Also klar ist der MX5 der Vorreiter der Roadster und DER Grund für den Hype von Roadstern schlechthin.
Aber vielleicht ist er gerade deswegen in meinen Augen immer irgendwie der "Golf unter den Roadstern" geblieben und aus dem "Spielzeug-Status", den er von Anfang an hatte, nie rausgekommen. Für mich.
Gleichzeitig muss ich zugeben, dass er für mich immer so wenig in Frage kam, dass ich ihn nie gefahren habe. Weil mir immer das Interesse dafür fehlte. Wenn ich den Thread hier so lese, beschleicht mich fast das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Aber ich habe ja den S, den doch noch jeder als Steigerung zum MX sieht. Von daher werde ich die Probefahrt auch nicht unbedingt nachholen.
Wie auch immer. Dass die jedenfalls 40 Fahrzeuge für eine Ausfahrt zusammen bekommen, finde ich jetzt kein Wunder. Man müsste das prozentual ausrechnen zur Anzahl der Zulassungen und dann mit unseren Zahlen in Relation setzen. Wir haben auch schon 40 zusammengekriegt. Aber die Zeiten sind (zum Glück) vorbei...
cu,
Roboduck