Software selber erstellen

• Hi Leute

Ich will mir selber ein kleines Simulations Software erstellen.
    Gibt es da spezielle Softwares, wo ich nur die Daten oder ähnliches eingeben muss damit das funktioniert?
    Es muss nicht professionel sein, nur ein Spiel Simulieren ohne 3D -nur Text.

Besten Dank :)

• Zitat

Original von stocky
    Simulation nu rmit Text...wie geht denn das?!

Naja, ich dachte an so was.

Ein Boxspiel. z.B 1. Runde geht an Boxer 1 usw. Dann 2. Runde, 3.Runde...

Natürlich werden zu erst noch die Daten von den Boxern eingelesen (Alter, Gewicht usw), danach der Fight símuliert.

• Öm, also was Du für sowas brauchst ist ja eigentlich nur der Algorithmus, der die Daten, die Du rein gibtst nimmt und daraus berechnert, wer gewonnen hat. Daher wird es genau den ,den Du willst sicher kaum so "von der Stange" geben. Aber wenn Du Lust hast Dich in solche Sachen ein zu arbeiten, kannst Du ja mal im INet nach den Sichworten "Türme von Hanoi" und "Programmieraufgabe" suchen. Das ist ein Klassiker als Aufgabe für Informatiker im Vordiplom, um ein bissen was über das Implementieren von Algorithmen zu lernen.

• Das Problem ist: Was soll die denn können? Eigentlich nichts weiter, als die Berechnung machen, wer gewinnt (in Deinem Beispiel), aber was sind die eingabe Werte und wie Funktioniert diese Berechnung? Am einfachsten kannst Du vielleicht Excel nehmen und die Funktion darin schreiben. Das Berechnet dann aus den Feldern Deiner Boxer, was Du magst. Und zufallsabhängige Funktionen gibt es da auch, damit es nicht so langweilig wird. Ansonsten wird nur programmierenlernen helfen ;)