Auf welche Dimensionen?? Ich fahre im Augenblick rings rum 2.0!
Meine Michelin Pilot Sport 2 Erfahrungen!
-
-
18 ´´ OZ
vorne 225
hinten 255und wie gesagt, 2,5 bar drin... mir kommt es ein wenig hart vor das Ganze..
soll ich mal auf 2,2 runtergehen?
Vielen Dank schon jetzt
kojak
-
Klar, hau runter! 2.1 oder 2.0?? Probier mal aus... aber nicht 2.5!
-
Ich würd' von den Pirelli die Finger lassen. Habe z.Z. die Zero Rosso (225/255 18'' ) montiert - - - nie mehr wieder ......
-
@ Yoda: Danke für den ausführlichen Bericht.
Konntest Du mittlerweile noch mehr hoffentlich positive Erfahrungen sammeln?
Insbesondere würde mich das Regen- also Nässeverhalten bei mehr als 120 km/h interessieren. -
Also die Grenzen auf der AB sind natürlich an verschiedene Faktoren gebunden! ABER im Vergleich zu vorher, ist der S Problemlos über 120 im Regen fahrbar! Da möchte ich aber nicht meine Hand für ins feuer legen, weil es von zu vielen Faktoren abhängt!
Ich persönlich fahre mit dem S auch über 120 im Regen ohne Probleme. Aber es kommt auf den Nässegrad, Profiltiefe und Fahrbahnoberfläche an.
-
Noch nen Nachschlag!
Habe die Michelin jetzt 9200 Kilometer drauf, davon 1000 Nordschleife Kilometer! Vorne habe ich noch 7,5mm und hinten 5,5! Somit ist denke ich zu Haltbarkeit auch alles gesagt!
Die Yoko AVS Sport hätte ich wohl schon vor 2000 Kilometern wechseln müssen!
-
Meine Michelin sind jetzt 14000 Kilometer drauf. Haben auf der 4000 Kilometer Tour unseres Sardinienurlaubs 2mm verloren hinten.
Habe jetzt noch vorne 6,5 - 5,5 und hinten 4 - 3,5 mm! Innen etwas weniger als Außen wegen den Sturz Werten! Wie gesagt, auf Sardinien 1300KM Kurven und dazu noch den Rest hier im Harz, Weserbergland und dann immer noch die NS auch ca. 1000KM! Das sind jetzt schon 50% mehr als meine AVS Sport. Die konnte man ja schon bei 9000 Wechseln, und da war ich auf der NS oder Pässen auch noch nicht so unterwegs wie heute.
Ich würde sagen es lohnt sich. Habe für meinen Satz 870 bezahlt 225/40/18 und 255/35/18 inkl. allem. Dafür dass sie so viel länger halten und die Performance bieten sind sie irgendwo doch Preis/Leistungs mäßig top! Muss aber jeder selbst testen...
-
du bist mit den Pneus schon 50 Runden NS gefahren? und immer noch min. 5,5mm vorne??
das kann ich kaum glauben!wieviel habe die denn neu? 18mm?!?
-
Zitat
Original von McHeizer
du bist mit den Pneus schon 50 Runden NS gefahren? und immer noch min. 5,5mm vorne??
das kann ich kaum glauben!wieviel habe die denn neu? 18mm?!?
Was 18cm ................
-
Sagt mal, haben denn die PS2 nicht von vorne rein nur irgendetwas mit 5,5mm drauf???
Oder wird hier vom Pilot Sport gesprochen?
-
Es geht um die Pilot Sport 2! Die fangen an mit 7,5 oder 8mm! Meine Yokos haben mit 6 angefangen. Vorne verliere ich nicht so viel, uberfahre den s nicht so heftig in den Kurven?! Aber du hast ja meine Runden mitbekommen...
Es ist aber wirklich so. Das hat mir mein Reifenhändler auch so vorgesagt. Deswegen bin ich auch echt angetan von dem reifen..
-
ok, du faehrst vlt echt ein bisschen sanfter und runder als ich, aber irgendwo muss der Grip doch herkommen.
Biste schonmal Bridgestone gefahren? -
Hallo Jungs!
also ich kann auch nur positives zum PS2 sagen... bin zwar noch nicht so viele km gefahren als Yoda, aber trotzdem merkt man jetzt schon, dass sie bedeutend länger halten werden als meine Conti SC 3.
Auch bei Nässe sind letztens auf der AB 140 km/h kein Problem gewesen. Allerdings muss ich dazusagen, dass das ne AB ohne Spurrillen war.
Viele Grüsse
Kojak
-
Nein, seit dem ich den S 2002 gekauft habe, bin ich zuerst Yokohama AVS Sport gefahren, dann beim gelben auf den PS2 umgestiegen. Dabei bleibe ich sicher auch. Er hat für mich einfach zu viele Vorteile. Und durch die längere Haltbarkeit, macht sich auch der etwas höhere Preis bezahlt!
Wir haben auch festgestellt, dass ich einen sehr runden, unspektakulären, aber schnellen Fahrstil habe. Klar könnte das die Haltbarkeit noch beeinflussen.
Frank hat die auf seinem TT und Augustinus freut sich auch, wenn er endlich die Hankook S1 wieder runter hauen und auf des PS2 wechseln kann. Es ist einfach so, dass die Hankook nach knappen 2 Runden NS abbauen und anfangen zu schmieren. Je nach Speed und Auto merkt man es mehr oder weniger stark!
Der Michelin PS2 bleibt meines Erachtens konstant. So wie der Yoko, nur dass er viel besseren Kaltgripp, Nassgripp, ne höhere Haltbarkeit, zackigeres Einlenkverhalten, Spurtreue, Trockengrip, niedrigere Laufgeräusche und beste Handling Eigenschaften hat.
Die Flanke des PS2 ist wohl ne Ecke weicher als die des AVS, kommt dann sicher nochmal drauf an in welchen Dimensionen man den nimmt und welcher Fahrer sich wie schnell drauf einstellt. Ist jetzt aber auch nicht so dass es gurkig ist vom Fahren her.
Testen!!!
-
@Marius Michelin hat ja immer den niedrigsten Rollwiderstand.
Merkst Du was am Spritverbrauch ?
-
Das mit dem Rollwiederstand haben wir ja noch gar nicht angesprochen, stimmt! Man merkt es zum einen meines Erachtens bei der Endgeschwindigkeit zum anderen auch im Verbrauch! Wir haben auf dem Weg nach Sardinien, oder auch auf der Anreise auf Sardinien immer gleichzeitig getankt! Ich den S und Frank den TT! Wir haben, vorausgesetzt es geht nicht nur mit Vollgas und nicht deutlich über 165 nen Verbrauch von 8,5 Litern gehabt und wir waren nicht wirklich langsam unterwegs. Aber eben nicht ständig auf Vollgas! Das habe ich auch schon mit Augustinus auf dem Weg von Nürburgring nach Hause festgestellt! Sobald es dann über 165 geht, verbraucht der S schon ein bishen mehr als der sparsame TT! Aber selbst bei der Fahrt vom Ring 8,5 Liter und das habe ich vorher nicht geschafft mit dem S! Ein klein wenig weniger könnte der Verbrauch sein. Halber bis Liter vielleicht...
-
Hallo Ihr Reifenspezialisten,
habe mir letztes Jahr nach eifrigem Mitlesen für hinten 255/35/18 - 94Y zugelegt und kann bisher nichts negatives melden.
Jetzt sind die Vorderräder dran ( 225/40/18), gibt`s in 92Y oder als 88Y mit dem Zusatz NE. Nach Aussage des Reifenhändlers haben diese eine etwas weichere Gummimischung.
Macht es Sinn diese für vorn zu nehmen - u.U. höherer Verschleiß, aber der ist hinten ja eh höher. Hat hier jemand`nen Tip ?