• Zitat

Original von walter_s
    immer mitwechseln, es zählt nicht der Ersatzteilpreis, sondern der Aufwand des Getriebeausbaus :nod:

Du sagst es Walter.

Getriebeausbau ist das schlimmste! :x

• Zitat

Original von HH-S2000
    ok, wo bekomm ich das her?

und was muss ich dafür zahlen?

Original Honda Parts bei deinem Honda Händler.

Das Teil kostet zw. 140 und 180 Euro.

Es ist für ein Lager nicht gerade billig, aber es gehört immer mitausgetauscht.

Und immer gut schmieren das Teil! :roll:

siehe: Probleme mit Kupplungspedal

• Ich entstaube mal diesen Thread, da es wohl ganz gut hier reinpasst.

[list=1]

[*]Hat jemand aktuelle Preise für das original Ausrücklager von Honda ?

[*]Was ist von Zubehör- / Tuningteilen wie z.B. das Lager von Spoon zu halten ?
    [/list=1]

Mein OEM-Lager hat 100tkm gehalten und müsste eigentlich noch nicht getauscht werden. Das spricht für die OEM-Qualität.
    Nur wenn ich die Kupplung tausche und das Getriebe schon runter ist, kann ich es auch gerade mitmachen.

"Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

• Meines Wissens nach kriegt man das nur direkt bei Honda, weil es so'n komisches Lager ist. Zieht die Kupplung, statt gegen die Druckscheiben-Membrane zu drücken....

Ich meine knapp 90,- Euro bezahlt zu haben (schon 2 Jahre her).

Auf jeden Fall austauschen!

Zu "Tuningteilen": was soll das denn bringen? Von Spoon, OK.. :roll: Na dann geht das Auskuppeln vielleicht noch schneller, oder direkter, oder kräftiger, oder zuverlässiger, oder was weiss ich.....

Einmal editiert, zuletzt von bpaspi (4. Februar 2010 um 12:29)

• Danke für die Antwort.

Zitat

....
    Zu "Tuningteilen": was soll das denn bringen? Von Spoon, OK.. :roll: Na dann geht das Auskuppeln vielleicht noch schneller, oder direkter, oder kräftiger, oder zuverlässiger, oder was weiss ich.....

Sehe ich auch so.
    Die Frage ist halt, wenn das Honda-Teil wie Igor weiter oben schreibt zw. 140 und 180 Euro kostet, ob es dann nicht Sinn macht für 160 Euro das Spoon-Teil zu kaufen ?
    Aber ich denke allein die Haltbarkeit spricht für ein OEM-Ausrücklager...

"Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

• Zitat

Original von HH-S2000
    hi, habe noch ne komplette kupplung zu hause liegen, nagelneu.

OEM druckplatte, OEM ausrücklager OEM kupplungsscheibe

falls interesse PM

Danke fürs Angebot.
    Ich brauch aber nur das Ausrücklager, Scheibe und Druckplatte hab ich schon.
    Ich denk nicht, dass du das Lager einzeln verkaufst, oder ?

Dr. Emmett Brown

• Zitat

Original von bpaspi
    Meines Wissens nach kriegt man das nur direkt bei Honda, weil es so'n komisches Lager ist. Zieht die Kupplung, statt gegen die Druckscheiben-Membrane zu drücken....

Ich meine knapp 90,- Euro bezahlt zu haben (schon 2 Jahre her).

Auf jeden Fall austauschen!

Ich hab ein Spoon Ausrücklager. Nachdem mein 3. den Geist aufgegeben hat. Eine verschlissene Führungshülse hat das Teil immer rapide verschlissen. Das Spoon Ausrücklager, dass ich jetzt eingebaut habe, ist nachbearbeitet d.h. verwendet eine andere Schmierung.

Zitat

The Release Bearing is subject to the most severe conditions. To deal with high revs, high load, and high temperatures, special grease is used to pack the bearing so the clutch can work accurately under any conditions.

Hat mich unwesentlich mehr gekostet als ein OEM Bearing...

I like them Spoon :roll:

2 Mal editiert, zuletzt von Igor (4. Februar 2010 um 13:31)

• Sooooo,

ich war grad eben bei Honda ein Ausrücklager bestellen.

178 € inkl. Märchensteuer 8o8o

Dafür kriegt man für andere Autos schon das komplette Kupplungskit.

Naja, es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben.... :roll:

Dr. Emmett Brown