Das 4.44er oder 4.77er kann ich eventuell viel guenstiger besorgen! (falls weclhe auf Vorrat sind)
Erfahrungen mit kürzerer Übersetzung (final gear)
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Zitat
Original von stocky
Das 4.44er oder 4.77er kann ich eventuell viel guenstiger besorgen! (falls weclhe auf Vorrat sind)Haste jemand der das Einbauen könnte wenn Ich nen Kurzstop bei dir einlegen sollte??
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ich habe die 4.778 jetzt auch schon über ein Jahr, wenn Du willst können wir ja mal ein paar reale Test`s machen, so im 2,3,4,5 und 6 Gang.
Bräuchten halt einen Testort z.B. alter stillgelegter Flugplatz oder so...
würde mich auch mal Wunder nehmen wie gross der Unterschied istdanach Daten Auswerten und was trinken gehen, cool wäre wenn wir das ganze in Bild und Ton festhalten könnten....
PM genügt
Gruss
Markus -
Zitat
Original von mirko_mallorca
Haste jemand der das Einbauen könnte wenn Ich nen Kurzstop bei dir einlegen sollte??
Ja, muesst ich aber mal fragen ob der dann Zeit hat.
Ist ja immer auf Rallies unterwegs
...aber was machst DU mit ner kuerzeren uebersetzung?!
Hast doch genug Drehmoment am Rad!
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Mirko,
du u dein Dad ihr seid doch selbst fit im Schrauben! -
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Original von McHeizer
Mirko,
du u dein Dad ihr seid doch selbst fit im Schrauben!...kommt noch dazu
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Original von McHeizer
Mirko,
du u dein Dad ihr seid doch selbst fit im Schrauben!Will auch mal was in Auftrag geben und checken wie sich so was anfühlt!!
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Original von stocky
Das 4.44er oder 4.77er kann ich eventuell viel guenstiger besorgen! (falls weclhe auf Vorrat sind)Danke, aber ich spiel mal Versuchskaninchen und probier das 4.56er.
Das dürften noch nicht so viele in Europa haben.
Mal sehen, ob das wirklich so gut ist wie behauptet -
Zitat
Original von markus_re
patrick_Sich habe die 4.778 jetzt auch schon über ein Jahr, wenn Du willst können wir ja mal ein paar reale Test`s machen, so im 2,3,4,5 und 6 Gang.
Bräuchten halt einen Testort z.B. alter stillgelegter Flugplatz oder so...
würde mich auch mal Wunder nehmen wie gross der Unterschied istdanach Daten Auswerten und was trinken gehen, cool wäre wenn wir das ganze in Bild und Ton festhalten könnten....
PM genügt
Gruss
MarkusDa bin ich natürlich gerne dabei.
Fährst Du noch OEM-Rädergrösse?
Äh..stillgelegter Flughafen - hast Du da ne Idee wo es sowas gibt?
Wär doch ein schöner S pielplatzGruss
Patrick -
nö, habe die Work in 17" drauf.....
Ich organisiere da mal was und melde mich bei Dir so in ca 2 Wochen
Gruss
Markus -
Sooo, wieder mal den alten thread rausgekramt.....
Einbautermin für das 4.56er Differential ist der 12.9.2007
ich weiss nicht warum soviele Probleme mit dem Rikli haben bezüglich Termin bekommen.
Geht doch gar nicht so schwerGruss
Patrick -
So ich grab mal den alten Thread hier raus.
Patrick welche Diff. verkürzung hast du jetzt verbaut?
Welche würdet ihr mir empfehlen? Ich bin zu 80% nur auf Pässen unterwegs, Autobahn fahr ich nur wenn ich zum nächsten Pass gelangen muss.
Hab den ganzen Thread durch gelesen inkl. eurer Ölschlacht... Aber bin immer noch nicht ganz schlau geworden welche für mich optimal sein könnte.
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also soweit ich weiß wird die 4.56 von Ricks nicht mehr hergestellt. eventuel ende des jahre oder so. aber die 4.44 oder 4.77 ist immernoch lieferbar
ich würde dir fast die 4.77 empfehlen, da in der schweiz sowieso nicht schneller als 130 erlaubt sind
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Zitat
Original von HH-S2000
also soweit ich weiß wird die 4.56 von Ricks nicht mehr hergestellt. eventuel ende des jahre oder so. aber die 4.44 oder 4.77 ist immernoch lieferbarich würde dir fast die 4.77 empfehlen, da in der schweiz sowieso nicht schneller als 130 erlaubt sind
*hust* eigentlich 120
Ich hab eben auch an die 4.77 gedacht... Aber weiss halt nicht, irgendwie bin total unentschlossen.
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Vergesst dabei aber nicht das eine zu kurze Übersetzung auch bedeutet, dass das Bremsmoment viel größer ist. Das heisst, das der Wagen stärker abbremst sobald man das Gas wegnimmt.
Der Motor macht mehr Umdrehungen für eine Radumdrehung. Aber es braucht eben auch weniger Radumdrehungen um den Motor höher drehen zu lassen. Ich glaube ihr wisst was ich meine.
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Ich versteh was du meinst. Wo/Wann hat das Nachteile? Kannst Du mir da einen Tipp geben?
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beim spritverbrauch!
gleiche strecke = mehr umdrehungen vom motor (total umdrehungen. nicht umdrehungen pro minute) = mehr spritverbrauch (= höhere umweltbelastung)
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Zitat
Original von sebi88
beim spritverbrauch!gleiche strecke = mehr umdrehungen vom motor (total umdrehungen. nicht umdrehungen pro minute) = mehr spritverbrauch (= höhere umweltbelastung)
Ach da bin ich jetzt ehrlich und sag jetzt einfach mal: Mir ***eiss egal! Den S fahr ich ja nicht jeden Tag.
Wenn ich auf den Umweltschutz und Benzinverbrauch achten würde, hätte ich einen Smart. Wobei, bei soviel Kunstoff wie der hat, ist die Produktion wohl auch nicht besonders Umweltschonend.
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Zitat
Original von MacZweifel
Wenn ich auf den Umweltschutz und Benzinverbrauch achten würde, hätte ich einen Smart. Wobei, bei soviel Kunstoff wie der hat, ist die Produktion wohl auch nicht besonders Umweltschonend.darum auch in klammern
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Nicht wegen dem Spritverbrauch - eher wegen dem Fahrverhalten.
Ist so als ob Du bremsen würdest wenn Du vom Gas gehst. Die Lastwechselreaktionen fallen stärker aus und wenn Du in einer Kurve vom Gas gehst kann das Heck eher kommen als bei der Serienübersetzung.