und das wird bei dir auf jeden Fall wieder passieren
Wurde heute geblitzt
-
-
Zitat
Original von lost-in-emotions
Beim S geht der tacho gottseidank sehr weit vor. beim evo leider nicht????
Was heißt denn bei Dir sehr weit? Mein Tacho im S zeigt bei 260 nur 5-6 km/h mehr an und bei 50 ebenfalls knapp 4 zuviel, ist relativ konstant und meiner Meinung nach - insbesondere bei hohen Geschwindigkeiten - sehr wenig Differenz ?!?!
Gruß Roland
-
Zitat
Original von roland_e
???? Was heißt denn bei Dir sehr weit? Mein Tacho im S zeigt bei 260 nur 5-6 km/h mehr an und bei 50 ebenfalls knapp 4 zuviel, ist relativ konstant und meiner Meinung nach - insbesondere bei hohen Geschwindigkeiten - sehr wenig Differenz ?!?!
Kann mich dem nur anschliessen:Auf dem Prüfstand hatte mein 'S' kürzlich zwischen 50 km/h und 180 km/h weniger als 1 km/h Abweichung. Bei Tacho 200 km/h wurden 199,0 km/h gemessen.
Erst bei 220 km/h auf dem Tacho waren's dann "nur" 216,7 km/h.Ich würde mich also im 'S' keinesfalls auf die Faustregel "der Tacho zeigt eh viel zuviel an" verlassen!
-
Noch ein Nachtrag zu Tachogenauigkeit. Heute in einem anderen Thread:
ZitatOriginal von Yoda@s2k
Also mit 18" OZ Ultraleggera habe ich bei meinem 2007 auf der Fahrt vom Nürburgring nach Hannover laut Tacho 256 gehabt! Laut GPS waren es 253! Das habe ich schon vorher beobachtet, daß mit den 18" nicht mehr so die große Abweichung zu sehen ist!Ich habe auch 18" montiert. Also scheint der Tacho wirklich mit denen extrem genau anzuzeigen...
-
als damals mein flügel eingetragen wurde auf der rennstrecke, zeigten die anzeigen auf grossen tafeln die echte km/h an, die man im rundkurs hat. ich weiß nicht mehr genau was die werte waren, war aber erschrocken das auf dem tacho XXX km/h stand aber auf den tafeln nur XXX km/h. das waren jedenfalls mehr als nur 6km/h differenz