Wenn du nicht ständig auf der hinterachse am rutschen bist, dann nicht! Oder fährst du viel Autobahn und immer voll?? Oder gibst von der Ampel immer vollgas??
Vielleicht ist doch irgend was verstellt!
Gruß Marius
Wenn du nicht ständig auf der hinterachse am rutschen bist, dann nicht! Oder fährst du viel Autobahn und immer voll?? Oder gibst von der Ampel immer vollgas??
Vielleicht ist doch irgend was verstellt!
Gruß Marius
Also Autobahn und voll geht in der Schweiz nicht.
Ampel Vollgas mach ich nicht zuliebe meiner Kupplung.
Naja, ich war im April in Boxberg beim Drifttraining, aber da war alles bewässert.
Hatte nicht den Eindruck, dass da soviel weggegangen ist...
Möglich wär auch noch, dass der das Auto zwar am Prüfstand eingestellt , den Wagen dann aber nicht bewegt und dann nochmal kontrolliert hat.
Hab hier schon gelesen, dass das nicht gleich aufs erste Mal hinhaut.
Gruss
Patrick
Richtig! Bei mir haben sie nach dem wir uns auf die Höhe geeinigt haben 4 mal eingestellt! Kann also sein, daß es sich verstellt hat!
Ich glaubs fast.
War damals nicht dabei und dachte mir halt (unwissend) ein elektonischer Prüfstand - das muss passen.
Aber ich geb jetzt neue Reifen drauf und dann lass ich es von Riklis Sportgarage einstellen. Die bauen auch Honda-Rennautos auf, die wissen sicher wie das geht.
Bin mal gespannt wie sich mein Baby dann fährt
Bisher hatte ich noch keinen Vergleich.
ZitatOriginal von Lingi
Der Nachlauf lässt sich am besten mit einer Zeichnung darstellen.Ist das evtl. verständlich?:
Abartig gute Erklärung. Danke für den Link.
HD
ZitatAlles anzeigenOriginal von patrick_S
Na das klingt doch schon mal gut, danke vielmals!Momentan eingestellte Werte (seit September 06):
gesamtspur vorne +0° 00`
Einzelspur vorne links +0° 00`
Einzelspur vorne rechts +0° 00`
Sturz vorne links -0° 30`
Sturz vorne links -0° 30`
Radversatz -0° 00`
gesamtspur hinten +0° 40`
Einzelspur hinten links +0° 20`
Einzelspur hinten rechts +0° 20`
Sturz hinten links -1° 20`
Sturz hinten links -1° 30`
geometrische Fahrachse -0° 00`
was ich hierbei komisch finde ist dass auf dem Protokoll kein Nachlauf drauf ist. Sollte bei Werkseinstellung bei 6° liegen, oderIch mach mal die neuen Pneus drauf und lass dann einstellen.
Gruss
Patrick
So, war gestern beim Spur/Sturzeinstellen:
An der VA war alles in etwa so wie oben angegeben, aber hinten:
Sturz links: -1° 50`
Sturz rechts -3° 00`
Kein Wunder also das sich das Auto irgendwie komisch anfühlte.
Das erklärt jetzt natürlich auch den Reifenverschleiss.
Soviel zu Thema elektronische Fahrwerkseinstellung. Funktioniert halt nur wenn einer Ahnung davon hat.
Wenn einer nicht weiss was er gerade verstellt hilft die beste Messmaschine nix.
Erwin Rikli hats bei mir alles von Hand eingestellt ( Uk-Werte nur Sturz -0.6 vorne und -1.6 hinten) und dem ersten Empfinden nach zieht das Auto jetzt viel ruhiger durch die Kurve.
diese nervöse ist jetzt weg - hab allerdings auch den RE050A statt S-02 montiert, da ist das Einlenken eben auch nicht so zackig.
Aber ich werd das heute und morgen nochmal verifizieren und teile dann die Erfahrungen mit.
Gruss
Patrick