Bin gespannt auf eure Komentare und hoffe das ich euch bei Fragen schnell helfen kann!
Grüße Oliver
Bin gespannt auf eure Komentare und hoffe das ich euch bei Fragen schnell helfen kann!
Grüße Oliver
SUPERGEILE SACHE !!!
Allerdings bekomme ich meine genauen Daten aus Google Earth nicht übertragen...
Wie muß man das denn umrechnen?
Tatsächlich wohn ich auf...
48°35'22.10"N
9°13'43.02"O
Wenn ich die Daten aus Google Earth eingeben liegt der Pin ca. 15km Luftlinie daneben...
Wie bekomm ich das genau eingetragen?
Ich weiß, im Profil... aber da bekomm ich die Daten nicht auf genügend Kommastellen rein...
Du must die Koordinaten umrechnen (auf Dezumal! denn Bogenmaß kann man nicht eingeben) oder einfach den Weg gehen den ich oben in Neuigkeiten und Infos beschreiben hab dann hast du gleich die umgerechneten werte und die passen dann 100%ig. Dort bekommst du nämlich die werte unten angezeigt so wie sie eingetragen werden müssen.
Ansonsten geht die Umrechnung:
48°35'22.10"N (Bogenmaß) = 48 (Grad) + 35/60 (Minuten) + 22.10/3600 (Sekunden) = 48,589472 (dezimal)
Oliver
Coool! Funktioniert!
@All: Bitte beachten... man muß mit "." anstatt "," arbeiten... dann passt's
Bei mir passt es auf ca 2m;-)
Super!
Allerdings werde ich mich nicht direkt an der Haustür lokalisieren und aufspüren lassen - das macht es S2000-Dieben nämlich zu einfach ... daher "wohne" ich auf dem Kreisverkehr in der Nähe meiner Wohnung
Jetzt weiß ich auch, dass von Fellbach neue Bilder "geschossen" wurden ...
@ Mel:
aufm Kreisverkehr wohnen hat was: da kann man den ganzen Tag driften!!
Erik, da hättest du vor meiner Haustür auch viel Spaß - da gibt's nämlich gleich zwei davon ... was allerdings oft auch die nächtliche Ruhe stört; manche können es einfach nicht lassen
Zum Locator:
Vielleicht bin ich zu blöd, aber als ich ganz am Anfang da reingeschaut habe, gab es rechts noch eine Leiste mit allen Nicks, die man anklicken konnte. Gibt es das nimmer oder bin ich blind?
Mach das Browserfenster breiter und sie wird wieder erscheinen.
Muß erst noch finden wo ich die Karte standartmäßig kleiner machen kann. Mir ist sie so auch etwas zu groß.
KfK Oliver
ZitatOriginal von Mel S.
Erik, da hättest du vor meiner Haustür auch viel Spaß - da gibt's nämlich gleich zwei davon ... was allerdings oft auch die nächtliche Ruhe stört; manche können es einfach nicht lassen
ich wars bisher nicht - der nachts Kreise vor deiner Haustüre dreht..
..aber kann man ja noch nachholen
Meinen Firefox scheint der Locator nicht zu mögen...
Funzt net!
Ich surfe auch mit Firefox (2.0.0.6) und geht zu hause und hier einwandfrei. Hast du irgendwelche Meldungen?
Oliver
Also im Büro läuft es mit Firefox auch nicht
Erst kommt:
s2k.de/forum/wcf/attachment/544121232/
dann:
mit Explorer gehts zwar, kommt aber nur "Karte wird geladen" und dann passiert nichts mehr
Muß mal daheim probieren.
Gruß,
Bernd
Ah, TJ das gleiche.
sitzt du auch hinter einem Proxy, evtl. liegts daran.
Na die Meldungen sehen ja echt ähnlich aus!
Wenn ihr die Seite nicht unter der IP ( 88 . 151 . 65 . 25 -> Die sich übrigens sehr bald ändern wird und dann kommt ihr nicht mehr ins Forum!) aufruft sondern unter unserer Domain http://www.s2k.de dann klappt es auch mit dem Locator!
Viel Spass
Oliver
uih jetzt gehts.
Da muß man erst mal draufkommen
Klasse Oliver
ZitatOriginal von oliver f
Den 1. Wert tragt ihr dann in eurem Profil unter Breitengrad ein und den 2. Wert unter Längengrad.
Locator und Koordinaten: alles paletti.
Aber: Wo im Profil kann ich die Koordinaten eingeben? Unter "Profil bearbeiten" finde ich keine Felder dafür.
wenn du in deinem profil bist
geh mal auf Einstellungen editieren