Das "beste" Ericsson??

  • So, habe mir durch Vertragsverlängerung ein K550i geholt. Echt ein super Handy. Auch auf http://www.connect.de war es das 6. beste von 100 (!), aber was ja mal garnet sein kann und auch nicht änderbar ist: Das Display geht viel zu schnell aus und zeigt keine Uhr, SMS Empfang oder Anruf im Screensaver an.


    HÄHHH??? Was soll der Kack?


    Also will ich ein "besseres" Ericsson.
    Doch wie ist denn die produkt hierarchie?


    Was ist beser? K, W, T? Gibts da ne art Liste?


    Welches ist denn as aktuelleste/beste?
    auf was muss ich achten?

  • Lostie, drück mal im "Screensave"-Modus (also wenn das Display aus ist) einen der Kamera-Zoom-Knöpfe. Dann müßte die Uhrzeit kommen und entsprechende Zeichen für entgangene Anrufe usw. Also genau das was Du suchst.
    Ich hab das W810i und hab mich am Anfang genauso geärgert wie Du, weil ich es gewohnt war, bei Nokia usw. diese Infos permanent auf dem Display zu sehen.
    Mitlerweile hab ich mich aber an diese Funktion bei Sony-Ericsson gewöhnt und finde sie mitlerweile VIIIEEELLL besser.
    Mitlerweile find ich, das ist das beste Handy das ich je hatte und will nie wieder so'n olles Nokia, wo ständig der Akku abkackt...


    Welches Handy vom Sony-Ericsson jetzt besser oder empfehlenswerter ist, kann ich Dir nicht sagen.
    Ich glaub, die mit W am Anfang sind "Walkman-Handys" also voll auf Multimedia-Kram. Und die, die mit K beginnen, sind so Business-Style, quasi nicht so verspielt...

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von Sönke
    Haben die Ericsson nicht immer noch so heftige Software Probleme?!


    Doch das haben sie... grausam!
    Ich habe das M600i (Smartphone) - hat damals neu +/-500 EURO gekostet... das 3. oder 4. Firmwareupdate drauf und immer noch Tonnen Softwarefehler. Manchmal stürzt das Teil einfach mitten in einem Telefongespräch ab und bootet neu... das dauert dann ein paar Minuten und dann kommt nach dem Neustart eine Meldung in der es heisst: "Ihr Telefon wurde neu gestartet um die Performance zu erhöhen" oder so ähnlich... Echt übel das Teil. Hatte übrigens schon einige Sony-Ericsson die ganz in Ordnung waren - aber nicht dieses! Werde wahrscheinlich demnächst auf HTC umsteigen oder auf das iPhone warten - naja wenn's denn überhaupt nach Luxemburg kommt??!


    Patrick

  • Zitat

    Original von Fallen Angel
    Hatte übrigens schon einige Sony-Ericsson die ganz in Ordnung waren - aber nicht dieses!


    Die E's ohne Probleme hatten aber kein Sony im Namen oder? So etwas wie die alten T-Modelle hat zum Telefonieren ja eigentlich immer gereicht.


    Gruß Ingo

  • Zitat

    Original von Sönke
    Haben die Ericsson nicht immer noch so heftige Software Probleme?!


    Hai,


    kann ich so nicht bestätigen. Ich habe schon seit längerem das K800i (natürlich in der Bond-Edition ;-) ) und ganz und gar keine Probleme.


    Schönes Business-Handy, super-starke 3.2 mpix Kamera mit AF und Blitz, bis 4GB als Karte, UMTS, sehr zu empfehlen.


    Falls man das entsprechende Kleingöld hat, kann man ja auch auf das K850i warten. Ich hab's schon vorbestellt. Mit einer 5 mpix Kamera.

  • Wo wir schon einmal beim Thema sind...


    Meine Vertragsverlängerung erlaubt mir in Kürze wieder ein neues Handy.
    Ich interessiere mich für das hier:


    http://www.sonyericsson.com/sp…te=pip1&zone=pp&pid=10864


    Hört sich gut an und sieht auch noch schick aus.
    Ist alles auch für den Business-Bereich dabei. (nur GPS fehlt)


    Das Smartphone ist im August erschienen, hat das hier jemand und kann was dazu sagen? Gerade die Softwarestabilität interessiert mich.

  • Zitat

    Original von SönkeGenau. Mein erstes Handy 1995 war dieses Ericsson.


    http://www.areamobile.de/klass…ys/Ericsson-GA318/77.html


    Schön klein für die damalige Zeit....aber sauschwer. :)


    ..aber immer noch ein Fliegengewicht gegenüber dem GF197 das mein Vater mal hatte.
    Später gab es dann das T10s vom Grabbeltisch. Da haben wir glaube ich den ganzen Haufen durchwühlt, bis ein Paket mit anständiger Rufnummer dabei war. Die Nummer wird immer noch verwendet.
    Aber nach meinem K700i bin ich von der Marke echt geheilt. Das Kameralicht ist das einzige, was ich im Winter gelegentlich vermisse. Das war ein schöner Taschenlampen-Ersatz. Aber sonst waren Soft- und Hardware doch etwas enttäuschent.
    Momentan habe ich ein 6230 und ein 6233 hier liegen. Wobei mir das 33'er schon fast zu klobig ist.
    Gruß Ingo


  • Lass es sein!!!! Es ist eine Mischung zwischen dem M600 und dem P990! Hat auch das UIQ 3.0 Betriebssystem drauf... ist der letzte Schxxxx!! Ist langsam und läuft unstabil. Zusätzliche Software von anderen Herrstellern gibt's fast keine für UIQ 3.0. Also überlegs dir am besten nochmal... ausser Design - nix gewesen sag' ich da nur.


    Sony-Ericsson hat sich zu sehr auf Multimedia- und Kamerahandys spezialisiert (wegen Sony) - da kommen die Businesshandys zu kurz.


    Grüsse,
    Patrick

  • ichw ar gestern nochmal im t-punkt. und fakt ist das tatsächlich das k550i das einzige handy ist, was als bildschirmschoner/standby NICHT die uhr und verpasste news zeigt. das geht nur wie bruno schon sagte per druck auf knopf. was aber sinnlos ist, weil dann kann ichs auch gleich anschalten. über die vertragsverlängerung meines vaters hole ich mir jetzt das k810i. habe mir das vorführen lassen udn überzeugte mich. nicht nur 3mpx cam, sodnern auch diese besagte standby function.


    per telekom anruf kostet es 80,-. EUR aufpreis bei verlängerung, bei online verlängerung aber nur 1,- EUR. WIE BESCHEURT IST DAS DENN?


    ICH WILL DOCH NUR EIN NORMAAAAAALES handyyyyy

  • Zitat

    Original von lost-in-emotions
    ichw ar gestern nochmal im t-punkt. und fakt ist das tatsächlich das k550i das einzige handy ist, was als bildschirmschoner/standby NICHT die uhr und verpasste news zeigt. das geht nur wie bruno schon sagte per druck auf knopf. was aber sinnlos ist, weil dann kann ichs auch gleich anschalten. ...


    Was'n daran sinnlos?
    Wie gesagt, am Anfang hab ich mich auch drüber geärgert. Ist aber wirklich nur Gewöhungssache.


    Das K550i ist IMHO nicht das einzige, bei dem das so ist. Ich hab ein W810i und ich kenne noch andere Sony-Ericsson-Modelle, bei denen das auch so ist.


    Und wenn man's mal wirklich überlegt, soooo sinnlos ist das nicht.
    Dadurch ist das Display die ganze Zeit komplett aus, was sicherlich Akkuleistung spart. Beim Druck auf den Zoom-Knopf werden die Infos für 5 Sekunden angezeigt, danach ist das Display wieder komplett aus. Is doch genial, denn wenn ich da nur mal kurz drauf gucken will, kann ich auch kurz mal den Knopf drücken, wo ist da das Problem?


    Andersrum gesagt - wenn ich das Handy zum Beispiel stundenlang in der Hosentasche oder nachts auf dem Nachttisch liegen habe und währenddessen werden diese Infos permanent angezeigt. DAS ist doch eigentlich sinnlos! Da wird Akkuleistung verschwendet ohne Ende. Also von daher...


    Im übrigen würde ich mir kein Handy im T-Punkt oder Vodafone-Shop holen. Die sind doch alle ge-"branded". Ich hab kein Bock auf ein rosanes T auf meinem Handy und dann noch das ganze Menü voller T-mobile-Kram, den ich eh nie benutzen würde und durch den mir andere Funktionen verloren gehen würden, und durch den ich das Handy später nicht mehr bei Ebay los werde, weil kein Schwein ein ge"branded"es Handy haben will usw... aber das ist ein anderes Thema.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Konnte aufgrund meiner Vertragsverlängerung ein neues Handy aussuchen. Ich wollte unbedingt ein Smartphone haben und habe mich für das im August erschienen Sony Ericsson P1i entschieden.


    Was mir besonders an dem Gerät gefällt, ist die Exklusivität (kein Massengerät wie das iphone oder N95), der Touchscreen (sehr geil!) und das schlichte minimalistische Aussehen.


    Das P1 verfügt über sämtliche Basic-Tools eines moderenen Smartphones.
    -E-Mail Client
    -WLAN
    -PC-Synchronisierung
    -Document-Reader (pdf,word,excel)
    -3,2 Megapixel Kamera
    usw.


    Mit seiner Göße von 106 x 55 x 17 mm ist es für ein Gerät mit diesen Funktionen nicht zu groß. Das einzige was mir fehlt ist ein GPS-Sender, der kann aber optional noch ergänzt werden.


    Mein Fazit nach wenigen Tagen: Sehr geiles Smartphone und sehr gute Alternative zum iphone-Hype. :thumbup: :)
    Ach ja, und eine sehr stabile Software haben die hier auf die Beine gestellt. Kennt man ja von anderen Sony Ericsson anderst. ;)







    s2k.de/forum/wcf/attachment/544123563/