3. S2000 bestellen?

  • @MB23


    Du hast natürlich völlig recht, rational gesehen kann es einem egal sein in wieviel Fahrzeugen eines (oder vieler siehe VW Konsortium) Herstellers die Komponenten des eigenen Autos verbaut sind.
    Bei mir war es aber gerade diese irrationale Vorgehensweise von Honda die mich fasziniert hat.
    Endlich mal ein Auto bei dem die Controller nicht das Sagen hatten.
    Der S ist ein Geschenk an seine Käufer, der müsste eigentlich viel teurer sein (siehe NSX).
    Das macht den Wagen nicht besser, aber um Welten attraktiver für Leute wie mich.
    Muss ich gerade an meine defekte Lima denken....... die gibts nur im S :roll:


    In einem bin ich völlig bei Dir.
    Wenn einem die Motorleistung des S nicht reicht dann muss man auf ein anderes Auto wechseln.
    Saugertuning machen wir doch nur um uns abzuheben, nicht weil das Auto dann wirklich besser geht.
    Kompressortuning beim S wird für mich immer Gebastel bleiben (Andreas weghören :] )

  • Zitat

    Original von mirko_mallorca
    Mal ne andere Frage, was gibts den für Alternativen zum S oder nem aufgeladenen S. Heisst Roadster mit min. 300 PS um die EUR 40.000,00??
    Fällt mir eigentlich nur der Z4 M Roadster ein.


    Als Neuwagen GAR KEINE! Und gebraucht ist irgendwie nicht das selbe. Für mich jedenfalls.


    Würde auch erst aufladen (wenn überhaupt), wenn es keine Garantie mehr gibt.


    Ob ein M-Roadster ne Alternative ist... also ne ECHTE Alternative... wohl doch eher n Kompromiss.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()


  • Genau das meinte Ich, es gibts keine bezahlbare Neuwagen Alternative zum S da ein neuer M Roadster doppelt soviel wie ein S kostet. :roll:

  • [quote]Original von mirko_mallorca


    Einen neuen S würd ich eh nicht aufladen, solange die Garantie nicht abgelaufen ist.


    [quote]


    :thumbup:


    Deswegen wart ich auch noch bis nächstes Frühjahr. :)


    Auf deine Frage: der NEUE Z350 - 301 PS

  • Doppelpost. :blush:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von greekS2000
    der wiegt sogar 400 kg mehr als der S!!!!!


    Das ist für mich der kleine aber feine Unterschied, ob man nun ein Auto mal
    eben zusammen haut, weil es einen Markt dafür gibt, oder ob man zielstrebig
    auf ein fein gestecktes Ziel hin entwickelt.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Och Leute. Könnt ihr nicht mal exakt auf Argumente eingehen? :x


    Die Formulierung eines Kompromisses bezieht sich IMHO immer auf einen Wunsch-Zustand und setzt den Ist-Zustand kritisch dazu in Relation.


    In diesem Beispiel:
    Man kann also einen M-Roadster durchaus als Kompromiss in Relation zu einem S2000 ansehen. Denn wenn man eigentlich die Eigenschaften eines S2000 haben will, aber mit mehr PS, dann wäre es ein Kompromiss, die mehr PS zu bekommen, dafür aber auf einige Eigenschaften des S zu verzichten. Da hat der Vergleich zu einem Radical nichts in der Argumentation verloren.


    But just my 2 cents.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Na dann kann ichs ja auch lassen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Na dann schreib den Inhalt der meisten Postings mal kompakter, ohne in Stichwortstil zu verfallen. Viel Spaß.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()


  • Ganz so würde ich das nicht stehen lassen. Wenn du schreibst, dass der M keine echte Alternative ist, sondern nur ein Kompromiss, bekommt das ganze für mich eine Wertung. Ich wollte deshalb darauf hinweisen, dass auch der S nur ein Kompromiss ist. Für mich war der S zumindest nur ein Kompromiss, wie auch der M. Alleine schon so lange Geld noch eine Rolle spielt, muss man Kompromisse eingehen. Ich freue mich für dich, wenn der S für dich kein Kompromiss ist.


    Auch just my 2 Cents. Werde mich hier jetzt raushalten ist ja ein bißchen müßig

  • Zitat

    Original von MB 23
    Alleine schon so lange Geld noch eine Rolle spielt, muss man Kompromisse eingehen.


    :nod:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Hier ist ja was los ...


    Ich hatte am WE vom Freundlichen nen 2007er S geliehen und habe ihn 700 km artgerecht bewegt. Ich muss schon sagen, das ich ziemlich begeistert war, auch von der harmonischen Fahrwerks- und VSC-Abstimmung. Hat richtig Laune und Lust auf mehr gemacht.


    Ich werde mir in den nächsten Tagen über eine mögiche Bestellung mal Gedanken machen, ist auf jeden Fall im Vergleich zum Boxster S ein reinrassiger Sportwagen. Es klapptert nichts, nichts lenkt ab, einfach Spaß pur.


    Ich halte euch mal auf dem Laufenden ;)

  • Zum Thema Roadster für 40 TE. Liegt nicht ne Z06 in der Reichweite? Hat ordentlich Dampf und ist mE bezahlbar. Zwar nicht zu vergleichen mit nem S aber welcher Wagen ist das schon?


    Gibt es denn nun ab 08 weisse S in D?

    01ér *crashed*


    02ér *sold*


    04ér mit 18 Zoll Nippon, H&R Federn, komplettes OEM Spoilerpaket, Supersprint Anlage,, Kamerahalterung :D

  • Zitat

    Original von Ebola
    Zum Thema Roadster für 40 TE. Liegt nicht ne Z06 in der Reichweite? Hat ordentlich Dampf und ist mE bezahlbar. Zwar nicht zu vergleichen mit nem S aber welcher Wagen ist das schon?


    Gibt es denn nun ab 08 weisse S in D?


    Nimm das doppelte und dann bist du eher bei der Z06. Ich stimme allerdings zu, dass für die Leistung immer noch günstig ist. Roadster ist das aber keiner. Die Z06 gibt es nicht offen. Oder meintest du die C6? :roll: Die ist dann auch etwas günstiger, allerdings auch nicht für 40k zu haben (neu).