8x17 - ET48 rundum für den S ?

• Sodale, heute hab ich von CH-Importeur zumindest eine Aussage bekommen dass es die neue Kosei Evo Penta (Bild) für den S geben wird.
    Wann sie kommt konnte er mir leider nicht sagen.

Dimension: 8x17 ET48 - mit DTC-Gutachten somit in der Schweiz eintragbar

Was meint Ihr:
    Rundum 8x17 ET48 zu fahren mit der RE050MZ Bereifung ?
    Ist der 215 zu schmal für eine 8er Felge?

Patrick

• meinst Du damit die Schraube für die hintere Stossstange?

Was ich noch gerne wissen würde:

Was spricht gegen gleiche Felgenbreite vo+hi?

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

• ja, das hab ich mir ja auch gedacht
    Felgen für einen S2000 - irgendwie erinnert mich das bald an Mission Impossible....:?

Naja,danke für Eure Antworten!

Gruss
    Pat

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

• So, endlich mal eine genauere Aussage vom CH-Importeur:

Evo Penta kommt Ende März - Anfang April :thumbup:
    Allerdings definitiv nur in 8x17 ET48 rundum für den S2000
    Naja was solls, soo schlimm wirds nicht sein vorne eine 8er Felge zu fahren
    Der Gewichtsunterschied ist da ja minimal.

Ich werde dort mal hinfahren und das Ding anschauen, der hat nämlich schon einige auf Lager
    Mache auch ein paar Fotos.

Gruss
    Patrick

• Soweit ich weiss gibts die nur in einer Farbe nämlich in "Titanium-Chrome-Saphire" - geil oder? :D
    Muss irgendwie anders fotografiert sein.

Ich weiss nicht - ein paar meinen hinten ET48 ist ein Gebastel, die anderen sagen es geht ohne Probleme - keine Ahnung :?:
    Auf jeden Fall kann ich sie hier in der Schweiz eintragen lassen

Schön langsam zipft mich das Thema Felgen für den S ziemlich an:
    Die "Standardfelgen" will ich nicht (z.B.OZ), die die genau passen würden sind viel zu teuer (Rays) und fast alle übrigen gibts einfach nicht passend weil zu kleine ET :x
    Also pfeif drauf, wenn die Penta in real so geil aussieht wie aufn Foto kommt die im Frühjahr drauf und basta
    was nicht passt wird passend gemacht8)

• Listenpreis ist bei und CHF 495,- also 300 Euro/Stk.
    ich denke man kann die dann noch ca.20% günstiger bekommen
    Preislich voll OK find ich:thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von patrick_S (9. Januar 2008 um 22:12)

• Da muss ich mir ein neues Navi kaufen - eins ohne "fahren auf Strassen die es gar nicht gibt"-Modus :lol:

Maggo#13:
    Du hast eine lustige Signatur:
    Dieser Beitrag wurde 143 mal editiert, zum letzten Mal von Maggo#13: Heute, 09:21. 8o

Das ist neuer Editierrekord!

• Aus den Kosei sind mittlerweile Advan RS geworden
    der 17 Zoll OEM 215er Reifen ist von der Breite her eigentlich ein 195er - sieht auf einer 8x17 Felge nicht gut aus
    ausserdem hätt ich bei ET 48 Probleme beim Kotflügel hinten bekommen

jetzt habe ich:
    7.5x17 - ET48 vorne
    8.5x17 - ET 50 hinten

das passt geradeso

• da hast Du Glück gehabt
    das mit ET 48 hinten würd ich so nicht unterschreiben
    hab schon von einigen gehört dass die Probleme hatten in Verb. mit tieferlegen

Ich bin ganz unten mit dem Gewinde, 2.2° Sturz hinten und es geht sich haarscharf aus ohne Bördeln mit ET50

die Reifen bauen tw. auch unterschiedlich breit - aufpassen: 245er ist nicht gleich 245er