mist...rossi hat in brno verloren!

  • man so nen dreck...ich hoffe nur das rossi seine mentale stärke nicht verloren hat.
    letztes jahr war ja schon saueng und ne schande das er es im letzten rennen verloren hat.
    aber dieses jahr gegen diesen (zugegeben symphatischen)kleinen buben mit seiner schwester...hups...frau so abzuloosen 8o
    10kmh auf der geraden zu verlieren ist schon kacke und spricht wirklich nicht gerade mehr für das inlinefour-konzept :thumbdown:


    wo sind nur die zeiten hin wo er mit 30 sekunden vorspung gewonnen hat... :?
    ich weiss es ist auch langweilig,wenn immer der gleiche gewinnt-aber er hat es imme mit so nem scharfen stil getan...unnachahmlich.
    ich hoffe er gewinnt noch mal nen titel und hört dann auf,damit sein andenken nicht beschädigt wird.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • nun ja, er ist auch nur ein Mensch, und man sieht jetzt auch bei den Motorädern, das du noch so gut sein kannst, wenn deine Maschiene, Reifen nicht passen, dann hast du KEINE Chance.


    Aber er fängt ja auch schon das jammern an, das er benachteiligt wird, wegen der Reifenregel, was totaler Blödsinn ist.
    Rossi ist nicht mehr meine Nr. 1 seit seinen "Feldzug" gegen den Sete Gibernau (hoffentlich richtig geschreiben).

  • naja jeremy burgess sagt das 80% der fahrer sind und 20% die maschine...aber die maschine muss schon die 20% zu 100% erreichen :D


    mit der reifenregel...wenn du es dein ganzes racerleben lang gewohnt bist von michelin kurz vor dem rennen noch nen paar handgebackene reifen massgeschneidert für exakt dieses rennen zu bekommen,würdest du auch nen bischen meckern denke ich. :lol:


    und was den sete angeht...das war schon echt grenzwertig :nod: hat aber einfach nur gezeigt das beide mit allen mitteln gewinnen wollten.
    es kam ja auch nicht nur von rossi---sete hat ja die sache auf dieses niveau gehoben als er das yamaha-team wg startplatzmanipulation im saudiland angezeigt hat und rossi von ganz hinten gestartet ist und glaube ich doch gewonnen hat 8)


    wie auch immer..natürlich ist vale auch nur nen mensch,aber fakt ist das er so viel farbe in den sport gebracht hat wie keiner zuvor. :nod:
    und diesen niedergang im moment hat er echt nicht verdient.
    wenn er diese jahr noch mal das steuer rumreissen kann,dann bekommt er echt nen altar von mir :nod: :thumbup:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."


  • wobei das mit dem Startplatz ja erstens echt verboten ist, und es meines wissens ja nie klar war, das Sete derjenige war.


    Auch hat Sete zumindest immer wieder Willen gezeigt, sich mit Rossi "versöhnen".


    Das mit den Reifen zeigt aber nur, das alle anderen Fahrer benachteiligt wurden, der Herr Rossi hat ja "seinen" Reifen bekommen, mit denen er dann glänzen konnte ;)

  • bitte...die haben mit dem motorroller nen paar burnouts gemacht auf dem startplatz...ich fand das damals auch albern deswegen nen aufriss zu machen.
    wie die kupplung greift macht nen 1000-mal grösseren unterschied beim start.


    sicher sete war immer überaus fair-das muss man ihm anstandslos zugestehen.
    im 2rad-motorsport hat es immer grossartige feindschaften gegeben-schwantz/rainey...der kevin hat dem wayne sogar die tussi ausgespannt um den auf die palme zu treiben. :lol:
    carl fogarty hat franky chilli im sbk-rennen gegen die verkleidung getreten als der ihn überholt hat.



    und was den reifen angeht...rossi konnte das potential ja auch nutzen...wie er wohl bewiesen hat-anderen fahrern kann man reifen aus pattex aufziehen und die machen nichts draus...siehe nicky hayden und pedrosa-sind honda-werksfahrer und bekommen nichts hin.
    rossi ist von honda zu yamaha gewechselt weil er damit im trockenen und im regen gewinnen konnte wann immer er wollte.
    dafür alleine (für den wechsel)gehört er bewundert wie ich finde.
    er hätte auch einfach bei honda bleiben können und
    hätte heute schon 10 titel :lol:


    mein persönlicher lieblingsfahrer ist und bleibt colin edwards.. der verrückte hund.
    der sagt immer was er denkt und ist irgendwie cool.
    alleine die sprüche immer beim a-style grand-prix und die bemerkungen mit dem extra wudy-power...nur lässig.


    als daijiro kato starb hat er das gesagt was die meisten richtigen racer insgeheim gedacht haben:er starb bei dem was ihm am meisten spass gemacht hat.... :nod:


    leider wird der gute colin nie weltmeister in der motogp werden...

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."



  • BBoooaaaaahhhh, jetzt höre ich die Trommeln aber nicht nur aus dem Busch, sondern sogar aus China:lol::lol:


    Das wiederspricht ja genau dem, was wir gerade auf der Rennstrecke sehen, der kleine Aussi fährt dem Herrn Rossi mit Reifen von der Stange um die Ohren:lol::lol:


    Oder noch besser, wenn der Herr Rossi nicht seine extra (Wurst) Reifen bekommt, kann er nicht mehr an der Spitze mit fahren, weil die sind ja alle so gemein zu ihm :twisted:;):lol:



    Die Rossi Wurst


  • Ob es nur daran liegt? Ich wage es zu bezweifeln.
    Wenn mir das Finanzamt im Nacken sitzen würde, 8o ich hätte den Kopf auch nicht mehr uneingeschränkt für meinen Job frei. :blush:

  • Zitat

    Original von Uschi


    Ob es nur daran liegt? Ich wage es zu bezweifeln.
    Wenn mir das Finanzamt im Nacken sitzen würde, 8o ich hätte den Kopf auch nicht mehr uneingeschränkt für meinen Job frei. :blush:


    Uschi, das macht doch nix, er wohnt doch in London ;) ;)


    Aber im Ernst, das ist ein Profi, und ich glaube nicht, das er sich auf dem Moped da von beinflußen läßt. Danach bestimmt, gerade, weil das nächste Rennen ja in Italien ist.


  • jetzt reisst du aber etwas aus dem kontext.ich habe ganz oben schon erwähnt das er mit der yamaha 10kmh auf der gerade verliert und das das konzept des inlinefour nix taugt im vergleich mit dem v4 von ducati.


    ausserdem fährt der kleine aussi bridgestone....und das ist dann auch noch mal nen anderes thema,denn die haben auf michelin unheimlich aufgeholt.


    aaaaber wenn der rossi seine extrawurst reifen bekommen würde,könnte er vielleicht sogar mit der schweineyamaha gegen die v4-duc mit bridgestone und dem aussi-bengel anstinken-da bin ich mir ziemlich sicher.


    dazu kommt das wir von rossi reden und nicht von biaggi....rossi jammert nie sondern hat die fähigkeit seinen fahrstil an die probleme anzupassen,nur irgendwo hat auch er grenzen-die wohl im moment erreicht sind.


    was sachste zu dem getrommel alter federbeinschlecker :lol: :lol: :lol:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Rossi hat ein gewisses Alter erreicht.
    Verletzungsfrei!
    Und am Geld geschnuppert hat er auch.
    Das Erreichte will er nicht durch einen blöden Sturz verlieren.
    Ich glaube, er fährt nicht mehr mit der letzten Konsequenz.


    Schau in die Geschichte der großen Champions, was passiert, wenn man so weiterfährt wie ein 21 jähriger, der nach oben will.
    Wayne Rainey, Mick Doohan und Kevin Schwantz sind doch gute Beispiele dafür was Du einsetzen mußt, um mit unterlegenem Material, oder gegen junge Bengels, die nicht über Konsequenzen nachdenken, zu gewinnen.

  • Zitat

    Original von Lächler
    Ich glaube, er fährt nicht mehr mit der letzten Konsequenz.


    hmm...kann sein...oder auch nicht-dafuer muessten wir ihn mal selber fragen.
    ich denke das er durch das letzte jahr etwas geschockt wurde und nun die ganze zeit auf ganz duennem eis unterwegs ist.
    er versucht extremstens jeden fehler zu vermeiden...die lockerheit von frueher ist ihm etwas entglitten.....das wuerde zu deiner these passen.
    auf der anderen seite ist keiner schneller unterwegs auf ner yamaha.


    wenn valle auf der duc sitzen wuerde und stoner auf der yam,dann haette er wohl jedes einzelne rennen der bisherigen saison gewonnen,so wie zu seinen honda-zeiten...keiner wuerde ueber stoner reden,denn der waere entweder im hospital oder unter ferner liefen...


    der umstieg auf die 800cc und die steigende regelelektronik tuen ihr uebriges dazu.
    ich denke nach wie vor das keine elektronik die menschliche gashand ersetzten kann und das wenn die ganze elektronik wieder abgeschafft wuerde es wieder etwas deutlicher waere wer der wahre champ ist.


    kann mir kaum vorstellen das ein ehemaliger dauercrasher wie stoner mit ner 500cc eine ganze saison gesundtheitlich durchgestanden haette.


    aber haette/waere/wenn...
    es tut mir echt weh den valle so verlieren zu sehen.
    zum glueck setzt er immer wieder so ne highlights wie in mugello und hoffentlich auch wieder jetzt in misano. :nod: :thumbup:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • ja ich verstehe, wie Du es meinst.
    Rossi holt aus der Yamaha das Maximum heraus, da bin mir auch sicher.
    Er ist zu sehr Racer, als das er das nicht tun würde.
    Aber Du hast doch auch die Highspeedwerte auf der Start-Ziel gesehen.
    Gegen das Paket Duc-Stoner gibt es zur Zeit kein Mittel.
    Sein Teammate Capirex, ganz sauber eingestampft.
    Schwanz (ohne"t") eingezogen und zu Suzi geflüchtet.
    Läßt sich auf seine "alten" Tage noch einmal seinen Arsch vergolden.
    Der macht da noch eine Saison und dann Superbike.
    So wie alle, die es immer nur fast geschafft haben.

  • ich wuerde sagen das ist ne natuerliche auslese :lol:
    das letzte rennen mit troy bayliss auf der 990cc duc hat diese alte regel natuerlich widerlegt und deutlich gemacht,wie sehr der mentale faktor auf dem mopped ne rolle spielt.
    ne sbk-weltmeisterschaft gewonnen und dann mit selbsbewusstsein und mit dem messer in den zaehnen alle plattgefahren :nod:
    jeremy burgess der alte fuchs hat schon recht...80% fahrer,20% mopped...
    deswegen mache i9ch mir echt gedanken-ich hoffe das rossi noch nicht dauerhaft schaden genommen hat mental.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • hallo
    bin zwar kein motorrad freak
    aber habe mir das eine oder andere rennen im tv auch mal angesehen
    valentino ist glaube ich einfach reifer geworden ;)
    war schon der hammer als er von honda weg ging und mit der yamaha dann den titel holte die honda leute fanden das nicht so toll ;) :D :lol:


    aber wenn ich hier lesen muss dass auch in diesem sport die reifen eine sehr grosse rolle spielen und die elektronik und vorallem die die rennen immer mehr mit entscheidet finde ich dass nicht mehr so dolle


    wie sagte mal n lauda auf die f-1 gemünzt da kannste einen affen reinsetzen
    manchmal ist weniger mehr

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • :lol: :lol: :lol: vom affen drauf setzten sind die noch weit entfernt,aber bei der brachialen leistung der 990er war man wohl oder übel gezwungen elektronisch die kisten etwas zu beschneiden.
    wenn man mit so etwas erst mal angefangen hat und die elektroniker und softwarefreaks anfangen zu entwickeln gibts bald kein halten mehr-vor allem mit so nem offenen reglement.


    nehmen wir mal an da ist nen reifen drauf der 1% haftung mehr bietet.
    ohne elektronik brauchst du nen hochtalentierten fahrer der dir das sagen und nutzen kann-mit elektronik ist das messbar und die antischlupfregelung einfach drauf eingestellt.
    wenn also dann der grobmotoriker draufsitzt und reisst das gas zu weit auf regelt die asr so das der 1 % genutzt wird und der typ drauf sitzen bleibt.
    am ende läuft das ganze auf nen digitalen fahrstil hinaus.
    ohne asr würde der grobmotoriker entweder unter dem 1% bleiben oder nen abflug machen...in jedem falle wäre er nicht vorne mit dabei.


    dadurch rutscht das feld dichter zusammen.
    zum glück sind die mit der entwicklung des abs noch nicht so weit und der valle kann am ende der geraden in mugello immer wieder zeigen wer die dicksten eier hat :lol: :twisted: :thumbup:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • so*hochdrueck*das ist jetz mal mein "fussballthread" :lol:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • jawoll...ich bitte ausdrücklich darum :nod: :lol: :lol: :lol: :lol: :thumbup:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • hat den fussibeitrag schon jemand hochgedrückt ;) :D :lol:
    ich geh mal für dich guggen :lol:


    und tobias die chinesen lassen dich zu sehr an der langen leine :D
    oder hast du wieder pause :D :lol:

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • büttebütte lass den fussi-thread wo er ist :nod:
    die schlitzaugen sind schon ok hier...aber nächste woche fahre ich auf ne echt beschissene baustelle... :roll: :thumbdown:


    egal...hoffentlich gewinnt der rossi in misano :nod: :thumbup:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."