Wollt mich mal vortsellen

  • Hallo an alle ich heiße Carlos und komme aus Luxembourg.


    Bis 20 jahre alt und fahre bis Sonntag einen VW Corrado, da ich den jetzt verkauft habe weil ich etwas mehr "Modernes" will habe ich mich für den S2000 entschieden.


    Da zur meine Vorstellung. Ich kenne da nicht viel vom S2000 hoffe das ich hier ein paar nette infos bekommen kann die mir bei meinem nächsten Kauf helfen können.


    Was muss man beim kauf von einen S2000 beachten?Ich will maximal so an die 20000€ für einen S2000 ausgeben, bekomm ich dafür ein gut erhaltenes S2000 oder muss ich dafür mehr ausgeben?


    Ich weis dass sind schon mal ein paar Fragen aufeinmal, aber ich hoffe ihr könnt mir hier irgendwie helfen und beraten.


    Schon mal Danke.
    Kid

  • Moiiiin und willkommen!


    Das hier schon gelesen?
    Thread für "S2000-Neulinge"

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Hallo Carlos


    Erst mal Herzlich Willkommen hier!


    [Blockierte Grafik: http://www.s2k.de/forum/attach…hp?attachmentid=544122333]


    So langsam nehmen die Luxemburger hier überhand... ;) Wir Schweizer müssen mehr Leute mobilisieren! :nod:


    Zu Deinen Fragen hat Los Eblos ja den wichtigsten Thread schon genannt. Vielleicht nützt Dir dieser noch etwas:


    Was haltet ihr davon...


    VeilsideS2000 ist nämlich auch auf der Suche nach einem Gebrauchten und hat da ein paar Tips bekommen.

  • Schon mal Danke für eure Begrüsung.
    Werd mal die Threads mal durchlesen, hab ja noch zeit, hab gedacht mir einen in 4 monaten zuzulegen.
    Also darauf bin ich froh dass ich hier nicht der einzige aus Luxembourg bin :]

  • Corrado? Schönes Auto. 16V? G60? VR6? Probleme gehabt? Oder lief der und lief und lief?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Hatte den 2.0L 16V, nein keine Probleme, überhaupt keine.
    Er lief und lief wie am ersten Tag. Wollte den mal neu aufbauen aber leider habe ich keinen Platz wo ich so etwas machen kann, dafür den verkauf,es fiel mir schwer in zuverkaufen. :(

  • Wie lange hattest Du ihn?
    Und wie viele km?


    Bin bissl neugierig, weil ich vor einiger Zeit einen Corrado-Besitzer (G60) im TV sah, der selbst Kfz-Mech ist und irgendwas weit über 300.000 km mit erstem Motor (auch erstem G-Lader) gefahren hatte. Der G-Lader war ja als extrem anfällig verschrien. Aber der Mech da meinte, er macht alle 7500km Ölwechsel und fährt den Wagen stets gewissenhaft warm und kalt. Für mich ein Zeichen dafür, wie wichtig gerade das Warmfahren ist. Und wer der Corrado-G60-Klientel hat das schon gemacht?!? Die wenigsten, möchte ich wetten. Fand den Bericht und die Geschichte beeindruckend!


    Meine Meinung zu den neueren VW-Produkten ist äußerst schlecht. Dass Dein 16V wohl zuverlässig war, zeigt mal wieder, dass VW früher richtig gute Autos gebaut hat.


    Jemand aus meiner Familie arbeitete bei VW. Der hat oft berichtet, was sich in der Entwicklung, respektive Robustheit der Komponenten nach Lopez/Piech so alles geändert hat. Die Quittung haben die Kunden bekommen. Das hat er damals schon voraus geahnt. Er sagte mal so einen schönen Satz wie: "Die kaufen von der Scheiße das Beste ein!"

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Ja das hab ich auch gesehen, der einer mit den anderen G60 (tuning) hab ich mal getroffen.
    Hatte den von ersten Hand gekauft mir original 153tkm bin damit in einem jahr nicht mehr als 10tkm gefahren.Wirklich ein schönes Auto, aber musste leider weg, werd mir aber in zukunft noch eins zulegen.


    Einen S2000 für mich und einen Corrado für die Familie :lol:


    Bin da auch nicht mehr so zufrieden mit den neuen VW Motoren dachte an einen R32, der hat Hubraum aber dafür hat er nicht soviel Power und zuverlässig ist er auch nicht so gut wie den älteren VR6.