ZitatOriginal von Los Eblos
Hihi...Diese Kinematik hatte ich mir auch schonmal zusammen gestellt, um zu schauen, inwieweit sich beim Einfedern der Sturz ändert. Allerdings mangels geeignetem Programm nur "statisch" im Illustrator. Ging glaub ich damals auch noch darum, dass die Frage gestellt wurde, ob eine Sturplatte eine Änderung der Fahrwerks-Federungs-Dämpfung-Abstimmung beeinflusst, aufgrund Hebeländerung. Ich meinte damals... NEIN!
darauf hatten sich meine beiträge eigentlich hauptsächlich bezogen...ich sage ja
ich glaube durch meine mopped-rennstreckenfahrerei bin ich vielleicht etwas übersensibilisiert was fahrwerksfragen angeht,weil es aufm mopped alles um einiges deutlicher zu spüren ist.
ich habe jedenfalls einen deutlich unterschied gespürt als die spurplatten runter waren.
wie gesagt-ich denke der vergleich mit ausgelutschten stossdämpfern kommt der sache halbwegs nahe.
das solche scheinbar geringen fahrwerksänderungen bei hohen geschwindigkeiten deutlicher zum tragen kommen ist denke ich auch nicht von der hand zu weisen-bzw das ich das mehr merke auf der rennstrecke am limit als am sonntagmorgen beim brötchen holen.
wie auch immer...ist eh alles recht theoretisch da gebe ich dir völlig recht,bernd
ich bin froh wenn ich wieder in brd bin und wieder nen bischen praxis sammeln kann
eigentlich hätte ich nur um 1-2tage verlängern brauchen,aber weil es momentan keine flüge gibt bei air china und meine firma kein neues ticket kaufen will,musste ich den einzigen termin nehmen der zu kriegen war anstatt dem 5ten also der 10te.
dabei wollte ich eigentlich am 2ten fliegen
wenn ich glück habe verbringe ich nen wo-ende in peking für lau und kann nen bischen shoppen gehen.