OPEL GT Unfall

• Gestern auf der A5 unterwegs gewesen....

...auf dem Standstreifen entdeckte ich eine schwarze Motorhaube ohne Auto...

...1000m weiter stand ein neuer Opel GT mit einer aufgelösten Frau...

...der habe ich natürlich geholfen und den ADAC gerufen und ihr erklärt, dass man die Motorhaube beim schließen nicht nur einfach fallen lassen muss, sondern auch richtig zudrücken... :roll:

• die haube beim gt öffnet nach vorne soweit ich mich errinnere
    gibt es da keinen haken wie beim s falls sie aufspringt und nicht davonfliegen kann
    mir ist auch mal eine haube auf der ab aufgesprungen ohne diesen haken wär die auch weggeflogen

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Mir auch.

Der GT hat keine Haubensicherung? Sowas ist in D zugelassen? Krass. Wo sie sich doch bei ganz anderen Dingen beim TÜV so aufregen.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Also der S hat ja den eigentlich üblichen Sicherheitsriegel. Und der hat bei mir bei irgendwas bei 230 auch schon mal die Haube vorm Wegfliegen bewahrt. Da sprang nämlich plötzlich die Haube auf. Seitdem lasse ich sie lieber einmal zu dolle runter krachen, als zu wenig.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Zitat

Original von Tomcat
    Seid Ihr sicher, dass sowas beim 'S' nicht passieren könnte? Schaut mal diesen Thread an:

Aus technischer Sicht gesehen..fahren ohne Motorhaube ;)

Also entweder hat sich Sunrider die Nummer von der Dame geben lassen und will Ihr noch mehr Unterstützung leisten :nod: , oder er hat ein eigenes Erlebnis projeziert? :lol:

Keine Sorge, meine hält, nur die DAME fragte mich vor Ort, ob ich eine Weiterfahrt empfehlen würde....ich sagte mit nem Opel ohne Haube lieber nicht :lol:

• Zitat

Original von Los Eblos
    Mir auch.

Der GT hat keine Haubensicherung? Sowas ist in D zugelassen? Krass. Wo sie sich doch bei ganz anderen Dingen beim TÜV so aufregen.

Hai,
    jedes strassenzugelassene Fahrzeug hat in D ein Sicherungselement, meistens einen Haken, den man je nach Fahrzeug nach links, rechts, oben oder unten drücken muß und sich dabei die Pfoten ordentlich dreckig macht. Ohne geht gar nicht. Wir leben doch in Deutschland, dem Land des TÜV.

• Zwar OT.
    Habe beim GT des Bruders immer schwierigkeiten den Kofferaum zu schliessen!
    Solch ein billige konstruktion habe ich noch nie gesehen!

Zu erst den Deckel so hart wie möglich zu schlagen, danach die Hebeln vom Dach arretieren. So ein schwachsinn.
    Frauen haben da sicher schwierigkeiten, ich meine wegen den Kräfteverhältnissen :roll: