Reifendruck BS RE050 MZ

  • Zitat

    Zum Untersteuern, bin ich ja froh das mal jemand zugibt auch Untersteuern zu haben


    Wieso zugeben. Der untersteuert sehr gern, solange die Vorderrreifen noch nicht auf Temperatur gekommen sind. Und das braucht je nach Aussentemp und Asphalttemp schon mal nen paar Kurven und Kilometer. Hat man die Reifen aber erstmal warm, wirds pervers. Dann ist Untersteuern auch kein Thema mehr. Liegt dann extrem neutral und tänzelt auf Zehenspitzen umme Ecken (ich liebe dieses Bildnis) :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Pinky
    Na dann werd ich das doch mal ausprobieren... :nod:
    Zum Untersteuern, bin ich ja froh das mal jemand zugibt auch US zu haben...Habe einfach etwas mehr Druck auf der VA gemacht, dadurch wurde die Flanke härter und damit die Gesamtfederrate härter = etwas mehr Tendenz zum US.



    Untersteuern ????:twisted: :twisted: :lol: :lol:

  • Sehe ich doch genau so....sonst hätte ich doch meinen Golf weiterfahren können..... :roll:
    ABER: Es gibt wirklich Momente in denen ich US habe....Vielleicht fahr ich einfach zu schnell in die Kurve und Bremse ein bisschen spät...und z.B. Kreisverkehr ans Gas gehen...Werde mich mal dem Luftdruck widmen...vielleicht hilfts ja...

  • Zitat

    Original von Pinky
    Sehe ich doch genau so....sonst hätte ich doch meinen Golf weiterfahren können..... :roll:
    ABER: Es gibt wirklich Momente in denen ich US habe....Vielleicht fahr ich einfach zu schnell in die Kurve und Bremse ein bisschen spät...und z.B. Kreisverkehr ans Gas gehen...Werde mich mal dem Luftdruck widmen...vielleicht hilfts ja...


    he, Pinky ist doch nur Spaß, man bekommt jedes Auto zum Untersteuern, und gerade beim Kreisverkehr, geht das ganz fix ;)

  • Jedes Auto ist grundsätzlich auf untersteuern ausgelegt.


    Ich habe beim S aber nie untersteuern. Weil ich bei jedem Kurveneingang das Fahrzeuggewicht, durch anbremsen bzw. Gaswegnehmen, auf die VA transferiere.


    Eigentlich hat das mehr mit der Fahrtechnik zu tun als mit dem Reifendruck.


    lg
    NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44