ich studiere immer noch an ner armaturenbrett lösung rum..
Öltemperaturanzeige, neues Projekt
-
-
also das wäre die geilste aller lösungen... halt uns auf den laufenden
-
Zitat
Original von Drehzahl
Nach ca 14 km und ebenfalls 14 Minuten Fahrzeit waren 85 Gad erreicht. Dann ging es auf die Autobahn. Konstant 130 km/h im 6. Gang 95 Grad. Konstant 160 km/h im 6. Gang 107 Grad. Bei 180 km/h im 6. Gang stieg die Temperatur auf 112 Grad, da ging es auch leicht bergauf. Viel mehr an Tempo war aufgrund der Verkehrslage nicht drin. Interessant war zu beobachten als es auf dem Rückweg in eine Baustelle (80km/h) ging. Ruckzuck ging die Temp. auf 89 Grad zurück.
Das deckt sich weitestgehend mit meinen Anzeigewerten.ZitatOriginal von Drehzahl
Super Sache mit einfachen Mitteln!
Das war das Ziel. Kost nich viel und hebt den Stil!ZitatOriginal von Drehzahl
Am meisten begeistert mich die Lösung mit dem Sensor am Ölfiltergehäuse
Mal eben schnell ohne großen Aufwand und Einbringung von Elementen in den Ölkreislauf die Temperartur messen. In 2 Minuten abgemacht, ebenso schnell wieder drangemacht. Und kostet eigentlich nichts. Sehe da auch keinen Grund, Adapterstücke einzusetzen. Die Werkstatt guckt zuweilen bissl doof, wirkt wie Bastelkrams und die Wirksamkeit der Messwertnahme wird auch gern in Frage getsellt, wie auch hier im Forum. Aber es funzt gut, spricht denke ich für sich.ZitatOriginal von Bernd
Ich bin nur immer noch skeptisch was die Position der Anzeige angeht
Ich mag das da auch nicht. Man müsste mal kleinere LED-Elemente suchen, die ohne elektrische Adaption an dem Messmodul funktionieren. Denke das war das, was auch Hubbs Lösung tat. Dann könnte man die viel kleinere Anzeige viel einfacher und smarter im Armaturenbrett einbinden, auch mit allen vier Stellen.ZitatOriginal von Drehzahl
letzten Samstag ging es dann an den Einbau der Anzeige
Wie lange hast Du für den Einbau am Fahrzeug gebraucht? -
Zitat
Original von Los Eblos
Wie lange hast Du für den Einbau am Fahrzeug gebraucht?Der Einbau der vorbereiteten Anzeige und des Fühlers dauerte rund 2 Stunden. Wenn ich es jetzt nochmal so einbauen würde wäre das ne Sache von rund 1 Stunde.