die nacht-bar hat wieder auf!

• So Mädels, schlaft schön.
    Der TJ fährt sich jetzt noch ein paar geile Acuras ansehen. :D

Den Acura TL find ich ja immer wieder geil.

Aber der MDX hat auch was! 8o

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• ah danke tomcat
    da hat er ja schnell gelernt .

tj viel spasssssssss beim probefahren .
    der untere kommt dem crv sehr nahe

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

Einmal editiert, zuletzt von Alexander G ()

• Der MDX ist eine ganze Ecke größer wie der CR-V. Der kommt viel bulliger rüber, ähnlich wie der Infinity FX 35. :nod:
    I like it. Aber kannste in D knicken so'n Teil zu fahren, bei unseren Spritpreisen. Hier aktuell 1,79/gal. Das entspricht ca 0,37€/l! 8o 8o

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• Zitat

Original von TJ
    Der MDX ist eine ganze Ecke größer wie der CR-V. Der kommt viel bulliger rüber, ähnlich wie der Infinity FX 35. :nod:
    I like it. Aber kannste in D knicken so'n Teil zu fahren, bei unseren Spritpreisen. Hier aktuell 1,79/gal. Das entspricht ca 0,37€/l! 8o 8o

nen ex-hondadealer hier in der gegend fährt so nen teil.schon cool anders irgendwie :nod: :thumbup:

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Zitat

Original von Maggo#13
    Wenn die Honda-Motoren nicht grundsätzlich so allergisch gegen LPG wären, könnte man sowas mal durchdenken. Aber leider erteilt Honda auf kein einziges Aggregat eine Freigabe für die Umrüstung.

Vielleicht aber auch nur um die Hybrids nicht zu "gefährden". :roll:

ich weiß nur von mercedes das sie auch keine freigaben geben für zb e85.
    ich denke das das einfach ne versicherungsfrage ist und die sich deshalb so äussern
    ich weiß das es unzählige w124 gibt die mit lpg fahren zb.

weiß das jemand sicher das zb der f20c lpg nicht verträgt?

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

Einmal editiert, zuletzt von steve hislop ()

• Das 4. QTR hab ich nicht mehr geschafft. Hab nur die Highlights gesehen. Ging ja nochmal richtig zur Sache. :nod: :thumbup:

@ Tobi

Der F20C muss derart modifiziert werden, dass es sich beim besten Willen nicht mehr rentiert. Dafür isser nicht ausgelegt. Bei den Ventilsitzen angefangen, weiter über die (zu) hohe Leistung pro Zylinder bis hin zum halbierten Prüfintervall für das Ventilspiel. Dazu kommt ein zu kleiner Tank durch den geringen Platz in der Notradmulde.

Ich hab mich unabhängig voneinander mit 3 Spezialisten unterhalten. Alle drei haben mir abgeraten. :(

• Zitat

Original von Maggo#13
    ...
    Der F20C muss derart modifiziert werden, dass es sich beim besten Willen nicht mehr rentiert. Dafür isser nicht ausgelegt. Bei den Ventilsitzen angefangen, weiter über die (zu) hohe Leistung pro Zylinder bis hin zum halbierten Prüfintervall für das Ventilspiel. Dazu kommt ein zu kleiner Tank durch den geringen Platz in der Notradmulde.

Ich hab mich unabhängig voneinander mit 3 Spezialisten unterhalten. Alle drei haben mir abgeraten. :(

Mein Kumpel hat einen Civic Type R umgerüstet. Allerdings mit 'ner vernünftigen Gasanlage (ICOM) die das flüssige Gas einspritzt. Also ohne Wärmetauscher der das Gas erst verdampfen muss. Zylinderleistung und Drehzahl ist gar kein Problem - auch Turbos laufen damit die ja nun wirklich ziemlich Kraftstoff brauchen.
    Alle anderen Argumente sind allerdings richtig, Maggo.

• Zitat

Original von Tomcat
    Seit wann wird denn in der Nachtbar über Autos diskutiert? 8o 8o :lol:

Jemand das Superbowl gesehen? Geiles Spiel, tolle Halbzeitshow (wenn auch ohne Nippel... ;) )!

a)der punkt geht an dich!
    b)in der ny times sagten die das die steelers gespielt haben wie die besten teams zu zeiten des kalten krieges :D :thumbup:

• @ Bernd

Übernimmt ICOM auch die Garantie für den F20C? Wie schon erwähnt, ein dickes NO GO von Honda. Einbauen kann man vieles, ob das Ganze dann auch dauerhaft hält was es verspricht, ist ne andere Frage.

Aussage der von mir angefragten: Garantie bis 40 kw pro Zylinder. Der S hat 44. Somit ist auch eine vollständige Brennraumfüllung unter Volllast nicht immer gewährleistet. Eine Umschaltung auf Benzin wäre die Folge. Imho Schafscheiss! Das taugt nicht die Bohne ...

Ich hab das Ganze nicht mehr verfolgt, als ich mich dagegen entschieden habe den S im Alltag zu fahren. Wenn ich da konsequenter hinterher gewesen wäre, hätte es vllt. Alternativen gegeben.

Vorrangig rüstet man um, um Kosten zu sparen. Bei meinem Leon funzt das wie geplant. Keine laufenden Kosten außer Gas und der Schnüffeltest beim TÜV alle 2 Jahre. Auch der Gasfilter setzt sich nicht zu und wird von mir nicht gewechselt. Beim S wäre viel mehr dazugekommen: wie z.B. die deutlich teurere Icom, Flashlube Ventilschmierung, Austausch der Ventilsitze, doppelt so häufiges Ventil einstellen und weiß der Geier was noch alles.

Von daher aus rein finanzieller Sicht: :thumbdown:

• Zitat

Original von Maggo#13
    @ Bernd

Übernimmt ICOM auch die Garantie für den F20C? Wie schon erwähnt, ein dickes NO GO von Honda. Einbauen kann man vieles, ob das Ganze dann auch dauerhaft hält was es verspricht, ist ne andere Frage.

Ja, Garantie gibt's. Die musste STephan auch schonmal in Anspruch nehmen für einen umgerüsteten Nissan Cashquai oder wie die Karre heisst. Wurde anstandslos ersetzt.

Zitat

Original von Maggo#13
    Aussage der von mir angefragten: Garantie bis 40 kw pro Zylinder. Der S hat 44. Somit ist auch eine vollständige Brennraumfüllung unter Volllast nicht immer gewährleistet. Eine Umschaltung auf Benzin wäre die Folge. Imho Schafscheiss! Das taugt nicht die Bohne ....

Richtig, gilt aber meist nur für die 08/15 Anlagen wie Prins, Vialle, Zavoli, usw... Deswegen hat's ja auch schon 3 Motorschäden an S2000 gegeben weil die 'ne Scheissanlage nachgerüstet hatten und der Motor dann viel zu mager lief. ICOM ist was anderes. Hat auch ein völlig anderes Prinzip.

Zitat

Original von Maggo#13
    Ich hab das Ganze nicht mehr verfolgt, als ich mich dagegen entschieden habe den S im Alltag zu fahren. Wenn ich da konsequenter hinterher gewesen wäre, hätte es vllt. Alternativen gegeben.

Vorrangig rüstet man um, um Kosten zu sparen. Bei meinem Leon funzt das wie geplant. Keine laufenden Kosten außer Gas und der Schnüffeltest beim TÜV alle 2 Jahre. Auch der Gasfilter setzt sich nicht zu und wird von mir nicht gewechselt. Beim S wäre viel mehr dazugekommen: wie z.B. die deutlich teurere Icom, Flashlube Ventilschmierung, Austausch der Ventilsitze, doppelt so häufiges Ventil einstellen und weiß der Geier was noch alles.

Von daher aus rein finanzieller Sicht: :thumbdown:

Stimmt, würde ich auch nicht empfehlen. Fast alle Punkte die Du aufgezählt hast sind richtig. Nur brauchst Du kein Flashlube wenn Du die ICOM Anlage nimmst und andere Ventilsitze. Ventile einstellen ist dann auch nicht mehr ausserhalb der normalen Intervalle notwendig.

• so hier sprichtmal wieder der erfinder der nachtbar...
    (dem stocky gehört sie...ich hab sie nur gepachtet ;) )

da ich euch ja auch in der vergangenheit immer an meinem leben teilhaben hab lassen,will ich das auch-nach reiflicher überlegung!-heute wieder tun
    (ob ihr wollt oder nicht :twisted: )

heute um 14:00 wurde mir völlig überraschend gekündigt als folge der finanzkrise,dem totalen auftragsrückgang und den steuerschulden meines chefs/eigentümers des ingenieursbüro&arbeitgeber.

ich hatte hoch gepokert,alles gewonnen und nun geht alles von vorne los.
    der job war genau das was ich wollte,genau da wo ich es wollte und auch die kollegen sowie die arbeitsumstände waren top.

jetzt stehe ich da mit ner hochschwangeren frau und nem 2,5jährigen kind, sowie nem halbfertigen haus.

das ist alles kein problem-finanziell bin ich abgesichert-,aber diese scheiss-ungewissheit wie es weitergeht ist das was an einem nagt.

das gute ist:ich hab jetzt supergeil viel zeit und denke das ich in 5 wochen fertig bin mit meinem haus...rechtzeitig zum entbindungstermin(12ter mai) inklusive umzug und restarbeiten :nod: :thumbup:

das schlechte:wieder ein schritt nach hinten-weg von dem nächsten s2k.

mein alter herr hat mal gesagt:
    trinke nur ,wenn du dich erinnern willst und nie wenn du vergessen willst.
    habe mich immer dran gehalten und von daher bleibt der bierhahn heute zu :nod: ;)

...und das leben geht weiter :nod:

• naja ...ab montag gehen die bewerbung raus...bis das feedback und die vorstellungsgespräche kommen, vergehen sowieso wieder 6 wochen.
    dann ist die bude wohl fertig und der hauptstress ist weg.

natürlich hat man ne vorstellung was man sucht und irgendetwas projektleitungs-mässiges wird sich schon wieder finden-hauptsache keine langen dienstreisen mehr :nod:

Einmal editiert, zuletzt von steve hislop ()

• Fuck! Tobi, das tut mir leid. :(

Aber so wie ich Dich kennengelernt hab, guckst Du nach vorn und jammerst nicht rum. :thumbup: Die Jobs werden sicher nicht vom Himmel fallen, aber es gibt sie. Wie immer. Nur die Rahmenbedingungen werden nicht wunschgemäß sein. Einen Tod muss man immer sterben.

Also Kopf hoch und viel Erfolg bei der Jobsuche.

Wir sehen uns Sonntag! :nod:

• ich sehe dich dann in meinem rückspiegel :twisted: