Windgeräusche...

• Ich habe heute auch die Platten getauscht, hatte ab 120km/h starke Windgeräusche...
    20 Minuten Arbeit, total easy, selbst für mich mit 2 linken Händen :)

Resultat: Absolute Ruhe, die ich sonst nur hatte, wenn ich das Dach an der Griffmulde fest an den Rahmen gezogen habe, gibt jetzt keinen Unterschied mehr!

Bei meinem 2001er waren die Platten schon sehr ausgelutscht, aber eben nur einseitig, so dass ein Wechsel absolut Wunder gewirkt hat.

Die Schrauben der Platten waren bei mir problemlos lösbar, aber nicht locker.
    Sonst habe ich nichts geändert, weder Unterlegscheiben noch Gummis etc.

Danke an den Author für den Hinweis, echt klasse!

• das heißt ihr habt die platten die an dem fensterträger (über den sonnenblenden) gegeneinander getauscht? habe ich das richtig verstanden?

"The main motivation for all of us is to compete for a victory, its not to come 3rd, 4th, 5th or 6th. I race to win as long as I feel its possible..." A.Senna!

• Jap, das hilft ein Stück weit. Wunder bewirkt das aber auch nicht. Ich hatte keine Windgeräsche... so schlimm wars bei mir noch nciht. Ich hatte Klappern der Zapfen (nicht der Haken) der Verdeckseite in den beiden Blöcken der Scheibenrahmenseite. Das seitenweise tauschen der Blöcke hat das Klappern stark verringert... weil der Verschleiß einseitig im Block passiert. Nach dem Tausch ist die Verschlissene Seite aussen... ujnd damit egal. Ganz weg ists aber auch jetzt nicht... wenn so wie gerade die Dichtungen wegen der Kälte klamm sind, dann ist das alles nicht so stramm von der Verriegelung zusammengezogen wie sonst im Sommer... und dann kapperts auch jetzt noch bei stark unebener Straße. Bringt als je nach Verschleiß der Blöcke mindestens eine Besserung.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• ich habe ja kein klappern ich habe ja nur die starken windgeräusche ab 130-140 jenachdem wie stark es draußen sowieso schon windet

"The main motivation for all of us is to compete for a victory, its not to come 3rd, 4th, 5th or 6th. I race to win as long as I feel its possible..." A.Senna!

• Ich denke, dass ist dann der fortgeschrittene Fall... wie das aber ohne Klappern geht... anyway... andere hier berichten ja, dass sie die Windgeräusche auch durch Blockvertauschen in den Griff bekommen haben. Mach einfach mal. :nod: Das Verdeck bekommt dann wieder mehr Spannung beim Verriegeln... der Verdeckrahmen liegt stärker auf de Dichtung auf.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Hey leute,

habe es bis jetzt noch nicht geschafft die Halterungen zu tauschen....
    Kann ich die einfach tauschen indem ich ich sage einfach mal 3 Schrauben los schraube? Oder muss ich dafür auch die Blende für den Fensterrahmen ab machen um an die letzte schraube zu kommen (falls dort eine vorhanden ist)

• kann ich die verkleidung einfach zu abziehen oder muss ich da irgendwas bestimmtes beachten?. wo sitzen ungefähr die klammern dafür damit ich weiß wo ich ungefür anpacken muss damit mir die nicht abreißen?

• oh ok gut zu wissen ^^ ich dachte schon ich wäre zu blöd zum lesen ;)
    wie bist du denn an die info gekommen? wenn ich fragen darf?
    ist das viel aufwand die halterungen zu wechseln?

• Ich habe es eben mal versucht.... aber irgendwie hatte ich angst das die Blende kaputt geht als ich daran gezogen habe....
    Wer gibt mir ein tipp, wie es einfacher geht?^^

• ich wusste ich habe was vergessen ^^
    also ok die sonnenblende habe ich mir gedacht.... aber wie bekomme ich das glas von der leuchte ?

• Lies nochmal meine Post mit der ich den Thread gestartet habe. Ist vielleicht ungewöhnlich viel Text auf einmal, aber es ist auch ein link zum TSB drin, wos nochmal genauer steht!