Hi,
habe die Michelin am WE beim Einfahren im Weserbergland ein wenig getestet, Erfahrungen sind genauso, wie bei den ersten bereits gesammelten Erfahrungen im Mai vor meinem Missgeschick!
Kein Untersteuern, sehr direktes Einlenkverhalten, Kleben auf der Strasse, bauen schnell Temperatur auf. Die sind komischerweise irgendwie auch komfortabler als die Yokos, was mit der harten Flanke der Yokos zusammenhäng denke ich. Auf jedenfall fährt sich der Michelin sehr angenehm. Dazu kommt noch, daß das Abrollgeräusch relativ gering ist. Alles im Vergleich zu meinen Yokohama AVS Sport!
Heute kam noch Erfahrungen bei Nässe dazu. Wärend der Yoko gerade bei Nässe in langsamen Kurven zum Untersteuern neigte, oder bei etwas zu viel Gas zum abrupten Übersteuern, fährt sich der Michelin selbst bei Regen wie auf Schienen. Was mich besonders wundert, da ja bekannt ist, daß der Michelin einer der besten Trockenreifen sein soll laut den meisten Tests, aber im Nassen oft Punktabzug erhält.
Auch bei einer relativ starken Bremsung vor einer gelb nach rot springenden Ampel hat noch nichtmal das ABS eingesetzt, was sonst mit den Yokos immer der Fall war bei solchen Wetterbedingungen.
Bisher bin ich sehr zufrieden. Allerdings wird sicher auch das Bilstein PSS9 Fahrwerk einen großen Teil dazu beitragen. Luftdruck kalt fahre ich gerade 2.1 rings rum...
Gruß Marius