ERFAHRUNG mit D66

  • Zitat

    Original von tomo


    dto. - kann Armin's Bericht nur bestätigen. Auch ich habe mir damals (kurz nach Jimmy) von Herrn Schneider ein Fahrwerk in den S einbauen lassen. Von der Bestellung, Einbau bis zum persönlichem Test durch Herrn Schneider ist alles perfekt gelaufen. Der Unterschied zum Serienfahrwerk ist enorm und ich bin und war super zufrieden. Daher ist die Kritik an Jimmy völlig unangebracht. Im übrigen wäre ich sehr vorsichtig mit Betrugs- und anderen Schuldzuweisungen in einem öffentlichen Board, denn so viel ich durch diesen Thread sehe, ist Herr Schneider z. Zt. NICHT rechtskräftig verurteilt - also ist er erst einmal als 100 % unschuldig anzusehen in unserem Rechtssystem.


    Sooo, nach langer Zeit hole ich den Thread mal wieder hervor.


    So, zunächsteinmal möchte ich diejeniegen, die hier versuchen etwas zu verharmlosen, darauf hin zu weisen, dass dieser Thread, wie der Name schon sagt, und da ICH ihn auch erstellt habe, MEINE Erfahrung mit D66 widerspiegelt und das was vorgefallen war/ist hier widergibt.


    Tomo möchte ich darauf hinweisen, dass Herr Schneider in MEINEM Fall privatrechtlich VERURTEILT wurde, somit PRIVATRECHTLICH er auch schuldig ist. Strafrechtlich ist der aktuelle Stand der Dinge, dass die Staatsanwaltschaft wegen Betruges ermittelt. Wie jeder weiss, dauert soetwas seine Zeit.
    Nocheinmal tomo: in diesem Thread ging es meinerseits NIE NIE NIE um Schuldzuweisungen oder gar "voreiligen" Rechtsurteilen, da ich mir soetwas weder anmassen kann noch darf. Und einen Ablauf detailliert zu schildern ist in Deutschland, auch auf öffentlichen Boards, nicht verboten.


    Nun nocheinmal zum aktuellen Stand, ich persönlich habe meinen Titel, Staatsanwaltschaft ermittelt noch wegen Betrugs. Mehr Informationen kann und werde ich hier dann zu gegebener Zeit kundtun. Irgendwann sollte dieses Thema dann evtl vom Tisch sein.


    Und nocheinmal um Missverständnisse zu vermeiden, ich habe Jimmy niemals irgendwelche schlechte Intentionen unterstellt oder hegte irgendeinen Groll gegen ihn. Er war damals eben nur einer, der Herrn Schneider immer in Schutz nahm, aus seiner Sicht sicherlich legitim, aus MEINER Sicht und MEINER Erfahrung und auf Grund der Tatsachen, eben nicht.


    Ich möchte nocheinmal allen danken, die mit mir immer wieder in Kontakt stehen und sich mit mir austauschen, ebenso dem Micha, der damals auch ALLES versucht hatte, um das Ganze in geordnete Bahnen zu lenken und leider auch gescheitert ist.


    Ich denke, dass ich in Kürze hier wieder von mir hören lasse.


    Die Anhörung bei der Staatsanwaltschaft fand für mich beim hiesigen Amtsgericht statt, da ich als Geschädigter nicht zur örtlich ermittelnden Staatsanwaltschaft fahren muss(te). Ein kleiner Wehrmutstropfen und ersparte Mehrkosten.


    In diesem Sinne und auf bald


    Grüßle Dejan


    P.S.: Ach, ehe ichs vergesse, ich biete mein 2004er Berlina Black zum Kauf an, da ich gerne einen "Farbwechsel" vornehmen möchte und das neuere Modell bestellen. Falls jemand Interesse hat, PN an mich. ;)

  • Hi allerseits,


    also so schnell habe ich NICHT damit gerechnet, mich wieder zu melden. Ich habe SOEBEN einen Anruf von meinem Anwalt erhalten, dass wohl Geld vom Herrn Schneider geflossen ist bzw einer anderen Person aber bzgl diesen Falles. Genaueres weiss ich jetzt auch nicht.


    Info's folgen.


    Grüße Dejan

  • Hi allerseits,


    nun, ich habe nun den genauen Betrag, der überwiesen worden ist. Leider handelt es sich hierbei nur um die Rückzahlung meines überwiesenen Betrages (naja, nicht ganz). Momentan sitze ich immernoch auf meinen Kosten bzgl des gesamten Aufwandes, d.h. ich sollte immernoch knappe 2.200 Euro bekommen.


    Dann bin ich mal gespannt was noch folgt.


    Grüßle Dejan