Habe schon viel Gutes vom Rikli gehört. Lohnt sich demnach ein Weg von 140km für zu ihm in den Service zu gehen? Man könnte dann sicher grad noch einige Sachen optimieren (Spur etc). Weiss einer welches Öl er jeweils reinkippt?
Service beim Rikli?
-
-
naja ich weiss nicht. 140 km für einen service
die spur können sie dir überall einstellen und eine ölablassdichtung ersetzen sollte auch kein problem sein für eine "normale" honda garage
ich würde den weiten weg nicht auf mich nehmen nur weil es rikli ist
-
anderseits, mein Motto aus Lotus-Zeiten: Der Weg ist das Ziel
-
schon klar. normalerweise bin ich auch so
dann würde ich vorher zu rüetschi gehen
ist persönlicher
-
und wo ist dieser zu finden?
-
Hab bisher nur schlechte Erfahrungen gmacht, ich rate dir davon ab, auch wenn er günstige Preise hat.
Und da bin ich nicht der Einzige, geh zum Händler in deiner Nähe, du wirst den saubereren Job gemacht bekommen. -
Tee: meinst du jetzt rikli oder rüetschi?
-
rikli
-
tee, willst du mein 'Rikli-ist-der-Honda-Gott-Myhtos' zerstören? hä?
-
Zitat
Original von S2k
ich würde den weiten weg nicht auf mich nehmen nur weil es rikli istmittlerweile würde ich den weiten weg machen, um nicht zu rikli gehen zu müssen
anzeigen nicht sauber verbaut, musste von meinem REGIONALEN Mech "repariert" werden. Beim Einbau der neuen Drosselklappe den Block angekratzt. Kabel beim Apexi nicht sauber angeschlossen. Stetige Terminverschiebung, Auto nicht fertig wenn man kommt, etc...
Ich war das letzte mal da.
-
Ich sage nicht, das Rikli schlecht ist, er hat einfach keine Zeit und macht dann die Arbeit nicht sauber. Der Rennstall hat bei ihm Priorität, die Kunden sind egal, ausser Ausnahmefälle.
-
Alternativen?
-
ja das mit den terminen ist ja bekannt. bei mir wurde eigentlich immer sauber gearbeitet. man kann es wahrscheinlich drehen und wenden wie man will aber ich denke für sauger-tuning ist er wohl nach wie vor einer der besten... aber ihm laufen ja mittlerweile ab und zu leute davon oder?
-
Zitat
Original von Tee
Ich war das letzte mal da.das freut mich zu hören, dass einer mal zu seiner meinung stehen kann
wie man das so kennt: wenn einer nicht mitzieht ist er weg vom fenster. habe diese erfahrung schon ein paar mal gemacht. aber mir gehts gut dabei. und die, die das nicht akzeptieren können sind selber schuld
hier ist der link zur firma arag
-
Zitat
Original von Street
man kann es wahrscheinlich drehen und wenden wie man will aber ich denke für sauger-tuning ist er wohl nach wie vor einer der besten...es wird immer einen geben der besser ist und sauberer und günstiger arbeitet.
ZitatOriginal von Mike-S
tee, willst du mein 'Rikli-ist-der-Honda-Gott-Myhtos' zerstören? hä?er soll sich bei Mythbusters anmelden, dann werden wir sehen was an diesem Myhtos dran ist
-
möchte das etwas präzisieren.. für einen service muss man sicher nicht zu rikli.. das kann jede andere garage auch.
aber wenn einer das komplette saugertuning will ist man bei ihm wohl oder übel am besten bedient. muss aber von anfang an damit rechnen das das auto da länger steht als einem vielleicht lieb ist.
-
Zitat
Original von Street
aber wenn einer das komplette saugertuning will ist man bei ihm wohl oder übel am besten bedient. muss aber von anfang an damit rechnen das das auto da länger steht als einem vielleicht lieb ist.ach was... einen kat einschweissen und dk ausdrehen und nen krümmer montieren können andere auch... ne nocke verbauen ebenso... wenn einer 15'000 franken aufwärts in die hand nimmt, hat er vielleicht sachen am auto, wo es sich lohnt zu rikli zu gehen, vorausgesetzt man weiss, dass er sich mit dem auto mühe gibt.
macht nie einen termin vor einem rennen ab!!! ihr werdet ewiger zweiter sein.