• Ich hatte vor kurzem das Erlebnis dieses Geschoss mal zu testen. Ich bin seit knapp 4 Jahren begeisterter S2000 Fahrer aber diese Show konnte ich mir nicht entgehen lassen. Die dezente und dennoch aggressive Optik ist wirklich gut gelungen.
    Als ich den Motor anließ begegnete ich vorerst ein seidenweiches V8 schnurren, daß bei durchdrücken des Gaspedals in eine akustisch, brachiale Gewalt ausartete. Die Gänge ließen sich sehr knackig und kurz schalten, nur war ich die kurze und sehr früh kommende Kupplung nicht gewohnt. Daher hatte ich anfangs etwas "Anlaufschwierigkeiten". Ich bin auf die AB und hab jeden Gang, vom 2. bis zum 5. voll ausgefahren und man fühlte die 180 mehr PS. Mehr als 270 konnte ich wegen Verkehrsbehinderung nicht fahren, was aber allemal ausgereicht hat um einen Eindruck für diese Art andere "Klasse" zu erleben. Im großen und ganzen hat mich dieses Gefährt so dermaßen beeindruckt, dass ich, nachdem ich mich wieder in meinem S gesetzt habe und den Motor angelassen habe, mein Schatz warm gefahren habe und ein paar Runden im VTEC "gefetzt" bin, trotzdem der Meinung bin, auch wenn ich das nötige Kleingeld für den M3 hätte, mir lieber wieder einen S zulegen würde :).


    btw PS und BMW als Schw...verlängerung muss nicht sein

  • ich kanns verstehen :nod:
    der m3 ist sicherlich ein schönes stück deutscher ingenieurskunst und das ist meiner meinung nach auch wichtig das die entwicklung in deutschland nicht stehen bleibt.


    es gibt genug kundschaft für diese art auto´s.


    davon nutzen vielleicht 10% das volle potenzial dieses wagens und das ist ja auch völlig ok...den s fährt auch nur die hälfte im permanenten slide durch die gegend,denke ich :lol:


    in sachen preiß/leistung/verarbeitung/exklusivität dürfte der s2000 nach wie vor masstäbe setzten. :nod:
    er ist eben nur nicht aus deutschland und um das zu akzeptieren sind die meisten deutschen eben nicht tolerant genug.


    zur leistungsfrage:als alter motorradfahrer ist wohl klar,das o-100 in 2,8 sekunden extrem teuer erkauft werden muss mit nem auto und das handling wichtiger ist als schiere leistung.


    ich denke das 240ps ok sind vor allem wenn sie in der form inszeniert wird wie beim s2k.
    vor allem denke ich das mein führerschein kein schnelleres auto mehr braucht.


    nur meine meinung 8)

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • :thumbup: Tobias, wie sind ja mal sehr einer Meinung! :D


    Fand den letzten Satz toll...
    Der M3 hat mich so sehr beeindruckt [...], dass ich mir wieder den S2000 kaufen würde.


    :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • hatte auch die gelgenheit den m3 zu testen.
    es ist aufjedenfall ein super tolles auto. die form der v8 das carbon dach vor allem!


    auch leistungsmäßig einfach brutaaaaaaaal!


    aber preis/leistung in vollausstattung wie ich ihn gesehen hatte 93t das ist heftig, da kauf ich mir per. was anderes für....



    aber top auto!

    Mitleid kriegt man geschenkt,
    Neid muss man sich erarbeiten!


    ---------------------------------
    18" OZ Superleggera inkl Bereifung Brigestone 225/255 zu verkaufen 999 €, da umstieg auf 17"...

  • Sah bestimmt lecker aus! :nod:


    Und was war nett? :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Und? Wie sehr hat er Dich distanziert? (Beim Beschleunigen)?


    *ausdernasezieh*

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • In der Natur der Sache liegt, dass man das "Davonziehen" meistens viiieeel größer erwartet, als es in der Realität tatsächlich ist.


    Mal mehr Präzision!!!


    2-3 Wagenlängen Abstand zwischen Deiner Schnauze und seinem Heck?
    Oder zwischen Schnauze und Schnauze?


    Und bei Beschleunigung von welcher Anfangsgeschwindigkeit bis zu welcher Endgeschwindigkeit?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • ok scheissegal ich erzähl das jetzt einfach....(wollte erst nicht aber du drängst ja :D )


    so ich im 6ten auf der rechten... ca. 130. plötzlich von links der obengenannte M3. dachte mir nix dabei ausser geile karre!
    er aber dann genau die ganze zeit neben mir gefahren. ich hmmmm soll ich???
    also er überholt mich und ich auf die linke spur hinter ihm. zurück in den 3ten :twisted:
    er dann nach einer kurzen weile nach rechts und ich vollgas im 3ten. er hat es bemerkt und geht auch voll (glaube ich)
    als ich hochschalte zum 4ten war er eine autolänge vorne weg. also meine schnauze mit seinem heck. den vierten hab ich noch hochgereht und dann war auch schon schluss. in dier kurzen zeit war er die besagten 2-3 wagenlängen vorraus. dachte aber wirklich der lässt mich stehen....
    naja hat wohl nicht alles gegeben.


    P.S.: bitte jetzt verurteilen diese aktion.... aber manchmal muss man doch seinen flitzer flitzen lassen oder?? :P

  • Zitat

    aber manchmal muss man doch seinen flitzer flitzen lassen oder??


    Jap. :nod:


    Gegen diese Haue ist kein Kraut gewachsen.


    Nur solange man nicht Ewigkeiten Zeit und Platz zum Beschleunigen hat, schaut sowas nicht so enorm überlegen aus. Ich hatte ja irgendwann mal ausgerechnet, was ein Mopped an Metern gut macht, gegenüber dem S2000 bei Sprint von 80-140 (typisches Überhomanöver). Waren nicht ganz 40m. Das Bike beschleunigt circa doppelt so schnell. Aber für den Sprint von 80-140 vergehen ja nur wenige Sekunden. In der Zeit gewinnt die doppelte Beschleunigung nicht nennenswert Meter an Abstand. 40 Meter bei 140 sind immernoch viel weniger als der geforderte Sicherheitsabstand.


    Subjektiv erwartet man immer viel mehr Distanzierung. Jedenfalls aus meiner Erfahrung.


    Daher kommen auch die ganzen Reden, dass man mit seinem Auto ja ach so toll hinter einer Wuchtprumme wie z.B. dem M3 her gekommen ist. Wenn dann noch Verkehr dazu kommt, so dass beide ständig wieder vom Gas müssen, wird es gefühlt noch dichter.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Sicher... das macht Spaß.


    Ich hatte neulich einen S6 vor mir. A391 Richtung B4. Fuhr im dichten Verkehr ca. 4 Autolängen vor mir (Sein Heck, meine Schnauze). Vor ihm wurde dann frei und er ist bei 110 auf Vollgas. Etwa Höhe der A2. Warum sollte man dann nicht auch Vollgas geben? Ich also zeitgleich mit. Der hat Haufenweise Dreck hochgewirbelt, hab die Einschläge nur so knistern hören. *grml* Obendrein war da Tempolimit 100. Nunja. Bis 170 hab ich den Sprint mal mitgemacht, weil man da sehen kann, dass niemand wilde Messungen machte. Dann bin ich vom Gas. In Autolängen würde ich schätzen, dass er so 3 Autolängen Abstand gewonnen hatte. Vielleicht auch 4. Ist ja schwer zu schätzen. Auch das wirkte jedenfalls nicht wie "die Welt". Aber so gering zeigt sich eben diese teuer bezahlte Mehr-Performance nur. Klar überlegen... aber um auf nimmer Wiedersehen davon zu fahren auf Straßen mit auch nur wenig Verkehr... zu wenig. Macht schon Spaß. Man darf daraus nur nicht formulieren, dass der ja "nicht davon fährt". Was aber viele daraus leider interpretieren.


    Andersrum kenne ich das ja auch. Da ziehen so 180PS-Familienkarren auf der Autobahn mit. Man macht denen ne schöne Tiefflugschneise frei, aber es muss von Verkehr her schon gut laufen, dass man sie nicht wieder sieht.


    In dem Zusammenhang kann ich das immer nicht ab, dass man von solchen Leuten, die nun schon mehrfach erlebt haben, dass man erstens die Bahn gut freigefegt bekommt, wovon sie ja auch profitieren, und obendrein auch noch schneller ist, dann rechts eingeklemmt wird, damit sie sich ja bloß wieder vorbei drücken können. Und dann beginnt das gleiche Spiel von vorn. Müßiges Spiel.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()