Rein theoretisch: passen 245er auf eine 7,5" breite Felge?

• Hi,

Der Threadtitel sagt eigentlich schon alles:

Würde ein Reifen der Dimension 245/35R18 auf eine Felge der Dimension 7,5x18" passen? Und wie würde das Ganze aussehen?

Hab da ne neue Felge im Auge, die gibts aber nur in 7,5x18"... :roll:

Danke und Grüsse,

Martin

• Okay, danke.

Nehmen wir jetzt mal an, die Felgen werden auf nem S montiert (vorne und hinten 7,5x18"), vorne mit 225/40R18 (das sollte denke ich problemlos passen). Welche Reifenbreite wäre dann für hinten zu empfehlen? 235/35R18? Bekommt das dem Handling des S nicht etwas schlecht?

Generell machts ja noch nichts aus, wenn man beim S rundum gleich breite Felgen fährt, solange die Reifen hinten breiter sind als vorne?

Und damit ihr wisst, um welche Felge es geht, hier noch'n Bild:

• vorne 215 hinten 235 sollte OK sein

prinzipiell isses schon besser hinten ne breitere Felge zu fahren, da breitere Reifen halt fuer breitere Felgen gedacht sind.

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• Bro: Jo, sach ich ja :lol:

Weiss nicht, obs die in D auch gibt, jedenfalls in CH kosten die CHF 680.-- das Stück, wären beim aktuellen Wechselkurs also ca. 420.-- Euro! Geht noch, find ich :thumbup: :nod:

@Stocky: okay, und vorne 225 und hinten 235 wäre nicht ratsam?

Macht es denn generell vom Fahrverhalten her einen Unterschied, wie breit die Felgen sind (das unterschiedliche Gewicht der Felgen mal ausser Acht lassend...)? Solange die Reifen die richtigen Breiten haben, denke ich, sollte das doch passen...? :blush: :?:

• Ja macht es.
    Wenn der Reifen nicht richtig auf de rFelge sitzt kann der nicht richtig arbeiten, und nicht die ganze Auflageflaeche verwenden.

Ausserdem koennteer frueher kaputtgehen weil er in eine Form gezwaengt wird fuer die er nicht gebaut ist bzw Bewegungen.

215/235 ist ratsam

kannst auch vorne 245 hinten 215 fahren...alles geht, nu rob Du damit klarkommst ist ne andere Sache

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)