Einfahren und späterer Ölverbrauch

    • Offizieller Beitrag

    Getriggert durch Thread: Motor hinüber

    Zitat

    Original von steve hislop


    ich würd sagen :schlecht eingefahren das auto... :roll: und damit meine ich das das auto wohl nach dem handbuch eingefahren wurde.


    Wie meinst Du hängt das zusammen? Erklär mal bitte.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos (18. September 2007 um 22:45)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Yoshi
    Ich hab das gleiche Problem.

    Bei mir verbraucht der S mehr Öl als Benzin :roll:
    Darum habe ich immer 1 Liter Öl im Kofferraum, für alle Fälle versteht sich.

    Auf 1000km muss ich 1.5Liter 5W40 reinschütten.


    uiuiuui! Das ist aber mal riiichtig viel! Mal Kompression messen lassen?

    @ Tobias:
    Sag doch gleich "Motoman" :) Hab ich mir mal vor Monaten mal in Deutsch auf meinem Server konserviert...
    http://lars-server.de/motor_einfahren.php

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    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos (18. September 2007 um 23:41)

  • finde ich schon etwas bedenklich und würde eine magnetische ablaßschraube empfehlen.
    man kann auch mittlerweile ne ölprobe analysieren lassen und ne aussage bekommen in was für einem zustand sich der motor befindet.
    http://www.chevrontexaco.de/service.html

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."