Neulich am Großglockner...

• Offizieller Beitrag

Laufe ich von Norden kommend auf einen T5 auf. Hat Warnblinker an. Hängt mit Abschleppstange hinter einem Touareg. Schön da die Serpentinen hoch. Beide haben Braunschweiger Kennzeichen. Mein erster Gedanke... die armen, da ist der T5 verreckt und der Freund muss ihn jetzt bis zum Urlaubsort schleppen. Habe gleich schon wieder über die Zuverlässigkeit von VW-Produkten geschmuntzelt.

Ich mir also ein überschaubares Stück ausgesucht und aus der Kehre raus im ersten dran vorbei gepfiffen. Melle und ich haben beide noch Hand rausgestreckt und gegrüßt.

Oben angekommen haben wir angehalten. Melle wollte ja n paar Fotos schießen (ja, die folgen noch)! nach ner Weile waren die beiden VWs auch oben. Als der Touareg auf unserer Höhe ist, machts nen lauten Knall. Touareg verreckt. Hab mich erstmal schlapp gelacht. Da muss der arme Mann seinenKollegen da hochschleppen und seine Karre gibt dabei auch noch den Geist auf. Die sind noch paar m weiter ausgerollert und haben dann die Köpe unter die Motorhaube gesteckt.

Als Melle fertig war mit foten sind wir nochmal hingerollert und haben gefragt, ob wir irgendwie helfen könnten. Der eine meinte freundlich... nein danke. Der andere "Hondas können und nicht helfen" :lol: Mir schoss gleich raus: "Der geht wenigstens nicht kaputt!" aber er grinste schon und meinte... war doch nur Spaß. Der hatte ne VW-Jacke an! Da kams mir in den Sinn. Das waren Testfahrer. Der Ausfall war also provoziert, und der T5 reiner Ballast. Netter Ballast am Großglockner.

So wild wirds nicht gewesen sein, hörte sich an, als wäre die Druckseite hinterm Turbo irgendwie abgerutscht und der Turbodruck entwichen. Dann geht natürlich nicht mehr viel.

Hab leider versäumt, die beiden zu fragen, ob sie meinen Onkel kennen, der war bis vor einem Jahr auch Testfahrer bzw. mit den Verbrauchsmessungen des Konzerns beschäftigt.

Fand das alles zusammen aber lustig. Vor allem den Spruch vom einen.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Zitat

Original von Yoshi
    :lol: :lol: :lol:
    "Hondas können uns nicht helfen"

weil sie den wirklichen vorsprung durch technik haben plus qualität ;). :thumbup:
    ist zwar die andere marke aus dem konzern die damit wirbt .ist für mich alles dass selbe :D

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Vor ungefähr 10 Jahren habe ich schon mehrere Fiats mit Warnblinker in den Alpen angetroffen. In der Heckscheibe stand groß: ACHTUNG: BREMSENTEST
    Die Jungs haben die Kutschen dann echt ohne Motorbremse die Hügel runterkullern lassen.

Die Alpen sind also ein gerne genommenes Testgebiet. :nod:

Nur die BMW-Zweiradbranche weicht gerne auch auf die Pyrenäen aus, da sind nicht so viele Touris unterwegs, die dann auch gleich noch helfen wollen. :lol:
    Gruß Ingo

• Die Pyrenäen sind in der Saison auch hoffnungslos ueberlaufen

@ Lars: Haetts denen mal sagen sollen dass Du frueher (in deinen jungen unerfahrenen Jahren) auch mal ne zeit lang auf die falschen Produkte gesetzt hast aber mittlerweile bescheid wuesstest :D

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)