Er ist vorbei...

  • von mir auch herzliches Beleid :cry:
    aber wie schon einige vor mir gesagt haben:
    Hauptsache Dir und anderen Personen ist nix passiert, alles andere ist reparabel
    Kopf hoch :thumbup:


    gruss
    Patrick

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Als allererstes mal ein herzliches Dankeschön für eure aufmunternden Worte. Ich hatte Tränen in den Augen als ich mir gerade den Thread von oben bis unten durchgelesen habe.... hat mich sehr berührt.


    Ich muss jetzt mal über die Situation ein wenig Gras wachsen lassen.



    Wie schon beschrieben, ich fuhr einfach zu schnell in eine unbekannte Kurve und sie wurde enger und es hat gekracht, die Fahrbahn war trocken. Vielleicht waren auch meine nicht ganz eingefahrenen Reifen schuld dass ich das Auto nicht einfangen konnte. Eins kann ich aber sagen. Der S2000 ist zäh, vor allem die Tür, die hat ordentlich was abbekommen. Wie auch immer... zu viel Speed ist zu viel Speed.... das ich echt nur Dummheit... Der Rahmen hat nichts abbekommen, so wie es aussieht. Was mir am meisten Sorgen macht ist die Lenkung... die komplette Tür müsste auch erneuert werden, ist sicher auch nicht ganz günstig. Den Rest der Karroserie kann man richten meinte mein Mechaniker. Die zerkratze Felge ist auch nicht grad billig.... ja da wird schon ein nettes Sümmchen sich zusammenaddieren. Den Schaden kann ich auch selber übernehmen.... bin nicht Vollkasko versichert sondern nur Parkschadenkasko...


    Was mit dem S jetzt passieren wird, erfahre ich frühestens Mitte nächste Woche, nachdem das Auto gründlichst inspiziert wird.


    Reparieren, behalten oder verkaufen.... ich weis es noch nicht.... :cry:



    lg Igor

  • Ich halte Dir die Daumen das sich das Sümmchen in Grenzen hält und hoffe doch stark das Du Deinen S behältst.


    Bei Dir ist es wie bei mir, der S ist wie für uns gebaut worden. Sowas sollte man nicht aufgeben.


    Das der S zäh ist kann ich bestätigen, ich hatte in Brünn einen kleinen Ausflug ins Kiesbett gemacht. Als ich einen 360CS verfolgte, leider ist mir entgangen der der Wagen mit Slicks ausgerüstet war :?


    Hab auch keine Vollkasko. Denke das zahlt sich bei einem gebrauchten Wagen nicht aus. Erst recht wenn es sich um einen Zweitwagen handelt. Außerdem habe ich das größte Risiko bei jedem Track-Day wo die Vollkasko sowiso aussteigt.


    lg
    NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    Einmal editiert, zuletzt von NiceGuyAut ()

  • Oha, das ist echt mies..kenne es aus eigener Erfahrung. Kein Vollkasko setzt der Sache die Krone auf...Schei***!


    Mach das Beste raus und bei mir war es eine gute Gelegenheit ein bisschen was zu verändern...Also Kopf hoch, positiv denken und weiter machen!!!!! :thumbup:

  • Zitat

    Original von NiceGuyAut
    I


    Hab auch keine Vollkasko. Denke das zahlt sich bei einem gebrauchten Wagen nicht aus. Erst recht wenn es sich um einen Zweitwagen handelt. Außerdem habe ich das größte Risiko bei jedem Track-Day wo die Vollkasko sowiso aussteigt.


    lg
    NiceGuyAut




    Naja, wenn der Gebrauchtwagen immer noch einen Wert von z.B. mindestens 20.000EUR hat und bekannterweise etwas gftig ist....das zahlt sich bestimmt aus. :nod:

  • Hi Igor


    Tut mir leid für Dich.


    Wie oben schon von anderer Seite gekommen - der S ist wirklich zäh!


    Meiner hat schon 2x so ausgesehen - und ist wieder tip-top geworden.
    Walter_S ist im Frühling mit meinem in Tuttlingen gefahren - und hat nicht unbedingt schlecht über mein Fahrzeug gesprochen.


    Die Parameter-Lenkung ist allerdings wirklich teuer - die musste ich beide Male ersetzen lassen und die ist ohne Einbau schon über € 2'000.---


    Good Luck !

  • Zitat

    Original von Igor
    Reparieren, behalten oder verkaufen.... ich weis es noch nicht.... :cry:


    Ach komm jetzt, was isn das für eine Frage??
    Du hast den S doch nicht so geil zurechgemacht, dass Du ihn jetzt "nur" wegen eines Blechschadens gleich verkaufen willst oder?
    Tu Deinem Auto nicht gleich nochmal weh
    Also bitte reparieren und behalten :nod:


    gruss
    Patrick

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Ich kann es dir nicht versprechen, aber wenn du ihn reparieren willst u. es nicht sofort kannst könnte
    ich dir vielleicht einen Stellplatz anbieten, für umsonst versteht sich.
    Wie du weisst sind meine Eltern selbstständig u. wir haben eine kleine Halle. Ich müsste nur mit meinen Vater reden u.
    ihn fragen ob wir ein paar m2 für deinen S verwenden können ;)


    Egal wie du dich entscheidest, ALLES GUTE :thumbup:

  • Zitat

    Original von Don Cusco
    Ich kann es dir nicht versprechen, aber wenn du ihn reparieren willst u. es nicht sofort kannst könnte
    ich dir vielleicht einen Stellplatz anbieten, für umsonst versteht sich.
    Wie du weisst sind meine Eltern selbstständig u. wir haben eine kleine Halle. Ich müsste nur mit meinen Vater reden u.
    ihn fragen ob wir ein paar m2 für deinen S verwenden können ;)


    :thumbup::nod:

  • Zitat

    Original von Don Cusco
    Ich kann es dir nicht versprechen, aber wenn du ihn reparieren willst u. es nicht sofort kannst könnte
    ich dir vielleicht einen Stellplatz anbieten, für umsonst versteht sich.
    Wie du weisst sind meine Eltern selbstständig u. wir haben eine kleine Halle. Ich müsste nur mit meinen Vater reden u.
    ihn fragen ob wir ein paar m2 für deinen S verwenden können ;)


    Egal wie du dich entscheidest, ALLES GUTE :thumbup:


    Die S2000-Gemeinschaft hält zusammen!! :thumbup:

  • Zitat

    Original von Timo


    Die S2000-Gemeinschaft hält zusammen!! :thumbup:


    :thumbup:

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44