schneller im Dienstgrad steigen, obwohl sie eigentlich auch auf den ersten Blick im Feld nichts besser können. Ganz schön öde.

Nun reg Dich mal wieder ab und krieg nicht "das Kotzen". :(
    Sind vielleicht die Erfahrungen mit vielen Dr's die ich gemacht habe, ich meinte auch nicht die Ing's von der Uni.
    In vielen Betrieben stellen sie auch nur Ingenieure von der Uni ein und Fachhochschulabsolventen müssen immer bessere Qualifikationen nachweisen um den gleichen Job wie ein Uniabsolvent zu kriegen.
    Dabei finde ich grade bei den technischen Berufen ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Theorie und Praxis wichtig. Und das ist bei den Fachhochschulen nun mal anders als bei den Hochschulen.

Gruß
    Bernd

• Zitat

Original von Los Eblos
    :lol: Du meinst also Steveboy :D Sag das doch! 8o

immer ich :cry:huhuhuheuliheuli
    :lol: :lol: :lol: