Gestern Abend fiel mir beim Lesen des amerikanischen S2Ki Forum eine polierte Ventilabdeckung ins Auge
Und da ich sowieso nichts anderes zu tun hatte machte ich mach gleich ans Werk. Die Demontage des Ventildeckels ging relativ zügig. Schnell noch das nun offene "Hondaherz" mit Folie abgedeckt, damit es die Nacht über vor Staub geschützt war.
Hier mal ein Bild
Mit einem Schleifgerät entfernte ich nun einen Großteil der roten Farbe, und polierte das ganze mit Schleifpaste mehrere Male. Arbeitszeit ca. 7 Stunden.
Am nächsten Tag wurde dann der Ventildeckel gesäubert und mit hitzebeständigen Klarlack versiegelt.
Nun das ganze wieder eingebaut und den Motor gestartet. Kein Ölleck bzw. Undichtigkeit, Motor schnurrt wie vorher
Und nun hier ein Bild im eingebauten Zustand:
Motorraumverschönerung :D
-
-
gib zu: dir ist schon manchmal ein bißchen langweilig, oder? ...
aber schee ists schon ... -
Thomas_S2K schrieb am Sat, 21 June 2003 18:35
gib zu: dir ist schon manchmal ein bißchen langweilig, oder? ...
aber schee ists schon ...
Jo, ab und zu kommt die Langeweile hoch
Aber zum Glück finde ich ja immer was zum Schrauben -
Och nööö....,
die ganze schöne rote Farbe.....wech!!!
Wäre mein Ventildeckel silbern gewesen, hätte ich ihn mit rotem Schrumpflack überziehen lassen!!
Grüsse und bis morgen: 12.00 Uhr MCDoof!!
Sven -
very nice.
Bis auf die letzen roten Stellen! Das gefällt mit nicht so! -
In deiner Werkstat werden die auch blöd schauen wenn sie das nächste mal deine Motorhaube öffnen...!
Aber ich bin auch der meinung Rot ist schöner!
Aber wie immer für diejenigen die so etwas in Angriff nehmen! Individulismus sieht man heute nicht mehr oft genug! -
Also mir gefällt es
Sauber
Ray -
Hi Thomas,
Du scheinst echt viel Zeit zu haben.
Also ich hätte den wenn schon denn schon so lange poliert bis er in Wagenfarbe gewesen wäre
Jetzt fehlt aber der farbliche Akzent - ehrlich gesagt - ich hätts rot gelassen.
Thomas -
Hi Thomas,
sieht super aus... großes Kompliment!!!
Nur, wie schon erwähnt, die restlichen roten Stellen stören, da würde ich nochmal ran.
Und anschließend noch ein wenig bei Ricks reingeschaut und dann is top !!!
Grüße Philipp