ZitatOriginal von HH-S2000
Kann man das diff einbauen aber nur den 6ten normal lassen??
sorry farid,aber da muss ich mal nen bischen lächeln
ZitatOriginal von HH-S2000
Kann man das diff einbauen aber nur den 6ten normal lassen??
ja klar, sorry ist so spät am abend!!
habe das voll verplant!
hat sich wieder erledigt!!
ZitatOriginal von steve hislop
Und das von dem Ingenieur, der das Transaxle Getriebe am Nissan nicht erkannt hat
ZitatOriginal von steve hislop
wofür denn 2 antriebskardanwellen? :?massenausgleich?
So wie es jetzt aussieht, werd ich mich im Frühjahr wahr. für das 4.77 vom Rikli entscheiden.
Möchte allerdings zuvor auf alle Fälle mal das 4,44 oder das 4,77 bei jemandem testen, um mir die geänderte Übersetzung besser vorstellen zu können.
Hallo,
baue gerade das 4.56 Final Drive Gear Sets von Ricks ein.
Hab gelesen,das es Geräusche macht, stimmt das wirklich?
ich hoffe nicht.......Mit was für Öl habt ich das HAD befüllt?
Gruss Jens
Servus
Ich hab auch so eins drin und es macht leichte Geräusche.
Allerdings nur bei 65 und 92 km/h (jeweils +/-3 km/h) und NUR im Teillastbetrieb
Lass mir das am Mittwoch noch mal zerlegen, Tragbild kontrollieren und ggf. nachstellen
Getrieböl hab ich das Motorex 75W-140 drin
Ich geb dann nochmal einen Bereicht ab.
Grüsse
Patrick
Tach auch,
hab mich jetzt für das Castrol Öl entschieden.
Die Eingangswelle hat 10% weniger Zähne, ist ne ganze Menge.
Bin schon gespannt wie er sich fahren lässt.......
@ St zero one
.....und wie läuft Dein Einbau hast Du schon News ?
würde mich schon interessieren, vor allem wegen den hochfrequenzigen Geräuschen
THX !
so, nachdem ich mich nochmals bei einem Umbau reingehört habe welches keine Geräusche verursacht, werde ich mein altes 4.778 durch ein neues Dif ersetzen
das ganze ist ja von KIA und soweit ich im Internet gesehen habe handelt es sich um den
'94-'02 Kia Sportage 4x4 (front axle) 4.778
kann das einer bestätigen ?
hat da jemand die Teilenummer oder so ?
ansonsten rufe ich bei KIA einfach mal an
Danke !
urs z sollte das beantworten können.. hatte mal 2 stück 4.77 in "seinen" s2000... jetzt hab ich eins... macht geräusche... aber hauptsächlich im 5. und 6. hörbar.. und wenn ich voll durchbeschleunige im 3. ab rund 5000touren.. klingt dann wie ein kompressor.. ich mag das geräusch
und der wagen ist gefühlt ein komplett neuer und wirkt viiieeeel schneller! spassfaktor erhöht sich enorm...
Hallo Markus_re
Du hast ein email....
Grusssli Urs
hallo urs
habe noch einige geräusche entdeckt und werde dir noch ne pn machen ob die normal sind.. stören tun si mich nicht
da ich schon viel von diesem Forum profitiert habe, möchte ich nun gerne auch mal einen wichtigen Erfahrungsbericht zu diesem Thema
zurückgeben
nachdem ich mich nun nach diversen E-Mails, Anfragen und Abklärungen durchgerungen hatte, kann ich sagen, dass mein neues 4.778 Diff nun ohne Geräusche seinen Dienst verichtet.
Es ist also doch möglich !
Das ganze hat mir Erwin Rikli nun richtig eingestellt, es ist bei geschlossenem Verdeck, egal in welchem Gang nahe zu lautlos.
Kein heulen, mahlen oder quitschen, einfach nur Ruhe !
bin jetzt schon über 1000 KM gefahren und es wird nicht lauter
Perfekt !
Gruss
super!
und konnstest du auch die Kia Teilenummer in Erfahrung bringen? (ich vermute nein..)
Bei der Teilenummer oder Anfragen beisst Du bei allen auf Granit
ich habe mir eines aus den Staaten bestellt, via PayPal bezahlt und in 2 Wochen war es via DHL da.
-----> billiger, schneller und bei Fragen via E-Mail einen super Support, alle Mails wurden innert 2 Tagen beantwortet !
ok, das deckt sich mit meinen Erfahrungen dazu!