Vibration an der Hinterachse beim Gas geben

  • Leute ich brauche dringend eure Hilfe :(
    Ich habe meinen S tieferlegen lassen per KW Vari 2 und nun gibt es übelste Vibrationen an meinem Heck wenn ich gas gebe. Es ist so unerträglich, dass ich nicht mehr schnell fahren kann.


    1. Es kommt nur bei Last
    2. Es kommt ab ca. 3000Umdrehungen und wird mit zunehmender drehzahl beim Beschleunigen immer schlimmer.
    3. Wenn man entkuppelt oder vom Gas geht ist es komplett weg


    Woran kann das liegen?
    Hat das auch schonmal jemand gehabt?
    Die Vibration war zwar vorher da aber kaumspürbar und jetzt durch die Tieferlegung ist es so extrem, dass es keinen Spass mehr macht zu fahren.


    Über eure Hilfe würde ich mich freuen.


    War beim Honda Händler und der konnte nix feststellen, was defekt sein könnte


    HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

  • meinst du die Werkstatt könnte das kaputt gemacht haben?
    Der meinte es könnte an Sturz und Spur liegen.
    Habe auch Sturz und Spur einstellen lassen
    Und das Problem war immernoch da.
    Reifen und Felgen sind komplett ok
    Hat ja damit nix zu tun, da es nur beim Gas geben kommt.

  • YES SIRRRR...antriebswellen-wie immer. :nod:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von Sönke
    Zu den Vibratinonen an der Hinterachse gibt es über die "Suche" einige Threads.
    Bei dir ist bestimmt eine der Antriebswellen defekt. Lass mal prüfen ob die Antriebswellen zu viel Spiel haben.


    Bei mir waren es auch Vibrationen die von Zeit zu Zeit heftiger wurden.
    Die Ganze Kiste hat zum Schluß geschüttelt.
    Nur unter Last, im Schubbetrieb war nix.


    Das prüfen kann man so gut wie vergessen .
    Ich habe erst die Rechte gewechselt > keine Verbesserung
    Dann die Linke > Problem behoben!

  • soll ich dann gleich ne modifizierte reinmachen lassen?
    Und wenn ja welche?
    Wie liegen die Antriebswellen preislich?


    Danke für die vielen Antworten
    Es ist einfach nur super, dass es das Forum gibt, da die ganzen Werstätten das Auto überhaupt nicht richtig kennen.

  • Zitat

    Original von black_beauty
    soll ich dann gleich ne modifizierte reinmachen lassen?
    Und wenn ja welche?
    Wie liegen die Antriebswellen preislich?


    Danke für die vielen Antworten
    Es ist einfach nur super, dass es das Forum gibt, da die ganzen Werstätten das Auto überhaupt nicht richtig kennen.


    Gerbrauchte Wellen bekommst Du für ca. 100€ / Stück.
    Neue kosten 600-700 € / Stück
    Modifizierte demenstrechend mehr.
    Arbeitszeit pro Welle 1 Stunde, es empfiehlt sich aber danach die Achse vermessen zu lassen.


    Hast Du noch Garantie?


  • Eine gebrauchte Welle für 100EUR??? :roll:


    Ich habe damals für eine gebrauchte 400EUR gezahlt. Nach meinem Wissen kostet eine neue (original Ersatzteil) knapp 900 EUR.


  • ich hab für 2 Wellen inkl. Versand 220,- Euro bezahlt. is wahr! isch Schwör! :nod:

  • Habe jetzt auch ein tierisches Vibrationsproblem unter Last. Räder nochmals genauestens gewuchtet, trotzdem nicht besser.


    Was kann denn an der Welle eigentlich überhaupt verschleissen? Mein Schrauber meinte auch, ausbauen, neu fetten und neu verschrauben würde das Problem aller Wahrscheinlichkeit nach lösen. Macht doch auch Sinn, oder?!?...

  • Zitat

    Original von juha


    Was kann denn an der Welle eigentlich überhaupt verschleissen? Mein Schrauber meinte auch, ausbauen, neu fetten und neu verschrauben würde das Problem aller Wahrscheinlichkeit nach lösen. Macht doch auch Sinn, oder?!?...


    Na, die Lager natürlich!
    Die sind quasi die Achillesverse der Antriebswellen.
    Diese "homokinetischen" Gelenke bestehen meistens aus Stahlkugeln die in ihren Bahnen laufen und den Stummel der Achswellen sich in alle Richtungen bewegen lassen.
    Die Kugeln können sich mit der Zeit "eingraben".
    Dann hast Du Spiel, Schwingungen und es passiert das was Du beschrieben hast.


    Gruß


    Markus