Ok, 1090kg ist natürlich ein Wort - sorry, ich kenne die Forumsteilnehmer noch nicht gut genug, und bei Saugertuning an so einer Maschine muß man erstmal warnen
Im Rennbereich bringt vermutlich schon das "blueprinten" und ausbalancieren des Motors etwas, mit der Hand erleichterte Pleuel, leichtere Kolben, dann kannst du das Drehzahllimit anheben, tatsächlich Einzeldrossel, Krümmer & Single Exit Auspuff, Steuergerät nach Wahl, bla bla bla und ein paar Stunden auf der Rolle und 12000€ später hast du dann vielleicht 25 - 30 PS mehr, und mußt alle paar Rennen zur Revision.
Ich hab das beim Seven alles schon mal durchgeplant, aber da ich auf der Straße geblieben bin, bin ichs dann doch etwas gemäßigter angegangen.
Was ist mit Japan, gibts da nix fertiges dem man vertrauen kann?
Oder einfach einen 2l Hart Motor reinhängen, da klappts dann auch mit der Leistung