frage zur tieferlegung

  • liebe leute,


    habe gehört, dass die tieferlegung mit federn bei nem s2000 problematisch sein kann, da dies den sturz verändert und damit negative auswirkungen auf das differential haben kann. das differential könne sogar kaputt gehen, was wiederum nicht billig ist. also ist da was dran oder kann ich den s, genau wie andre wagen auch, problemlos 25-30mm tieferlegen ohne irgendwelche änderungen vornehmen zu müssen.


    danke im voraus
    deniz

  • Hallo eine Achsvermessung sollte nach Einbau von Federn oder Fahrwerk gemacht werden ist meistens sogar für den TÜV nötig da es oft in den Eintragung's papieren steht



    Zitat

    demibu83


    Der S ist einer der Problemlosesten Fahrzeuge für eine Tieferlegung natürlich kann man es auch übertreiben aber bei der Standart Tieferlegung von bis zu 35 mm passiert rein gar nix.


    ( :lol: für alle die es wieder besser wissen ja das Auto kann sich verziehen Getriebe platzt und es kann explodieren :] )


    Anlage 4.2 Nr 3


    29417.pdf



    mfg


    andy

  • Also mein TÜV Prüfer wollte von Achsvermessung nix wissen.
    Und wenn mich jetzt auch einige steinigen werden :lol:
    ich hab weder nach den H&R Federn, noch nach den 18 Zöllern was vermessen lassen.
    Die Reifen haben jetzt knapp 17000km drauf und sind absolut gleichmäßig abgefahren.


    Gruß,
    Bernd

  • Zitat


    Hallo also unter uns 2 aber nur unter uns den S muss man nicht vermessen nach umbau aber einige Gl*** Sc*** wissen es besser
    haben es vor und nach Einbau schon getestet waren alle Daten gleich.


    Wenn der S tiefer kommt verändern sich natürlich Werte der Geometrie.
    Der S gehört zu den Autos bei denen sich beim Federn deutlich zB die Vorspur hinten ändert (Bumpsteer).
    Tieferlegen ist nun nix anderes wie Einfedern......


    Fühle mich als Gl*** Sc*** geehrt (was heisst Gl...? ;) )


    Da eine optimale Fahrwerkseinstellung beim S nun mal das A und O für stabiles Fahrverhalten ist finde ich die Empfehlung darauf zu verzichten nur für Eisdielenfahrer geeignet.


    Bernd Reifenverschleiss allein ist kein Kriterium für ein sauber eingestelltes Fahrwerk :nod:


    Grüße


    Walter