Meinem Baby geht es nicht gut...

  • Guten Morgen,

    Seit etwa vier Tagen habe ich so ziemlich diese Geräusch, wie aus dem Geräusche Thread beschrieben.


    Es trifft zimlich genau auf das Verhalten meines Babys zu.

    Wenn es das Radlager ist, wird es sicher zimlich teuer oder? Mit wieviel muss ich rechnen für die Reparatur?

    Und das vor den Ferien... :(

    Gruss

    Pepe

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  • nur 300? Ok, habe irgendwie mit viel mehr gerechnet:) ich hoffe natürlich das es das Radlager ist und nicht was anderes... :roll:

    Danke Patrick

    Gruss

    Pepe

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  • habe gerade in der umfrage gelesen:

    Zitat

    Original von Micha B
    Kaputtes Radlager nach 128.000 km, sonst nix :D

    ich hab 131'000km...wieder etwas das für das Radlager spricht.

    ich weiss es noch nicht @street..der Martin hat mich scho gfragt ob ich uf ne tour mitgehe...aber zuerst muss sowieso mein Baby wieder fit sein:)

    greetz

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    Einmal editiert, zuletzt von Chulo (11. Juli 2007 um 11:38)

  • @Micha..danke für die Info :)

    @Street..das ist ja in Uster habe ich gerade gelesen, cool wäre nicht weit von mir. :D

    greetz

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  • mist meinem s gehts auch nicht so gut...gerade wo ich nach der langen 4 wochen-baustelle nach heim komme muss ich feststellen das ein bremssattel fest ist und das ich nun endgültig die vorderen scheiben wechseln muss. :roll:

    ich lasse das beim ATU machen,da die da ja nicht viel vermurksen können.
    ich lasse die auch gleich die simmerringe an allen bremskolben neu machen+ ölwechsel(mit oem-honda-ölfilter!).

    da ich keinen bock mehr habe beim honda-fugel auf der hanauer als bittsteller um nen termin zu flehen mit ungewissem ergebniss der gelieferten arbeit.

    beim ATU in bad vilbel hab ich den kat an meinem peugeot 104 machen lassen...die hatten den gleich da-nach ner stunde war alles erledigt :thumbup:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Na Tobias, wieder gut angekommen? :)
    das Erste was mir bei Deinem Post in den Kopf kam war:
    warum zum Teufel wird an einem Peugeot 104 der Kat gewechselt? Lohnt sich das? Wird da nicht der Austausch des ganzen Vehikels billiger? :D :D

    Zu den Dichtringen am Bremssattel Kolben: Kann man die heute noch tauschen? Soviel ich mitbekommen habe gibt es nirgendwo mehr Rep-Sätze. Ich will doch hoffen das ATU Dich da nicht über den Tisch zieht!

    Meistens sind auch nur der Sattel oder die Beläge fest. Kann man wieder gangbar machen ohne an den Dichtungen rumzudoktern.

    Gruß
    Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von bpaspi (11. Juli 2007 um 14:22)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von blafasel
    Na Tobias, wieder gut angekommen? :)
    das Erste was mir bei Deinem Post in den Kopf kam war:
    warum zum Teufel wird an einem Peugeot 104 der Kat gewechselt? Lohnt sich das? Wird da nicht der Austausch des ganzen Vehikels billiger? :D :D

    Zu den Dichtringen am Bremssattel Kolben: Kann man die heute noch tauschen? Soviel ich mitbekommen habe gibt es nirgendwo mehr Rep-Sätze. Ich will doch hoffen das ATU Dich da nicht über den Tisch zieht!

    Meistens sind auch nur der Sattel oder die Beläge fest. Kann man wieder gangbar machen ohne an den Dichtungen rumzudoktern.

    Gruß
    Bernd


    Ich habe hier mal einen Beitrag gelesen, da wurde auf Reparatursätze hingewiesen. Das war meine ich in dem Thread, wo ich fragte, aus welchem Material diese Dichtringe sind.

    Und ich denke auch, dass die Ringe nicht festgehen, sondern wenn dann der Grint an den Kolben das zurückrücken verhindert, meistens aber die Belagführungen oder Sattelführungen das Problem sind.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos (11. Juli 2007 um 14:53)

  • Wir schweifen wieder in's OT ab, aber sei's drum..

    Lars, das mit dem Rep-Satz interessiert mich. Hast Du da mal 'nen Link oder hattest Du das nur noch im Gedächtnis dass da mal was zu gepostet wurde.
    Ich hab schon einige Male einen Bremssattel wegwerfen müssen weil heute niemand mehr solche Dichtungssätze anbietet. Früher war das üblich in den Werkstätten die Sättel ab und zu zu überholen. Ich hab sogar noch mein altes Honwerkzeug hierfür rumliegen.

    Und was zum Teufel ist ein Grint?? :? :? :?

    Gruß
    Bernd

  • die pos 1 könnte doch ein dichtsatz sein
    ah warst schneller

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander G (11. Juli 2007 um 15:51)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von blafasel
    Und was zum Teufel ist ein Grint?? :? :? :?


    Ich hatte einen Rechtscheibfehler...
    Man schriebt Grind mit "D" am Ende.
    Wodurch bewiesen wäre, wie wichtig Rechtschreibung im Web ist! :D

    Definition:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Grind

    Hier:
    Umgangssprachlich für Rückstände auf Bremskolben. Grind eben... Popelkrams, was da wo dran ist, wo es nicht hingehört und damit stört.

    Gesuchter Link:
    Ich suche mal eben schnell...

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos (11. Juli 2007 um 15:54)

  • Grind....
    Nie gehört, aber Popelkrams -das hätte ich verstanden :lol:

    @Alexander: sorry, ich hatte meinen Fehler grade bemerkt als ich den ersten Post abgeschickt hatte. Es lagen aber nur Sekunden zwischen dem ersten Post und der Korrektur. Mann seid Ihr schnell...

    Ich muss mal bei meinem Honda Händler nach dem Satz fragen und lege mir dann ein paar davon auf Lager. Hoffentlich gibt's die in Deutschland. Nochmals Danke!

    Gruß
    Bernd

    • Offizieller Beitrag

    Den Thread, den ich meinte, war dieser hier:
    Hinterbremse qualmt !

    Leider aber steht dort nicht das, was ich meinte, dort gelesen zu haben. Ich irre mich also. Ich hatte in meinem Mopped-Forum einen Parallelbeitrag zu dem Thema "Material der Dichtringe" und dann wurde wohl dort ein Hinweis auf Reparatursätze gegeben... dann allerdings für Kawasaki Ninja Moppeds!

    Sorry.

    Oder es war in einem anderen Thread hier...
    würd mich für's Ego noch interessieren :D
    Aber Du hast ja inzwischen sachdienliche Hinweise erhalten! :thumbup:

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    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos (11. Juli 2007 um 16:03)

  • hihi...grind :roll: ihr seid mir ja welche-wenn ihr euren pimmel 4 wochen nicht wascht,DANN habt ihr bestimmt grind dran :lol:...aber wenn sich der bremsstaub an den kolben ablagert würde ich da von anbackung oder GRAT-bildung reden :nod:
    ich weiss ich bin schlau :lol:
    und weil ich so schlau bin, habe ich den reparatursatz und den ölfilter von ATU direkt bei honda bestellen lassen.

    das vielleicht nur der belag fest ist kann schon sein,aber da der mechaniker bei ATU garantiert einfach die kolben mit gewalt zurückdrückt, lasse ich gleich die simmerringe mitwechseln.

    wenn ich das selber mache-ziehe ich den bremsbacken gerade raus und lege ich ihn in ne schale mit warmen spüliwasser(wenn ich faul bin ohne ihn von der bremsleitung zu lösen um das entlüften zu sparen).
    das löst die anbackungen ,die man dann schön abbürsten kann.(so habe ich das auch immer-oder vor allem beim mopped gemacht)
    DANN kann man schön die kolben reindrücken,damit der neue belag reinpasst.

    diese anwendung wird er wohl weder bei honda noch bei atu bekommen,aber ich hab einfach keine zeit-ich muss umziehen und bin gottfroh das ich meine peugeot 104 winterhure ganzjährig angemeldet habe.
    beifahrersitz und rücksitzbank habe ich ausgebaut und die kleine schaukel zum laster ausgebaut :lol:

    warum ich den kat ersetzt habe bei dem teil?
    ich hatte den mal für 700€ gekauftmusste aber feststellen das die radlager fertig waren und bei der gelegenheit habe ich öl,kerzen,filter,bremsen,zahnriemen machen lassen,damit er wieder 2 jahre tüv hat= alles zusammen2000€ inklusive kaufpreiß.
    als ich vom tüv kam ist der auspuff genau am ende des kat-körpers gebrochen :lol:
    also nochmal 4/500€ reingesteckt,aber dafür läuft er jetzt tip-top mit 5 liter auf 100kmh. :nod:

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    Einmal editiert, zuletzt von steve hislop (11. Juli 2007 um 16:15)