Erfahrung mit Pirelli P Zero?

  • Hallo,


    Hat schon einer Erfahrungen mit den neuen Pirelli P Zero gemacht, ich mein jetzt nicht die Rosso oder Nero, einfach nur die neuen P Zero. Die hatten bei Sport Auto den Reifentest dominiert.
    Als ich dann im Frühjahr neue VA Reifen brauchte, wollte ich diese aufziehen lassen, jedoch meinte der Reifenhändler dass die noch nicht lieferbar wären.


    http://www.pirelli.de/web/cata…O&vehicleType=CAR-SUV-VAN


    Hat schon einer von euch diese Pirelli im Gebrauch?

  • Hi


    Seit ca. zwei Monaten habe ich den neuen P Zero auf dem S2000 (vorher RE 050 A). Somit kann ich vorallem mit dem Bridgestone vergleichen, welche ja bekannt sind für die steife Karkasse und das damit verbundene direkte Verhalten betreffend Seitenkräfte (Lenken UND Spurrillen).


    Der neue Pirelli fährt sich prima auf dem S2000. Leider konnte ich ihn noch nicht auf einer abgesperrten Strecke unbändig quählen, doch der erste Eindruck hinterlässt ein sehr zufriedenes Gefühl. Die Abrollgeräusche sind nochmals geringer als mit dem RE 050 A und vorallem ist der S2000 vieeeeeeel weniger nervös auf der Hinterachse mit dem Pirelli. Spurrillen werden prima weggeschluckt was bei höheren Geschwindigkeiten den Schweisstrieb in den Händen extrem reduziert. Dafür bezahlt man mit dem indirekten Lenkverhalten: das Lenkverhalten mit dem Pirelli ist nicht mehr so direkt wie mit dem Bridgestone, was auf die eingangs erwähnte Reifen-Konstruktion zurückzuführen ist. Für mich persönlich taugt der Pirelli besser für den S2000, da der S2000 auch ohne Bridgestones genug direkt und nervös ist :-)


    Kurz:
    + weniger nervöses Fahrverhalten
    + Spurrillen sind egal
    + hoher Gripp
    + laufruhig
    - weniger direktes Lenkverhalten
    - Preis
    - etwas breitere Lauffläche als der Bridgestone (eher Kontakt mit dem Radkasten)


    P.S.: der Pirelli P Zero ist seit geraumer Zeit für die Dimensionen 225/40 R18 und 255/35 R18 (wie getestet) erhältlich. Die Verfügbarkeit für die Originaldimensionen ist mir nicht bekannt.

  • ich bin den p zero auch gefahren und kann ihn nur mit den oem bridgestones vergleichen. meiner meinung nach kann er alles genauso wie der bridgestone. aber alles einen tick besser.


    ich bin vollendst mit dem reifen zufrieden, er ist aber leider der teuerste den es zZ gibt

    MY05 // berlina black /red-black
    Mods:
    OEM Lippe , OEM Heckflügel, Öltemperaturanzeige, O.Z Ultraleggera, 8000K Brenner


    Verkauft....Danke für die schöne Zeit